Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna 1250 Orchidea- brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe seit gestern Probleme beim Nähen mit meiner 1250. Wenn ich sie anmache, dann knarrt es im Inneren und wenn ich dann nähen möchte, näht sie bei der Vorgabe im Gradstich 2,5 ganz kleine Stiche (ca. 1 mm oder nochweniger).

Tippe ich die Rückwärtstaste an und nähe ein kleines Stück rückwärts, macht sie recht grosse Stiche (ca. 3,5 -4). Dabei darf sie nur max.3mm machen .

Bei dem Applikationsstich (Nr. 15 auf der A-Karte) näht sie ohne die Rückwärtstaste zu drücken rückwärts und dann auch noch eine Zickzackstich, wie Nr. 12 auf der A-Karte (mit ca. 3 mm Stichlänge wie -breite).:confused:

Kann mir von euch Nähmaschinen-Experten wohl einen Tipp geben und ob man diesen Fehler auch selbst beheben kann.

Habe sie noch nicht aufgeschraubt, aber das würde ich auch nur tun, wenn es sich um eine kleine Fehlstellung handelt und um keinen Elektronikfehler. Dann such ich lieber einen Mechaniker auf.

Wäre um jede Antwort sehr dankbar, denn ich brauche mein Schätzchen und liebe ihre Nähkünste so sehr.

LG, Mony

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mony

3

• Frio

2

• peterle

1

Geschrieben

Hallo Mony,

das klingt gar nicht gut, und vor allem nicht wie etwas, was man selber schnell beheben könnte. Ich würde mich da bei meiner - ebenfalls heißgeliebten - Orchidea nicht rantrauen.

Hoffentlich findest Du einen Mechaniker, der das reparieren kann.

LG, Frio

Geschrieben

Entweder hängt die Mechanik oder in deiner Elektronik geht was in die Dütten - ich tippe aber auf Mechanik.

Eindeutig nichts zum selberfrickeln. ;)

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eben meinen Nähmaschinen-Mechaniker angerufen und ich soll sie ihm bringen. Er wird sie dann einschicken und ich hoffe, dass es nicht gleich in die unendlichen Weiten meiner finanziellen Bezahlbarkeit geht:traurig::traenen:.

Sie hat doch erst 15 Jahre auf dem Buckel und hat mir immer treu zu Seite gestanden.......

Schnieffff, hoffe das es nur schlimmer aussieht wie es ist und es noch ganz viele Ersatzteile gibt!!!!!

LG Mony

Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute meine Orchidea zum Nähmaschinen-Doc gebracht und morgen will er erst selber reinschauen, bevor er sie verschickt.

Mir ist schon ganz schlecht, denn keine Ahnung wie sie so im Inneren aussieht... Ich hoffe nur, dass es eine Kleinigkeit ist und es dafür noch reichlich Ersatzteile gibt!!!!

Bis sie wieder ganz fit ist, muss ich wohl auf meiner Brother nähen, obwohl ich mich damit nicht so richtig anfreunden kann. Aber ich habe leider keiner Alternative.

Mal schauen und eine Kanne Tee nach der anderen trinken...

LG Mony

Geschrieben

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich kann dir nachfühlen, hab auch noch andere nette Maschinen, aber keine ist wie die Orchidea;)