Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mit meiner Designer1 (Disketten-Version) habe ich lange nicht gestickt. Für meine Näharbeiten hat sie bisher trotzdem gute Dienste geleistet. Nun möchte ich aber wieder mehr sticken. Da ich meine uralte HUS-Software technisch nicht mehr nutzen kann, bin ich auf der Suche nach neuen Möglichkeiten.

Z. Zt. lade ich mit dem 4D-Organizer, den mir Husqvarna freundlicherweise überlassen hat, einzelne alte Stickmuster auf Diskette. Bearbeiten kann ich aber nichts.:(

Ich habe Angebote (nur noch bis 31.08.2010) für verschiedene Brother-Modelle incl. PE8-Designer gefunden und mir die Testversion heruntergeladen. Ich kann simple Kreise ziehen, die Stichart der Umrandung ändern (sogar Motivstiche dafür nutzen), Schriftzüge in diversen Schriftarten und kleine Motive zufügen?

Auf der anderen Seite liebäugele ich mit der neuen Designer Ruby. Als neue Maschine wäre sie für mich perfekt! Aber, was bietet die HUS-Software mittlerweile? Ich möchte mir eigentlich nicht das komplette Softwarepaket zulegen, da ich einzelne Module wie Photo- oder Cross-Stich nicht benötige. Ich denke da zunächt eher an das einfache 4D-Emroidery.

Leider kann mir Husqvarna kein Handbuch-PDF zur Verfügung stellen, das würde den Vergleich natürlich einfach machen. Die Homepage gibt leider auch nicht viel her. Kann mir hier vielleicht jemand einen genaueren Überblick geben?

LG

Koko

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• anettselma

1

• koko17

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Ich bin auch von der Designer 1 auf eine Diamond umgestiegen, die Machine selbst hat schon unglaubliche Möglichkeiten.

Für mich ist das 4DExtra Programm völlig ausreichend, da kannst du Motive bearbeiten, kombinieren, Endlosmuster erstellen, Sprungstiche wegnehmen und tolle Beschriftungen machen.

Ich bin mit dieser Basisversion sehr zufrieden, da bedienungsfreundlich.

LG Anett

Fadenstille