Gast Pibri Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Ich war mir hundertprozentig sicher, dass es im Forum irgendwo ein Wörterbuch für die Abkürzungen gibt. Aber es hat lang gedauert, bis ich es wieder gefunden habe und auch nur über die Forumssuche und den Umweg über mehrere andere Threads. Könnte man das Wörterbuch nicht zur Hilfe und/oder zum Wissen dazustellen/verschieben/verlinken? (Oder eben den Link zu dem Blog in dem alles steht.) Das wäre sicher auch für andere Neulinge eine große Erleichterung. Ich werde mir das Thema jetzt abonnieren, damit ich es nicht wieder verlier. Bearbeitet 8. September 2010 von Pibri
Gast pippilotta2211 Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Hallo, ich verstehe dein Problem nicht. Wenn ich oben in der grünen Leiste auf Wissen gehe erscheint der Link zu den Wörterbüchern. Braucht man nur anklicken. LG Andrea
Gast Pibri Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Ja, die ausländischen Wörterbücher find ich sofort. Aber da stehen eben nicht die Abkürzungen drin, die im Forum benutzt werden. So Sachen wie UWYH usw. Wenn ich halt mal was nicht weiß, möcht ich das nachschlagen können, ohne lange suchen zu müssen. Und ich find das gilt schon auch als Wörterbuch.
Gast Pibri Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Ja, das meine ich. Sorry, hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wie gesagt, ich hab's inzwischen gefunden, aber nach langem Suchen. Auch wenn es im Diskussionsforum oben angehängt ist, da schau ich als Neuling nicht zuerst rein, sondern eben in die Hilfe oder FAQ oder so. Und da ist halt nichts. Und bei meiner Suche bin ich über ein paar Threads gestolpert, in denen nach den Abkürzungen gefragt wurde. Also haben wohl auch andere Probleme damit, das zu finden, oder wissen erst mal gar nicht, dass es dazu einen Thread mit allen Abkürzungen gibt. Daher denke ich, es wäre sinnvoll, die oben im Menü einzustellen und nicht "irgendwo" im Forum.
Empfohlene Beiträge