Zum Inhalt springen

Partner

Prym vs Addi - Rundstrickmaschinen, welche ist besser ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe so gar keine Erfahrung mit dem Maschinenstricken, ich möchte auch nicht unbedingt so super-exzentrische Strickprojekte mit Zopfmuster und 35 Farben ineinander verwoben und Lochmuster und bunten Motiven usw. stricken - mir reicht es, einfach nur mal eine Decke zu stricken, oder einen Schal, oder eine Mütze ....

Nun steh ich vor der Überlegung : Strickmaschine kaufen oder lieber doch nicht ? Denn selber stricken mit der Hand macht mich wahnsinnig, diese Fummelsarbeit und der ganze Zeitverlust dabei ... Flachbettstricker sind auch ziemlich schnell weggefallen, die nehmen mir zuviel Platz weg, bleibt also die Überlegung einer Rundstrickmaschine. FRAGE ....

Wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Prym Maxi ?

Oder einer Addi Express Kingsize ?

Was könnt Ihr dazu empfehlen, was muß man bedenken, was ist gut, was nicht ?

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MichaelDUS

1

• Schlampengott

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi,

grundsätzlich handelt es es bei den Artikeln von Prym und Addi um Strickmühlen. Die Einsatzmöglichkeiten sind hier entsprechend eingeschränkt.

Also entweder 44 Maschen rund oder bis zu 40 Maschen hin und her (glatt rechts) stricken. Und das auch nur mit Garn in entsprechender Stärke, so in etwa zwischen Handnadelstärke 4,5 bis 7, ist auch abhängig vom Garn.

Eine Formgebung, verkürzte Reihen, Stricken von mehr als einer Farbe pro Reihe usw. sind mit diesen Strickmühlen nicht möglich.

Wobei man mit den Strickmühlen schon schöne Dinge herstellen kann. Jedoch mit den oben genannten Einschränkungen.

Wesentlich mehr Möglichkeiten bieten Strickmaschinen, da würde ich Anfängern auch zur Silver Reed LK150 raten. Das ist eine relativ einfach zu bedienende Strickmaschine.

Michael