Gast Manu_79 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Geschrieben 21. Juni 2010 Ich muss mich heute mal öffentlich freuen. Am Samstag ist die Gritzner 788 bei mir eingezogen und immer wenn ich daran denke, hab ich ein Grinsen im Gesicht Nachdem ich letztes Wochenende (12.06.) bei einem Nähkurs zum ersten Mal eine Ovi ausprobiert habe war klar - so was muss ich auch haben. Ein paar Tage eifriges Forenlesen und das (eher kleine) Budget kalkulieren, zwei Besuche beim Nähmaschinenhändler zum Ausprobieren und schon konnte ich Donnerstag dann die Bestellung aufgeben. Das schon Samstag geliefert wurde hab ich echt nicht erwartet, mein Wochenende war auf jeden Fall gerettet. Erstes Projekt war ein Sommerrock aus der Diana Moden (das neue Sonderheft) udn der ist wunderbar geworden. Die Nähte sehen super aus und auch der Rollsaum ist für den ersten prima geworden So, genug gefreut für den Moment... Viele Grüße und einen schönen Wochenstart Manu (die immer noch Grinst )
msbeanie Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Herzlichen Glückwunsch zur Neuen :-) Wenn du ausgiebig getestet hast würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen, weil ich zur Zeit auch mit diesem Modell liebäugel. Gruß msbeanie
Mia-Ma Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Geschrieben 25. Juni 2010 Herzlichen Glückwunsch zur Neuen ! Die Gritzner steht auch bei mir und ich bin super zufrieden. Vielleicht können wir uns ja im Auge behalten, für die ein oder andere Frage. Viel Spaß mit Deiner Neuen
Gast Manu_79 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Geschrieben 25. Juni 2010 Vielen Dank für´s Mit-Freuen Na dann will ich mal die ersten Erfahrungen berichten Bisher ist immer noch alles super und daran ändert sich auch nichts... Die Maschine hatte ich aus Kostengründen im Internet bestellt und sie kam schon fertig eingefädelt und eingestellt zu mir, so dass es auch gleich los gehen konnte. Der erste Versuch war der oben beschriebene Rock, diese Woche sind noch diverse BH-Hemden und Unterhosen gefolgt und alles wurde ohne meckern sauber verarbeitet (am Wochenende muss ich mal ein paar Bilder von den Werken machen). Das Einfädeln hab ich noch nicht so ganz raus (Übung macht den Meister, die Anleitung hilft und ich bin vielleicht ein bisschen ungeduldig ), aber damit und auch mit den mitgelieferten Extra-Füßchen werde ich mich noch eingehend beschäftigen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten! Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende Manu :)
Kasi Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Geschrieben 25. Juni 2010 ich kann euch so gut verstehen, ist schon ein feines Spielzeug, ich komm auch gut mit ihr klar
Empfohlene Beiträge