sucojema Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo alle zusammen, eine Freundin hätte gern von mir mehrere Stickdatei als Aufnäher gestickt. Sie möchte diese auch bezahlen. Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung wie man soetwas berechnet. Ich benutze Embird. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben, wie man soetwas berechnet. Im Embird kann ich irgendwo den Preis für einen Stick eingeben. Aber was kostet so ein Stich ? Wieviele Stiche kann man mit einer 200 m Garnrolle machen ? Freue mich auf eure Hilfe. Gruß Sucoejma
sucojema Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo, mir geht es um die reinen Verbrauchskosten für das Stickgarn. Wenn ich wüßte wieviel Stiche man mit z.B. 100 m Garn machen kann, dann wäre mir schon sehr geholfen mit der Information. Gruß sucojema
Zwillimama Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Sorry, aber Stich ist nicht gleich Stich - das ist vollkommen längenabhängig. Deshalb gibt es auch keien Formel à la 100m Garn ermöglichen x Stiche... und ansonsten gilt die Aufstellung von Gila. Gruß Zwillimama
Omale Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo, bei den Stickdateien kannst du doch die Infos über Verbrauch des Stickgarnes abrufen...Da siehst du dann genau wieviel Meter du je Datei brauchst...
ChristianeB Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Du schreibst, dass es sich um einen Gefallen für eine Freundin handelt? Da würde ich das ganz anders handhaben. Bevor ich anfange eine Berechnung aufzustellen wie viele Meter Garn ich benötige... eine Einladung zum Kaffee gegen eine Stickdatei z.B. je nach Aufwand darf auch ein Stück Kuchen dabei sein
näh-irmi Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 ...oder Fenster putzen, Kinder hüten, etc. etc. Gruß Irmi
huppe Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo mein . hus Programm zeigt es an, wenn ich mir die Vorlage ausdrucke. und da sind es ungefähr 50 Meter bei 10.000 Stichen. Vielleicht ist dir damit geholfen. Gruß Susi:)
sticki Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Was, bzw. wie berechne ich Besticktes? - Hobbyschneiderin + Forum Vor kurzem hatten wie doch auch erst eine Diskussion für die Preisfindung eines sehr großen Stickmusters... ich find die grad nicht...
smila Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Ehrlich, wenn es sich um eine Freundin oder Familienmitglied handelt, würde ich immer ein Tauschgeschäft vorziehen, wie Christiane und Irmi vorgeschlagen haben. Liebe Grüße, Smila, die mal Fensterputzen gegen Röcke nähen eingetauscht hat. Message - Hobbyschneiderin + Galerie
Erika K. Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo Sucoejma, wenn du die Datei in Embird aufrufst dann kannst du dir im rechten Arbeitsbereich die Garnliste anzeigen lassen dann siehst du genau wieviel Ober- und Untergarn du für das Motiv brauchst. LG Erika
Empfohlene Beiträge