starynight Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Hallo, BEstimmt hat hier jemand eine schöneu nd kreative Idee für mich Ich brauche ein paar Ideen und etwas Austausch... In der letzten Septemberwoche hat mein Tageskind ihren 2. Geburtstag. ich kenne die kleine kaum finde ein kleines Geschenk aber angebracht und möchte ihr gerne etwas selbst nähen!! normal würd ich ihr ein kleines Stofftier machen - geht schnell, ist knuffig und kommt bei den kindern wirklich gut an! aber ich bin mir unschlüssig... Kinder haben doch SO VIELE STOFFTIERE !!!! Hat denn hier jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte? danke für euer input
quaks Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Hallo, stimmt Stofftier haben die meisten viele, meistens haben sie aber nur ganz bestimmte wirklich lieb und der Rest "verstaubt" in der Ecke. Wenn sie schon Tageskind ist, wie wäre es mit einer kleinen Tasche oder Rucksack ? - Abend- + Kindertaschen | Kostenlose-Schnittmuster.de Oder vielleicht ein Kuschelkissen, auch als Körnerkissen denkbar ? z.B. ein Bärchengesicht o. ä. für die kleine Pause zwischendrinn. - Kissen, Decken, Hussen | Kostenlose-Schnittmuster.de Mag sie schon Puppen, kannst du evtl. Puppenkleidchen oder sogar kleines Schmusepüppchen mit Sachen zum Wechseln machen. - Puppenkleidung | Kostenlose-Schnittmuster.de Irgendwo im Netz sind mir auch ein selbstgenähtes Memory und Dominospiel begegnet, finde aber gerade den Link nicht wieder. Viel Spaß bei der Auswahl. Gerade bei den Kleinen fallen mir immer soooo viele Sachen ein. LG Quaks
patchelchen Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Hallo, oder mach doch ein Trösterchen, ich habe sowas mal für meine Nichte gemacht. Hierfür habe einen Hasenkopf und Pfoten an ein "Schmusetuch" (was aber ein kleiner Beutel war) genäht. In diesen Beutel kann man je Bedarf eine Kühlkompresse oder ein Wärmekissen geben. So sind kleine Verletzungen wie blaue Flecke oder Bauchschmerzen gar nicht mehr soooooo schlimm. Die Pfoten habe ich mit kleinen Klettpunkten versehen. Damit der Hase sich z.B. am Bein oder Arm festhalten kann. Bei meiner Nichte (inzwischen schon 10 Jahre) ist das Trösterchen noch heut im Gebrauch.
Nicky_bln Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Na mit zwei Jahren ist man doch schon eine kleine Dame, da würden mir einfallen: - eine Kindergartentasche oder einen Rucksack - Haarspangen mit z. B. Schleifchen oder Stoffblümchen (guck mal hier) - ein Haarband mit Schleifchen oder Stoffblümchen (für kleine Damen mit kurzen Haaren) - Falls du das Lieblingskuscheltier kennst (bei uns ist das ein kleiner ca. 18 cm großer Teddy) könnte ich mir auch ein Einsteckkissen (so wie ein Schlafsack, nur halt nicht zum aufmachen) vorstellen. Viele Grüße Nicole
Spingo80 Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 unsere steht voll auf Pixibuchhüllen... Nalevs Welt: *Anleitung - Hülle für kleine Bücher, z.B. Pixis* Dann vielleicht noch 1-2 Pixibücher rein, Fertig...
Jezziez Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Pixiebuchhüllen gehen supi schnell. Ansonsten haben meine beiden aber auch kleine Taschen zum Rumtragen für Stofftiere gerne.
Tabimaus Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Hallo, die Pixibuchhüllen kommen sicher gut an, mit einen kleinen Startbuch dabei, oder was ich auch gerne verschenke ist der Elefant von FM (gibt es als Freebie), für starke Kinder. Etwas selbstgemachtes kommt immer besser an als etwas gekauftes, auch die kleinen Mäuse wissen das schon zu schätzen. Wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße Carola
starynight Geschrieben 7. September 2010 Autor Melden Geschrieben 7. September 2010 hey Danke euch alle für die schönen Ideen! Erst wollt ich antworten, habe dann aber seite 2 entdeckt und schon vergessen was auf seite 1 stand *schäm* ich glaub dieses Pixie Täschchen würd sie SUPER finden! sie hat einige Pixie Bücher und mag diese auch SEHR gerne! -- ich glaub dass wird es sein Aber Weihnachten ist ja dann auch bald... - etw. für die Haare fällt flach. sie hat kurzes Haar und mag da nichts drin haben - bei jedem BEsuch kam jetzt eine andere Puppe mit. in den mittagsschlaf haben sie dann Kuschies und Puppen meiner Tochter begleitet habe aber auch an ein puppen accessoir gedacht - "Kiga" Tasche hat sie von ihrer Tante bekommen, das käme doof Anouk - deine Ideen gefallen mir auch sehr gut! ich denke eine Schürze wäre angebracht und käme total gut an, da hab ich auch schon ein paar Stoffe in mind
Frosch Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 ich kann kuschelkissen empfehlen. ich habe letztens ein kaufkuschelkissen verschänkt aus tigerstoff mit tiger. der kleine junge war total begeistert. damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Susuko Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo! Auch wenn es für das eine Kind zu spät ist - das nächste Geburtstagskind kommt bestimmt! Weiter oben wurden schon die Pixi-Hüllen genannt - in dem Alter (und auch etwas mehr) finde ich die klasse. In meinem Blog habe ich den Link zu einer sehr guten Anleitung: by Susuko: Pixi-Hülle Viel Spaß!
Empfohlene Beiträge