gottima Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 guten Abend, wenn ich mit dem großen Rahmen sticke, hebt er vorne hoch - warum - weiss das jemand? ist das "normal"? erst wenn über die Mitte nach vorne gestickt wird, liegt der Rahmen normal auf Gruß gottima
love2sew Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 meine Elna 8300 macht das gleiche, ich hab gedacht das es normal wäre, jetzt frage ich mich auch, ob es normal ist!
KleinesLieschen Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Guten Morgen, also bei meiner Janome ist das auch so, wundert mich zwar manchmal auch, aber stört ja beim Sticken nicht wirklich.. LG, Andrea
gottima Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 guten Morgen, ihr 2 danke für die Antworten - aber manchmal denke ich, dass es doch was ausmacht beim sticken, denn die Nadel muss ja anders einstechen - oder? lG gotima
Nadelschnegge Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich habe gerade eine größere Stickaktion mit meiner Janome MC 350 E hinter mir, 20 Shirts mit Brustlogo vorne (kleiner Rahmen) und Schriftzug auf dem Rücken (großer Rahmen). 2 x hatte ich beim Rückenschriftzug auch das Problem. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich dabei den inneren Rahmen um 180° gedreht drin hatte. Es passte zwar, aber eben nicht optimal. Wenn ich den richtig herum einsetze, passiert das mit dem Hochkippen nicht.
KleinesLieschen Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich setze meinen immer so ein, dass das "R und L" unten mittig erscheint, ist doch richtig...oder??? LG, Andrea
love2sew Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 ich mach das auch so, aber werd jetzt ausprobieren
gottima Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich habe gerade eine größere Stickaktion mit meiner Janome MC 350 E hinter mir, 20 Shirts mit Brustlogo vorne (kleiner Rahmen) und Schriftzug auf dem Rücken (großer Rahmen). 2 x hatte ich beim Rückenschriftzug auch das Problem. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich dabei den inneren Rahmen um 180° gedreht drin hatte. Es passte zwar, aber eben nicht optimal. Wenn ich den richtig herum einsetze, passiert das mit dem Hochkippen nicht. oh - danke, aber auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen. und KleinesLieschen danke - werde es ausprobieren schönen Abend gottima
Nadelschnegge Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich setze meinen immer so ein, dass das "R und L" unten mittig erscheint, ist doch richtig...oder??? Yepp, so sollte es sein, "R" und "L" nach unten, wo der Außen-Rahmen manuell zugeschraubt wird, und oben wird er in den Führungsarm fixiert. Aber der Innenrahmen geht halt auch anders rum rein, sitzt dann aber nicht so ideal. Also einfach mal darauf achten, dass er wirklich richtig drin ist.
Empfohlene Beiträge