Gast Ursel A. Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 Hallo beisammen, ich möchte mir einen Sommerpulli nach einem Muster von garnstudio.com auf der Maschine stricken. Mangels Lochmusterschlitten wird von Hand umgehängt, das ist kein Problem. Was ich jedoch überhaupt nicht schaffe, ist das Muster Nr. 1 von hier: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=105&d_id=11&lang=de In der ersten Reihe gibt es außen jeweils einen Umschlag. Geht das überhaupt auf der Maschine oder werden da mitten in der Reihe zusätzl. Maschen aufgenommen? Und in der dritten Reihe, da werden mehrfach zwei Maschen zusammengestrickt. Wo sollen die denn herkommen? Ich habe jetzt schon allerlei ausprobiert, aber die Ergebnisse hatten keine Ähnlichkeit mit dem Foto des Pullovers. Muster Nr. 3 ist klar, das funktioniert. Ist es denkbar, dass Muster Nr. 1 überhaupt nicht auf der Maschine gestrickt werden kann? Noch eine Frage zu Lochmustern allgemein: viele Löcher = weniger Garnverbrauch? Hab da näml. nur eine recht begrenzte Menge zur Verfügung. Vielen Dank. MfG Ursel
Gast Ursel A. Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Vielen Dank, zwirni. Das Muster ist also wirklich nichts für Strickmaschinen. Es ist ja nicht nur ein Mustersatz, sondern wiederholt sich 8 Mal in der Höhe. Ich werde mir ein anderes Lochmuster suchen müssen, denn fürs Handstricken fehlt mir die Ausdauer. Das nächste Projekt - ein Norwegerpulli - wartet nämlich schon. Grüße in den wirklich schönen Kraichgau. Ursel
Empfohlene Beiträge