alpenwelt Geschrieben 20. Juni 2010 Melden Geschrieben 20. Juni 2010 Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meinem Lekalasystem. Einen Schnitt habe ich ausgedruckt. Jetzt kommt dauernd die Fehlermeldung, dass der Drucker oder der Dongle nicht angeschlossen sind. Beides ist jedoch da. Am Dongle scheint das Licht nicht mehr auf. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen. Mit freundlichen Grüssen Sandra
Willem Geschrieben 20. Juni 2010 Melden Geschrieben 20. Juni 2010 Hast du mal in der Systemsteuerung nachgesehen, ob Drucker und Dongle wirklich da sind? Wie sieht's mit dem Treiber für den Dongle aus? Der war bei mir schon mal deinstalliert, da ging auch nix mehr.
alpenwelt Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo Willem! Der Drucker ist bereit. Er bringt mir das die Treibersoftware installiert ist. Er bringt mir auch wenn ich bei Hardware einsteige, Gerät bereit. Liebe Grüsse Sandra Bearbeitet 20. Juni 2010 von alpenwelt
alpenwelt Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo Willem! Windows findet auch den Dongle. Liebe Grüsse Sandra
sneg Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo! Ich hatte auch ein paar Mal das gleiche Problem, ich hatte alles versucht aber die Fehlermeldung kam trotzdem immer wieder. Erst nachdem ich das Programm und den Dongle neu installiert hatte hat es wieder funktioniert. Bei mir lag es wohl jedes Mal daran dass ich den Dongle zwischendurch aus dem Computer rausgezogen hatte. Seitdem der immer drin ist geht alles...
alpenwelt Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo ihr Lieben! Bitte beachtet, dass ihr bei Lekala den USB Stick vor herunterfahren des Computers immer herausnehmen müsst laut Svetlana, ansonsten könnte der Stick gelöscht werden (genaueres bitte entnehmt dem Lekala Forum). Liebe Grüsse Sandra
Gast dark_soul Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Damit jetzt hier nicht alle auf die Suche gehen müssen, hier der entsprechende Beitrag aus dem Lekala-Forum. Achtung, nur bei Registrierung im Kunden-Forum zugänglich. lekala-forum - Technische Fragen - powered by ASP-FastBoard
sneg Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Meinen USB Stick habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr aus dem Rechner rausgezogen und es funktioniert alles einwandfrei... Aber vielleicht habe ich eine veraltete Version vom Stick:kratzen:
Gast dark_soul Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Meinen USB Stick habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr aus dem Rechner rausgezogen und es funktioniert alles einwandfrei... Aber vielleicht habe ich eine veraltete Version vom Stick:kratzen: Ich glaub, dem Stick ist es egal, wie alt er ist. Das kann tausendmal gut gehen, aber beim 1001 Mal klappt es auf einmal nicht mehr. Hab ich schon leidvolle Erfahrung mit machen müssen (mit einer externen Festplatte mit ca. 100 GB Musik drauf....). Seitdem halte ich mich daran, externe Geräte vor dem Runterfahren abmelden (entweder mit der Datenträgerverwaltung oder über den Arbeitsplatz). Den Stick ziehe ich nach Beenden des e-print-Programmes raus, den kann man ja leider nicht extra abmelden.
Joopi Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe einige Lekala CDs vor ganz langer Zeit mal günstig ersteigert, aber noch nicht benutzt. Braucht man dafür eine bestimmte Software und einen Dongle? viele Grüße Sylvia
Gast dark_soul Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Die Schnittmuster-CDs laufen mWn von selber, das Programm wird direkt von der CD abgespielt. Allerdings kannst Du hier nur mit 4 Maßen arbeiten (Brust, Taille, Hüftweite und Körpergröße). Die Schnitte können aber unbegrenzt oft ausgedruckt werden. Ein Programm und den Dongle brauchst Du nur für e-print, dort hast Du Zugriff auf sämtliche Lekala-Modelle, kannst mit sehr vielen verschiedenen Maßen individuell arbeiten. Hast aber nur eine begrenzte Anzahl an Ausdrucken. Wenn diese verbraucht sind, musst Du Dir neue kaufen (den Dongle wieder aufladen).
Joopi Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo Dark Soul, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Viele Grüße Sylvia
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden