Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich habe Embird 8, komme aber anscheinen nicht mit den Schriften klar. Ich will einen Namen auf Jersey sticken. Aber irgendwie, egal welche Schrift ich nehme es sieht knotig aus :( Oberfadenspannung ist auch 1. Ich nehme abreißbares Stickvlies und Madeira Rayon 40 Stickgarn, Sprühzeitkleber zum fixieren des Stoffes + Stecknadeln :D

Wodran liegt es, das es immer so knotig wird???

Zu Hüüüüüüülf

Edit: Hier habe ich noch ein Bildchen:

qizom2p5.jpg

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calaya

2

• sticki

1

• wolkenstuermer

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

der Unterfaden ist auf der Stoffoberseite zu sehen, also Oberfaden etwas lockern. Manche Maschinen haben auch einen Minusbereich für die Oberfadenspannung.

Stoff von unten gut stabilisieren, Vlies evtl. doppelt und obendrauf wasserlösliche Stickfolie.

LG Petra

Geschrieben

Das Embird ansich hat da aber imho wenig mit zu tun... natürlich kannst du ein wenig mit dem Zugausgleich oder den Unterlegstichen spielen...

Aber, für diese Schrift sieht die Stickerei nicht grad sehr hoch aus, oder täuscht das?

Imho musst du besser Stabilisieren, besseres, festeres Vlies unten und - wie schon genannt - was wasserlösliches oben. Obere Fadenspannung etwas lockern, wenn's nicht geht ohne dann Schlaufen zu produzieren müsstest du an der Unterfadenspannung ändern und wenn du das nicht willst, probier den Oberfaden auch für unten.

Geschrieben

Danke ihr Lieben für eure Ratschläge :hug:

So sieht es jetzt mit doppeltem Ausreißvlies und Folie obendrüber (Oberfadenspannung auf 0) aus:

fhpqko7o.jpg

Kein Vergleich zum anderen!

Danke!