Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal: Janome DX oder CPX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen

Seit Tagen durchwühle ich alle Threads zum Thema, aber so eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.

Wo ist denn nun der Unterschied? Ist es nur dieser Hebel, der die Fadenspannung des Greifers ändert? Wenn ja, brauch ich das wirklich? Kann ich doch auch sonst ändern.

Die Tabelle die angebracht ist, finde ich praktisch, aber die müsste doch auch bei der DX vorhanden sein, wenn man die Abdeckung runterklappt, oder?

Ich möchte beim Engländer bestellen und frage mich einfach, ob ich nicht lieber die DX mit einem Fuss mehr nehmen soll, als die teurere CPX.

Danke und liebe Grüsse

bbz

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• boobazoo

2

• Ulla

1

• Pferdle

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Ulla

Das habe ich bereits, deshalb kenne ich ja auch die Unterschiede, aber mich interessiert die Meinung der Hobbyschneiderinnen, die damit arbeiten, ob sich der Mehrpreis in der Praxis wirklich auszahlt. Solche Fragen stelle ich keinem Händler, die sind einfach nicht neutral genug (meine persönliche Erfahrung bis jetzt).

Und falls du darauf anspielst, dass ich die Maschine nicht in einem Fachgeschäft in meiner Nähe kaufe, muss ich dir leider sagen, dass es hier in der Schweiz die Janome Maschinen gerade mal bei einem einzigen Händler gibt und der ist am anderen Ende des Landes :( Ich muss also die Maschine über's Internet bestellen, wenn ich eine Janome haben möchte :rolleyes:

Kann mir denn nun niemand sagen, ob sich der Mehrpreis lohnt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Du bist nicht ganz neu im Forum, deshalb sollte Dir die Such-Funktion bekannt sein. Über diese Maschinen wurde schon sehr viel geschrieben und Ulla möchte das auch bestimmt nicht noch öfters schreiben.

Dann schau mal

hier und

hier und hier und hier und hier

So, gesucht habe ich etwas für Dich. Eine Zusammenfassung und ein Fazit kannst du jetzt hier schreiben....

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle