Zum Inhalt springen

Partner

automatischer Fadenabschneider rattert und schneidet nicht mehr...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... HILFEEEEEEE...

Ich habe eine Innovis 900 und seit eben rattert es nur noch...

Davor hat es eine Nadel beim Sticken verbogen, keine Ahnung wie... Scheint aber in unmittelbarem -zusammenhang zu stehen... Sonst funktioniert alles prima!

Ist jetzt einschicken angesagt??? Brauche momentan ganz dringend die Sticki, weil einige Freundinnen Babys kriegen und ich quasi im Nähwana für Babyzbehör mit Namen und Motiven unnterwegs bin...

Bekommt man evtl ein Leihgerät? Meine Maschine ist erst 8 Monate...

Liebe Grüße

Nadine

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lunchen08

4

• peterle

1

• Kasi

1

• Elinchen

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

jetzt atme erstmal tief durch und mach die Maschine sauber, dann nimmst Du ne neue Nadel, fädelst neu ein und guckst mal was passiert. :hug:

Ob Dein Händler Dir eine Leihmaschine geben würde weiß ich nicht, meiner würde es tun.

Geschrieben

Nimm mal die Stichplatte runter und schaue, was der Abschneider macht, wenn Du das Knöpfchen drückst. Auf keinen Fall den Filz entfernen, der neben dem Abschneider verklebt ist.

Geschrieben

ok tief durchgeatmet! Neue Nadel hatte ich schon rein!

@ peterle: um die Platte abzunehmen muss ich erst mal auf einem Supermannheftchen schlafen ;-) Oder warten bis mein Mann heut heim kommt... Die Schrauben haben sich 0 bewegt!!!

Danke Euch schon mal für die Unterstützung...

Liebe Grüße

Nadine

Geschrieben

was soll ich sagen... Ich weiß nicht, was passiert ist... Ich habe nix gemacht, außer Stickeinheit ab und nach dem Nähen einer naht ganz automatisch wieder auf die Schere gedrückt... UND ES GEHT WIEDER?!?!

Nicht fragen nur wundern..............

Geschrieben
was soll ich sagen... Ich weiß nicht, was passiert ist... Ich habe nix gemacht, außer Stickeinheit ab und nach dem Nähen einer naht ganz automatisch wieder auf die Schere gedrückt... UND ES GEHT WIEDER?!?!

Nicht fragen nur wundern..............

..genau DAS meinete ich in einem ander thread: die brothers sind sensibel (VIELLEICHT AUCH ETWAS BOCKIG)......

Manchmal hilft da einfach nur ausschalten,... sich beruhigen,... und wieder einschalten, das ist mir letztens passiert. Habe etwas länger dran genäht und gestickt und dann ging der FAdenbaschneider nicht mehr, alles mögliche probiert,.....neu einfädeln, sauber machen, neue NAdel,...... danach hatte ich die NAse voll und hab sie erstmal ausgemacht,.... wiede angemacht und Oh Wunder, es ging wieder.....

VG Elinchen

Geschrieben

Da bin ich ja froh, dass nicht nur meine so zickig ist... Ist ja wie meine 2,5 jährige Tochter ;-)))

Liebe Grüße

Nadine

Geschrieben

Meine 900er ist auch manchmal ganz schön zickig. Mir ist auch mal die Nadel abgebrochen weil sie die Stoffdicke nicht mochte und auf einmal nähte sie nur noch rückwärts. :confused: Ich habe auch alles mögliche versucht und immer wieder rückwärts. Ich habe dann auch ganz entnervt ausgeschaltet und vor dem zu Bett gehen nochmals eingeschaltet und ..................???????

Die wollte auch wieder nach vorne. :D