Zum Inhalt springen

Partner

Besticken von fertiger Arbeit aus Fleece

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben

Ich brauche bitte Hilfe von Euch Fachleuten.

Es geht um dieses

5678605.jpg

Katzenbettchen.

Ich bin Neuling in Sachen Handarbeit und will versuchen, meine Katzenbettchen selber zu machen.

Das Bett ist aus Fleece, das sich ja nach Euren Erfahrungen, die ich hier gelesen habe, nicht gut besticken läßt. Ich wollte den Namenszug einsticken. Nun ist das Bettchen ja fertig, also komme ich an die Rückseite des zu bestickenden Stoffes nicht mehr heran, so enfällt ja auch das Einspannen in einen Stickrahmen.

Ich habe gelesen, man solle zur Verstärkung und ordentlichen Bearbeitung des Fleeces Avalon verwenden. Das werde ich auch bei meinen zukünftigen Arbeiten so machen und vor allem werden die bestickt, bevor ich das Bettchen nähe. Wäre es da sinn voll zusätzlich Vlies unter den Stoff zu legen?

Also Vlies, meinen Fleecestoff und 1 - 2 Lagen Avalon in den Stickrahmen zu spannen?

Zurück zu meinem Stern. Ich habe dann versucht, mir eine Applikation zum Aufnähen herzustellen. Die Folie hat sich auch bestens aufgelöst, aber leider der gestickte Namenszug gleich mit :banghead:

Was habe ich da falsch gemacht? Da soll doch die Applikation überbleiben? Und kann mir bitte jemand erklären, wie das überhaupt funktionieren soll, der Träger löst sich ja mit auf. Der Namenszug war in Schreibschrift gestickt , verwendet habe ich 2 Lagen Avalon, damit die Einstichstellen nicht reißen.

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar. :hug:

Bearbeitet von hatnefer
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hatnefer

3

• sticki

2

• Jane E.

2

• Gisela Becker

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)