DoroDC Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Hallöchen! Ich kann auch noch eine Kabeltrommel mitnehmen. Glaub aber die hat nur 5 m. Das ist die gleiche wie die letzten paar mal :-) Ganz liebe Grüße! Conny
Mahopf Geschrieben 3. November 2010 Melden Geschrieben 3. November 2010 Hallo Ihr, ich nehme dann wieder Käse mit . Ich freue mich schon. Wird sonst noch was gebraucht? Liebe Grüße Martina
intina Geschrieben 3. November 2010 Autor Melden Geschrieben 3. November 2010 Hallo Martina, Käse ist super. Ein paar Semmeln oder Brezen fehlen uns noch, aber die bringt vielleicht noch jemand anderes mit. Zur Planung: Wir haben Milch, Zucker, Bügelbrett von mir 10 m Kabelrolle von mir und Evanda Bügeleisen von DoroDC Apfeltiramisu von Schneckerl Schokotorte von Evanda Kuchen von Irena weiß aber noch nicht welchen verschiedene Aufstriche und Baguette von tupperpowerlady Kaffeemaschine mit Zubehör von carmen Käse von Mahopf Nudelsalat von Bini Herbstsalat von DoroDC 2 Kannen Kaffee für den Anfang bringe ich noch mit. Freu mich schon, ist ja nicht mehr lange hin. Liebe Grüße
DoroDC Geschrieben 3. November 2010 Melden Geschrieben 3. November 2010 Hallöchen Moni! Du hast meine Kabeltrommel (5 m) und meine Zimtmuffins vergessen:o Freu mich auch!!! :hug:
intina Geschrieben 4. November 2010 Autor Melden Geschrieben 4. November 2010 Hallo DoroDC, sorry, bin ja auch nicht mehr die Jüngste, bei so netten Erinnerungen darf das Hirn schon mal nachlassen:D. Zur Planung: Wir haben Milch, Zucker, Butter, Lätta und Bügelbrett von mir 10 m Kabelrolle von mir und Evanda 5 m von DoroDC Bügeleisen von DoroDC Apfeltiramisu von Schneckerl Schokotorte von Evanda Kuchen von Irena weiß aber noch nicht welchen Zimtmuffins von DoroDC Semmeln und Brezen von Bonita66 verschiedene Aufstriche und Baguette von tupperpowerlady Kaffeemaschine mit Zubehör von carmen Käse von Mahopf Nudelsalat von Bini Herbstsalat von DoroDC 2 Kannen Kaffee für den Anfang bringe ich noch mit. So ich hoffe jetzt hab ich nichts vergessen. Liebe Grüße
intina Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Geschrieben 10. November 2010 Hallo Mädels, jetzt ist es nicht mehr lang, dann heißt es ran an die Nämas. Zur Planung: Wir haben Milch, Zucker, Butter, Lätta und Bügelbrett von mir 10 m Kabelrolle von mir und Evanda 5 m von DoroDC Bügeleisen von DoroDC Apfeltiramisu von Schneckerl Schokotorte von Evanda Schokokuchen von Petra Kuchen von Irena weiß aber noch nicht welchen Zimtmuffins von DoroDC Semmeln und Brezen von Bonita66 selbstgebackene Semmeln von calypso verschiedene Aufstriche und Baguette von tupperpowerlady Gemüsesticks von Andrea Dipps von Carmen Kaffeemaschine mit Zubehör von carmen Wurst und Schinken von mir Käse von Mahopf Nudelsalat von Bini Herbstsalat von DoroDC 2 Kannen Kaffee für den Anfang bringe ich noch mit. Wichtige Hinweise bitte nicht vergessen: - Geschirr, Teller, Tasse, Besteck, Getränk, da wir nur Kaffee haben (Wasser,Saft) jeder selber mitbringen. - 5 € für die Raummiete. - Fußpedal und kurzes Verlängerungskabel (Doppelstecker) um die Maschine an der Kabeltrommel anzuschließen. Und natürlich Eure Nähsachen. Tisch zum zuschneiden werden wir haben. Liebe Grüße
DoroDC Geschrieben 11. November 2010 Melden Geschrieben 11. November 2010 Hallöchen ihr Lieben! Guggt doch mal auf meinen Blog... Ich nehm vielleicht ne Kostprobe mit. Wenn Rezept gewünscht, bitte mich kurz mit ner PN kontakten :D Ach ja, der Salat steht übrigens schon fertig im Kühlschrank, und die Muffins werden morgen frisch gebacken... Puh, im Moment komm ich aus meiner Küche gar nicht mehr raus, aber ich liebe es!!! Is mal eine willkommene Abwechslung zur ansonstigen täglichen Büroarbeit... Bis Übermorgen!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße!! Conny
Mahopf Geschrieben 12. November 2010 Melden Geschrieben 12. November 2010 Hallo Ihr Lieben, so wie's aussieht habe ich mir mal wieder einen Mageninfekt geholt. Gestern nach dem Martinszug wurde mir richtig übel und heute kommt noch Schnwindel dazu. Ich weiß nicht ob das bis morgen wieder wird (*grmpf*), mit diesem Dreher im Kopf möchte ich mich eigentlich nicht hinters Steuer setzen. Ich gebe morgen früh nochmal Bescheid. Liebe Grüße Martina
DoroDC Geschrieben 12. November 2010 Melden Geschrieben 12. November 2010 Hallo Ihr Lieben, so wie's aussieht habe ich mir mal wieder einen Mageninfekt geholt. Gestern nach dem Martinszug wurde mir richtig übel und heute kommt noch Schnwindel dazu. Ich weiß nicht ob das bis morgen wieder wird (*grmpf*), mit diesem Dreher im Kopf möchte ich mich eigentlich nicht hinters Steuer setzen. Ich gebe morgen früh nochmal Bescheid. Liebe Grüße Martina Liebe Martina, Ich wünsche Dir ganz gute Besserung! Wenns Dir morgen wieder besser geht würd ich mich sehr freuen. Ganz liebe Grüße Conny
intina Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Geschrieben 12. November 2010 Hallo Martina, lass Dich mal ganz doll . Mach heut ganz ganz langsam, soweit das überhaupt geht, und erhol Dich, vielleicht hat es Dich ja nur gesteift und Du bist morgen wieder fit. Würd mich sehr freuen, wenn Du morgen mit dabei wärst. Gute Besserung Monika
Mahopf Geschrieben 13. November 2010 Melden Geschrieben 13. November 2010 Hallo Ihr, nachdem mein bester Freund im Moment das Badezimmer ist, tu ich uns allen einen Gefallen wenn ich zu Hause bleibe. Ich wünsche Euch einen schönen produktiven Tag. Liebe Grüße Martina
Bini1967 Geschrieben 13. November 2010 Melden Geschrieben 13. November 2010 Lieb Martina, Dir erst einmal gute Besserung, schade, dass Du nicht da warst. Liebe Intina, Dir noch mal vielen Dank für die tolle Organisation. Es war wieder einmal ein supertoller Tag. Ich habe viel gelacht und wie immer viel gelernt. So freue ich mich schon auf das nächste Mal. LG Sabine
Irena Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Liebe Intina, auch von mir herzlichen Dank für die Organisation. Es ist immer wieder schön mit Euch einen Nähtag zu verbringen. Dir lieb Martina, wünsche ich gute Besserung. Liebe Grüße Irena
schneckerl Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Hallo zusammen, ich möchte auch VIELEN DANK sagen für den schönen Näh-Tag mit Euch, auch für s Kulinarische!!!... @DoroDC: schickst Du mir b i t t e das Muffins-Rezept? sie haben mir seeehr gut geschmeckt!!! Vielen Dank!! ...und an Intina besonders für die Organisation; freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch... bis dahin alles Gute vG Schneckerl
DoroDC Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Hallöchen ihr Lieben!! Nochmal vielen lieben Dank - an Moni, fürs tolle organisieren!! - an euch alle für die tollen und leckeren Gerichte!! - die gute Laune!! - die Kreativität!! - einfach dafür, dass ich bei diesem tollen, fröhlichen, lustigen und einfach nur lieben Haufen dabei sein durfte!!! :hug: Ganz liebe Grüße!!! PS: Schneckerl, hab das Rezept gerade nicht da, ich schicks Dir sobald ich es eingescannt hab Conny :streichelstoff::schneider:
DoroDC Geschrieben 18. November 2010 Melden Geschrieben 18. November 2010 (bearbeitet) Hallöchen! Aufgemerkt, hier ist das Muffin-Rezept... Kürbis-Muffins: Zutaten 150g weiche Butter 150g Vollrohrzucker 2 Freilandeier 1/2 TL Meersalz 1 TL Vanillepulver 1 TL Zimtpulver 1/2 TL geriebene Muskatnuss je 1/4 TL Nelken und Ingwerpulver 300g Kürbispürree 300g Dinkelmehl 2 TL Weinsteinbackpulver 100g Sultaninen (ich habs natürlich ohne gemacht...) Papierförmchen so wirds gemacht: Butter, Zucker und Eier luftig aufschlagen. Salz, Gewürze und Kürbispürree unterrühren. Das mit dem Backpulver vermischte Mehl sowie die Sultaninen (wers mag...) unter die Buttermasse ziehen. Für schön geformte Muffins am besten 3 Papierförmchen ineinanderlegen (Ich habe eine Aluform dafür...). Die Förmchen füllen und in ein Backblech stellen. Die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad auf mittlerem Einschub 20 bis 25 Minuten backen. So. Ich kenn jetzt die nächste Frage, wie geht das Kürbispürree??? Also hier kommt auch dieses Rezept: Da der Kürbis je nach Sorte ein anderes Fruchtfleisch hat, wird auch das Pürree unterschiedlich ausfallen. Den Kürbis schälen und entkernen. Das Fleisch würfeln. Den Kürbis am besten in einem Siebeinsatz im Dampf rund 20 Minuten garen, bis das Fruchtfleisch weich ist. Das weiche Kürbisfleisch entweder durch das Passetout/Passevite (Flotte Lotte) drehen oder im Mixerglas oder mit dem Stabmixer pürieren. Sehr weiches Kürbisfleisch und kleine Mengen können auch mit der Gabel zerdrückt werden. Faserige Kürbissorten ergeben ein feineres Püree, wenn man den Kürbis durch ein Passetout/Passevite dreht. Dieses Püree eignet sich vor alem für Backwaren. Das Kürbispüree kann man übrigens auch portionsweise einfrieren und für alles mögliche verwenden. Wichtig ist nur, dass man es in einem Sieb gut abtropfen lässt. So. Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: GUTES GELINGEN!!! Ganz liebe Grüße:hug: Conny Bearbeitet 18. November 2010 von DoroDC
intina Geschrieben 20. November 2010 Autor Melden Geschrieben 20. November 2010 Hallo Conny, vielen lieben Dank für das Rezept. Und einen riesigen Dank nochmal an alle fürs kommen und Sachen mitbringen. Es war ein sehr schöner Tag. Auch meiner Maus hat es super gefallen. Sie will im Januar bestimmt wieder dabei sein. Das Kissen ist leider noch nicht fertig, da ich ihr nochmals aufgetragen hab 2 Nähte aufzutrennen. Ich weiß, ich bin gemein, aber so lernt man es halt am leichtesten, wenn man sorgfältig Näht passt es halt später besser zusammen. Wenn ihr Kuschelkissen fertig ist, stelle ich es bestimmt noch ein. Ach ja, mein Shirt ich auch noch nicht fertig. Auch da gibts noch mal Bilder. Viele liebe Grüße
Tupperpowerlady Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Liebe Nähmädels, wenn auch spät - aber ich habe es endlich geschafft Euch hier zu finden! Es war richtig klasse, informativ, superlustig, suuuuuuuuuperlecker - einfach toll mit Euch! Ich freue mich auf die nächsten Treffen mit Euch (hoffentlich ist es bald wieder soweit ) Liebe Grüße tupperpowerlady
schneckerl Geschrieben 23. November 2010 Melden Geschrieben 23. November 2010 hallo DoroDC, 1000 Dank fürs Rezept - hoffentlich gibts noch Kürbis zu kaufen, denn bis nächstes Jahr halt ich es nicht aus vG Schneckerl
intina Geschrieben 28. November 2010 Autor Melden Geschrieben 28. November 2010 Hallo zusammen, hab den neuen Tread für unser Januar Treffen eröffnet. Anmelden könnt Ihr Euch hier. Liebe Grüße
Empfohlene Beiträge