Gast haferundbananenblues Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Hallöle... ich hatte mir vor einiger Zeit gebraucht eine Bernina 930 Record electronic gekauft. Beim Ausprobieren schien alles zu klappen, zu Hause nähte die Maschine aber doch nicht richtig. Ich konnte sie zurückbringen und die Maschine wurde eingestellt. Nun näht sie phantastisch und ich bin schwer beeindruckt, was diese "alten" Schätzchen so können. Eine Sache gefällt mir aber nicht. Der Nadelstopp ist verstellt. Die Bernina 930 hat ja einen Nadelstopp oben, d.h. wenn man aufhört zu nähen, sollte die Nadel in der höchsten Position stehen bleiben. Tut sie aber nicht. Sie steht viel zu tief. Wenn man den Nähfuß liftet, ist die Nadel tiefer als der Nähfuß. Das Handrad muss ich nach hinten drehen, um dann den Stoff problemlos rausziehen zu können. Mich nervt das. Andererseit habe ich auch keine Lust, schon wieder beim Verkäufer vorbeizumarschieren. Ich weiß, das wäre mein gutes Recht, ist aber auch nervig. Weiß jemand, ob das eine größere Sache ist oder kann ich gar selber?? Danke und viele Grüße, Iris
Empfohlene Beiträge