sammelbine Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo an Alle, habe eine Privileg Supernutzstich 5005 ( von der Schwie-Ma geerbt), die Maschine ist also schon was älter, damals der ganze Stolz der angeheirateten Restfamilie.... Jetzt nähe ich zunehmend mehr und sie macht zunehmend Zicken habe schon gereinigt und geölt, alles brav nach Anleitung, aber beim applizieren fällt auf, das "ich quer nähen kann", will sagen, ein zu fester Zug und die Nadel läuft horizontal (annähernd beschrieben ) der Füßchendruck ist mit einem "Nübbelchen" einzustellen, aber irgendwie scheint mit der "Nadelführung" was nicht zustimmen... Kann jemand verstehen was ich meine , habe mich bestimmt sehr laienhaft ausgedrückt), aber irgendwie finde ich es schade , das garnix mehr gelingt Vielleicht hat jemand einen guten Rat, wie ich das Problem alleine in den Griff bekommen könnte ? freu mich über Antwort, liebe Grüße aus Köln von Sabine
sammelbine Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo, keiner eine Idee ? vielleicht ist sie schon zu alt und keiner hat damit Erfahrung.... ......?! Grüße von Sabine
friderun Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo, wenn Du die Maschine nicht mehr selbst zum Laufen kriegst, mußt Du abwägen, ob Du sie zu einer Reparatur geben möchtest oder ob Du so ganz insgeheim lieber die Gelegenheit für eine neue nutzen würdest?!?! Bei so einer Reparatur kannst Du Dir ja auch einen Kostenvoranschlag machen lassen, damit nicht hinterher das böse Erwachen kommt. Vielleicht muß sie ja auch nur mal richtig geputzt werden oder was ähnlich Triviales... Lieben Gruß, friderun
Stickmutti Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo Sammelbine, ich habe das Modell 5006 von Privileg. Hast du hinten an der Maschine nicht auch noch ein Hebel zum verstellen? Ich suche mal meine Bedienungsanleitung und melde mich dann wieder. LG Veronika
sammelbine Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Geschrieben 27. April 2005 Hallo , vielen Dank für die Antworten... Vorerst gilt Entwarnung , habe nochmal alles soweit ich mich traute auseinander gefummelt und frohgemut alle Schräubchen nach gezogen, jetzt tut sie es wieder . Gereinigt hatte ich sie ja schon,man muß nur dazu sagen, das Maschinchen war mal der ganze Stolz meiner Schwiegerma, ihr verstorbener Mann hatte sie damit überrascht.... ("...Und jetzt ist sie Kaputt.... ???) Da hängt halt noch mehr dran, gell ? Gruß Sabine
Empfohlene Beiträge