°Lilith° Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 Ich hätte da mal eine Frage zu selbiger Bisher habe ich kein Stickprogramm gebraucht, das einzige, was vonnöten war, nämlich das Ansehen von Dateien und das Darstellen der Stickreihenfolge, leistete die Probeversion von PE8, die ich mir irgendwann mal heruntergeladen habe. Meine Frage: kann man mit dieser Probeversion noch mehr machen als nur Anschauen? Bißchen rumprobiert habe ich schon, aber spätestens beim Abspeichern oder Übertragen ist Schluss. Ist das korrekt so oder mache ich was falsch? Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit, meinen Rahmen so zu füllen, dass ich zum Beispiel ein und denselben Button mehrmals gleichzeitig sticken kann. Muss ich mir dazu eines dieser elend teuren Programme zulegen, oder geht es auch anders? Ach so: ich sticke auf einer Innovis 900. Tausend Dank und liebe Grüße, Lilith
MichaelDUS Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 ...kann man mit dieser Probeversion noch mehr machen als nur Anschauen? Bißchen rumprobiert habe ich schon, aber spätestens beim Abspeichern oder Übertragen ist Schluss. Ist das korrekt so oder mache ich was falsch?... Das ist korrekt. Schliesslich ist es ja ein Probeversion! ...Muss ich mir dazu eines dieser elend teuren Programme zulegen, oder geht es auch anders? Hast du nicht die Möglichkeit ein Stickmotiv direkt in der Maschine mehrfach anzuordnen? Wenn nicht, benötigst du eine entprechende Software. Die gibt es von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Wenn du nur Motive anordnen möchtest, gehts vielleicht auch schon mit Embird. Michael
Gisela Becker Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 Hallo Lilith, das wollte ich Dir auch gerade vorschlagen. Sonst mußt Du immer wieder neu anordnen. Gruß Gisela
°Lilith° Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Geschrieben 5. August 2010 Das ist korrekt. Schliesslich ist es ja ein Probeversion! Ist ja auch ok - ich war mir nur nicht sicher, ob ich nicht doch eventuell irgendwo auf dem Schlauch stehe Bei der embird-Probeversion geht das meines Wissens... Hast du nicht die Möglichkeit ein Stickmotiv direkt in der Maschine mehrfach anzuordnen? Michael Ich kann sie anordnen - wie ich sie mehrfach anordnen kann, ist mir völlig schleierhaft, ich probiere schon eine halbe Ewigkeit rum
°Lilith° Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Geschrieben 5. August 2010 Danke! Ich habe mir die Testversion von embird eben mal runtergeladen, allerdings kann ich sie nicht ausführen - ".... .exe ist keine zulässige Win32-Anwendung." *humpf* Hallo Lilith, das wollte ich Dir auch gerade vorschlagen. Sonst mußt Du immer wieder neu anordnen. Gruß Gisela
MichaelDUS Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 ...Ich kann sie anordnen - wie ich sie mehrfach anordnen kann, ist mir völlig schleierhaft, ich probiere schon eine halbe Ewigkeit rum Dazu müsstest du das Muster vervielfältigen können. Kannst du nicht eins der Muster in der Maschine kopieren und unter einem anderen Namen abspeichern? Dann rufst du das Originalmuster auf und fügst so oft die Kopie hinzu, bis du die entsprechende Anzahl an Mustern hast. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt so bei deiner Maschine funktioniert, denn ich kenne sie nicht. Michael
MichaelDUS Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 ...Ich habe mir die Testversion von embird eben mal runtergeladen, allerdings kann ich sie nicht ausführen - ".... .exe ist keine zulässige Win32-Anwendung."... Dann guck mal hier im Unterforum Embird. Vielleicht wurde das Problem ja schon mal gelöst oder es können dir hier Embird-Nutzer weiterhelfen: Maschinensticken - Software: Embird - Hobbyschneiderin + Forum Michael
°Lilith° Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Geschrieben 5. August 2010 Es funktioniert, danke schön Es gibt von Embird eine Beta-Version, die läuft auf meinem Laptop... Und dort kann ich tatsächlich meine Experimente abspeichern und sticken - gerade laufen vier Buttons probe, sogar mit intelligenter Farbsortierung. Was für eine Arbeitserleichterung! Dann guck mal hier im Unterforum Embird. Vielleicht wurde das Problem ja schon mal gelöst oder es können dir hier Embird-Nutzer weiterhelfen: Maschinensticken - Software: Embird - Hobbyschneiderin + Forum Michael
Empfohlene Beiträge