Zum Inhalt springen

Partner

Aufräumen im Kontrollzentrum - abonnierte Themen - aber wie???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich abonniere Themen, welche ich Interessant finden und verfolgen möchte - manche davon möchte ich behalten. Andere, wenn sie für mich erledigt sind, werden gelöscht. Aber so bekommt man, unweigerlich irgendwann, mehrere Seiten zusammen.:(

Da habe ich die Funktion "Ordner bearbeiten" entdeckt! Prima dachte ich schnell mal ein paar Ordner erstellt - um ein späteres zugreifen zu ermöglichen.:rolleyes:

Aber jetzt kommt mein Problem - wie verschiebe ich die einzelnen abonnierten Themen in die neu erstellten Ordner - durch Mausklick und ziehen gehts nicht.:o

Auch nicht durch anklicken und im Auswahldreick - gehts auch nicht - da kann ich nur löschen oder eine andere Funktion des Abos ermöglichen!:confused:

Kann mir jemand helfen?:help:

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hubert

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Oh, manchmal löst es sich glaub ich von alleine!?!:confused:

Ich habe gerade im Thema - aber nur wenn ich antworte - muss mal nachsehen ob es auch so geht wenn ich das Thema öffne ohne zu antworten (oh was für ein Schachtelsatz :o).

Nochmal von vorn, im Thema - bei Thema antworten ist in den zusätzlichen Einstellung - neben der Benachrichtigungsart noch der Ordner zum auswählen.:rolleyes:

OK

Ist aber nicht meines Rätselslösung - muß mal ausprobieren ob es auch bei Themen geht ohne Antwort!:cool:

LG Martina

Geschrieben

Neee :(

geht nicht!

Muß ich dann immer antworten, wenn ich das Thema in einen anderen Ordner verschieben möchte???? :(

Geschrieben

Hallöchen,

danke für den Hinweis mit den Ordnern, das hab ich bis jetzt noch nicht gewusst.

Und musste das natürlich direkt mal ausprobieren.

Abos verschieben:

Geh in das Benutzerkontrollzentrum und da in die abonnierten Themen. Dort kannst Du hinter jedes Thema auf der rechten Seite ein Häkchen setzen. Ganz unten kannst Du dann auswählen, was Du mit den Themen machen möchtest (löschen etc.). Du wählst aus "Verschieben nach..." und klickst auf Los. Dann geht eine neue Seite auf, wo Du den Ordner auswählen kannst, in den das Thema verschoben werden soll.

Geschrieben

Hallo Dark Soul,

so weit war ich ja schon, aber (wie oben schon mal beschrieben) kann ich entweder löschen oder die Art des Abonnements ändern - wie Keine, tägliche, wöchentliche, monatliche Email.

Mehr ist da nicht!:(

LG Martina

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, bei mir klappt das :confused:

Also, ich hab mal Screens gemacht:

Ins Kontrollzentrum auf Abonnierte Themen gehen

InsKontrollzentrumabbonierteThemen.jpg

Die gewünschten anhaken und unten rechts im Menü "verschieben nach..." auswählen. Dann auf Los klicken.

verschiebennachauswhlenundlos.jpg

Den gewünschten Ordner auswählen und auf "Einträge verschieben" klicken.

Ordnerauswhlen.jpg

Fertig.

Bearbeitet von dark_soul
Geschrieben

Hmmmm,

gibts hier die gelben Seiten - damit ich jemand finde der sich damit auskennt??? :rolleyes:

Ne, Spaß bei Seite.

Gibts für dieses spezielle Thema ein Moderator den ich anfragen könnte???

LG Martina

Geschrieben

Hallo Dark_soul,

die Bilder waren erst nicht sichtbar - aber jetzt - also es ist wie bei mir - nur das letzte Bild ist nicht ersichtlich!!!

Ich machs wie du und dann geht aber die letzte Funktion nicht auf :(

Geschrieben

Oh :o

ich hatte ein Brett vorm Kopf :banghead:

Ich hätte nur noch auf LOS drücken müßen - dann kann man den Ordner auswählen!

Gut das wir darüber gesprochen haben!!!!:entschuldigung:

Es ist auch bei mir rüber gekommen!

LG Martina

Geschrieben

Na siehtst Du, alles wird gut.

Du hättest natürlich auch in jedes Thema reingehen und es nochmal neu abonnieren können, aber so ist's gleich viel einfacher, gell?? :)

Geschrieben

@ dark_soul:

Ja, so ist es viel besser und einfacher - manchmal brauch man einen Gedankenschupser. :hug:

LG Martina