moda_italiana Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Ein herzliches Hallo an alle Stickfreunde, ich habe mir vor ein paar Tagen die Embird-Sticksoftware als Demoversion heruntergeladen. Ich weiss, dass ich keinen Zugang zu allen Funktionen habe. Aber nun habe ich ein essentielles Problem: Wenn ich ein Muster erstellt habe, kann ich es nicht speichern ('Fertigstellen und speichern' ist grau unterlegt). Warum ist das so? Liegt es daran, dass die Version nicht registirert ist? Aber dann wäre es ja völlig unlogisch, wenn ich die Software testen darf, aber keine Stickmuster erstellen kann... Ich freue mich über eure Hilfe!! Schöne Grüße Meike
sticki Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Du kannst die Software "ausprobieren", gucken ob du mit den Funktionen klar kommst, ob sie dir "liegt", die Vorschau angucken etc.. Und wieso "nicht alle Funktionen"? Welche sollen denn nicht gehen, außer vielleicht der Font Engine? Ich finde es "logisch" das man ein erstelltes Stickmuster nicht speichern kann.
Gast Kleine Hexe Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo Meike, man kann das Grundprogramm 30 Tage vollständig testen, die Schriften mit Einschränkung und das Studio ohne Speichern. Urpsrünglich ging auch das, diese Funktion wurde aber massiv missbraucht - da kann ich die Programmierer irgendwie verstehen, dass sie dem einen Riegel vorschieben, sie leben ja vom Verkauf des Programms. Und welches andere Stickprogramm kann man so gründlich vor dem Kauf testen? Sicher wirst Du auch so gut sehen können, ob Dir die Bedienung liegt. Und für ein Testmuster, das mit Embird Studio erstellt wurde, kann ich Dir gerne eine einfache Fläche/Linie usw. schicken, damit Du siehst, was die Maschine bei den Standardeinstellungen stickt. Viel Spaß wünscht Dir Christine
moda_italiana Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2010 Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir nun das Programm gekauft und es funktioniert alles tadellos! Bin total begeistert! Schöne Grüße Meike
CuteGirl Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Geschrieben 12. Juni 2010 Huhu, mal eine "naive" Frage: Wenn ich ein Muster mit der Demoversion erstellt habe,kann ich es dann auch nicht probesticken??? Dazu müsste ich es ja speichern können,oder??? Lieben Dank,Nina.
sticki Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Geschrieben 12. Juni 2010 Nein, kannst du eben nicht. Man kann nur "das Arbeiten mit dem Programm" probieren. Das das Muster dann auch so wie die Stichvorschau/simulation es anzeigt gestickt wird, darauf musst du vertrauen. Aber keine Sorge, der Hersteller wäre ja schön blöd wenn es nicht so wäre, vor allem bei einem Programm das übers Internet vertrieben wird.
CuteGirl Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Geschrieben 12. Juni 2010 Ja,hab ich mir gedacht,vielen lieben Dank:hug:. Ich werde mir,wenn ich mal viel Zeit hab,die Demo runterladen und dann sicher auch das Programm kaufen. LG von Nina
moda_italiana Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo, ich habe, wie du sehen konntest, das gleiche Problem gehabt und kann dir als Embirdneuling sagen, dass es wirklich fantastisch funktioniert mit der Vollversion! Sollte es kein anderes Programm geben, mit dem du persönlich besser arbeiten kannst, ist Embird definitiv empfehlenswert. Einmal verstanden, wie es geht, macht es einfach nur noch Spaß! Und wie gesagt, du kannst darauf vertrauen, dass die Stickentwürfe der Software funktionieren - ich hatte auch erst ein Angst, dass mich womöglich böse Überraschungen erwarten, aber genau das Gegenteil. Alles super! Schöne Grüße
Empfohlene Beiträge