Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Hannover 05.06.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das wird ja eine nette Runde. Bis Samstag 12 Uhr im Eiscafe.

Freue mich :)

LG

Kerstin

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ute.M

6

• DoroDu

3

• ankerpunkt

3

• shiny-shoes

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Nelli,

das Eiscafe welche gemeint ist, ist genau am Stoffmarkt.

Das ist so ein kleines Rondell und im Sommer halt mit Außen-Bestuhlung.

Gruß

Helga

Geschrieben

Werde erst noch eine Liebe HS aus Bremen einfangen ;) und dann werden wir morgen auch zu euch stoßen

@Kerstin, ich melde mich, wenn ich eintreffe :telefon:

lg Doris

Geschrieben

Hallo,

freue mich schon auf morgen, mal wieder ein paar nette HS zu treffen.

Viele Grüße

Bettina

Geschrieben

Hi!

Ich komme auch zum Stoffmarkt! Und wenn es zeitlich halbwegs paßt auch ins Eiscafe. :) Stellt sich bloß die Frage: wie erkenne ich euch :confused: (Und sagt jetzt nicht an den übervollen Stoffmarkt-Tüten. Da seid ihr bestimmt nicht die einzigen :p)

Viele Grüße,

Petra

Geschrieben
Ich komme auch zum Stoffmarkt! Und wenn es zeitlich halbwegs paßt auch ins Eiscafe. :) Stellt sich bloß die Frage: wie erkenne ich euch :confused: (Und sagt jetzt nicht an den übervollen Stoffmarkt-Tüten. Da seid ihr bestimmt nicht die einzigen :p)

Brummelmama und ich fahren Göttingen ab 9:07... wenn du dich uns anschließen magst: ich kenne glaub ich inzwischen viele von den üblichen Verdächtigen in Hannover :D

Ansonsten erkennt man die Hobbyschneiderin-Gruppe an der schieren Menge. Wo immer mehr als 6 Leute heftig diskutierend im Eiskaffee auf einem Haufen sitzen, sind es "unsere" :hug:

Geschrieben
Ansonsten erkennt man die Hobbyschneiderin-Gruppe an der schieren Menge. Wo immer mehr als 6 Leute heftig diskutierend im Eiskaffee auf einem Haufen sitzen, sind es "unsere"

Klares JEIN!!!:D

Ich kann mich an einen Stoffmarkt erinnern, da saßen solche Trupps an unterschiedlichen Tischen, die allesamt Hobbyschneiderinnen waren, sich aber noch nicht kannten...

Eine Zusammenführung war aus Platzgründen nicht möglich, bzw. es wurde zu spät entdeckt,imho.

Ich komme auch und,wie es aussieht, sogar ohne Kinder!!!!

Geschrieben

Ich komme auch :jump:, ganz kurzfristig entschieden.

Ist mein allererster Stoffmarkt überhaupt :cool:.

Vermutlich werde ich aber erst gegen 12 Uhr eintrudeln, da ich vorher noch was

erledigen muß. Dann würde ich direkt ins Eiscafé kommen und nachher Stoffe

shoppen :D. Will sowieso nicht soviel einkaufen, bißchen Bommelband, Jersey

vielleicht. Gibt es auf Stoffmärkten eigentlich auch Organ-Nadeln?

Wenn ich hier so mitlese, persönlich kenne ich, glaube ich, keine von euch.

Hoffentlich traue ich mich dann, euch anzusprechen :silly:

Ach ich freu mich schon so.....

Geschrieben

@Benedicta: gut, dann treffen wir uns im Zug. Oder beim Bäcker. :p

@Madeleine: Organ-Nadeln hab ich, wenn ich mich nicht täusche, schon mal auf dem Stoffmarkt gekauft. Aber das mit dem "nicht soviel" kaufen kannst Du gleich wieder vergessen. Das schaffen die wenigsten. :D

Bis morgen!

Petra

Geschrieben

Hallo Madeleine,

trau dich ruhig uns anzusprechen, wir freuen uns immer neue Hobbyschneiderinnen kennenzulernen.

Mich kannst du diesmal ganz leicht erkennen, solltest du jemanden mit einer roten Gehilfe rechts und einen Gipsarm links sehen sprich mich ruhig an.

Habe mir doch heute noch durch einen Sturz das Handgelenk angeknackst(so ein Mist). Mein Mann meinte auch gleich, dann bleibst du morgen halt zu Hause.

Aber eine Stoffsüchtige läßt sich von sowas ja nicht aufhalten:D:D:D

Dann also bis morgen.

LG Ute

Geschrieben
Ich komme auch :jump:, ganz kurzfristig entschieden.

Ist mein allererster Stoffmarkt überhaupt :cool:.

Vermutlich werde ich aber erst gegen 12 Uhr eintrudeln, da ich vorher noch was

erledigen muß. Dann würde ich direkt ins Eiscafé kommen und nachher Stoffe

shoppen :D. Will sowieso nicht soviel einkaufen, bißchen Bommelband, Jersey

vielleicht. Gibt es auf Stoffmärkten eigentlich auch Organ-Nadeln?

Wenn ich hier so mitlese, persönlich kenne ich, glaube ich, keine von euch.

Hoffentlich traue ich mich dann, euch anzusprechen :silly:

Ach ich freu mich schon so.....

Als ich das erste Mal auf dem Stoffmarkt war war ich so etwas von überfordet von dem Angebot und auch von den Menschenmassen aber gekauft habe ich trotdem mehr als ich eigentlich wollte, da gibt es ja auch (fast)alles.

Aber morgen bin ich nicht dabei(Urlaub)*freu*

Geschrieben

Habe mir doch heute noch durch einen Sturz das Handgelenk angeknackst(so ein Mist).

LG Ute

Nee Ute, nicht wahr, oder? :hug::hug::hug: Menno, du bist aber in der letzten Zeit heftig gebeutelt, werde dich morgen - ähh heute mal ordentlich knuddeln:powerknutscher:

Geschrieben

Hallo,

es war schön euch mal kennengelernt zu haben.

Ich hoffe ihr seid gut nach hause gekommen.

Hier meine Ausbeute. Sicher ein Klaks gegen eure Einkäufe.

LG Beate

S7301407.jpg.5ab968f0b247d18b3ba51191dd98da7c.jpg

S7301409.jpg.ea1b8af8ed20cee8b720757e442cc014.jpg

Geschrieben

Hallo Mädels,

es war schön mal wieder mit euch zu klönen und auch neue Gesichter zu sehen, diesmal habe ich nicht so zugeschlagen, eigentlich wollte ich nur Zackenlitze und Bommelband, das habe ich auch reichlich...

aaaber....., ich bin stinkesauer, selbst knapp und unter Zug gemessen fehlen bei jeder Sorte Band von dem einen Stand zwischen 20 und 30 cm, das finde ich reichlich unverschämt und beim nächsten Stoffmarkt werde ich mich an Ort und Stelle beschweren, wenn sowas bei einem Band mal vorkommt, naja, aber bei jedem Stück, das summiert sich :mad:

lg Doris

Geschrieben

Ich war auch auf dem Stoffmarkt. Habe es aber leider nicht geschafft vorbei zukommen. Wir mussten noch in den Nähmaschinenladen. Dort habe ich mir eine Covermaschine von Elna angesehen und für einen guten Preis mitgenommen. Das aber erst nach dem Stoffmarkt.

Liebe Grüße

Amira

Geschrieben

Ich hab meine Beute gerade bei den Schlusspfiffnähmäusen eingestellt.

Ute, ich hab den Stoff mit den großen Pfauen noch in Khaki/Schlamm bekommen. Gefiel mir noch besser wie in weiß und musst unbedingt mit.:)

Geschrieben

Hallo Doro,

kann ich verstehen, daß der noch mit mußte.

Habe auch so noch genug Stoffe gekauft.

Es war schön auch wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen.

Die ersten Stoffe drehen jetzt erstmal ihre Runden in de WaMa.

wünsche allen noch ein schönes Wochenende

LG Ute

Geschrieben

Meine 2. Maschine der neuen Stoffe ist schon fertig.

Allerdings war ich ganz brav, ich hab "nur" das gekauft, was ich wirklich brauchte:

2 m Jeans für ein Kleid, 2 m schwarzen T.Shirt-Stoff und einige Shirtstoffe in Basicfarben, die ich für die noch restlichen Stoffe, die ich schon habe benötige.

Es war für mich auch sehr nett, da ich einige von euch kennengelernt habe. Ich denke, wir treffen uns auf dem nächsten Markt wieder.

LG

Brummelmama

Geschrieben

Punkt 9 war ich mit dem Auto auf dem Parkplatz gleich ne Straße weiter und muß sagen ich war überrascht wie problemlos das mit dem Auto ging.

Zum Glück war ich auch wieder so früh dort, so konnte man die erste Sichtung schön in Ruhe machen und auch an Ständen wo es später voll werden würde.

Nur an einem Stand war schon um 9 die Hölle los...dort wo es Jersey Coupons 2 für 10,- gab...*g*

Dieses Jahr hatte ich auch ne genaue "Einkaufsliste" dabei plus 2 Stöffchen die ich mir einfach so gönnen wollte wenn mir was gefällt-also auch ohne konkretes Projekt.

Doch irgendwie..mhm..habe ich dieses Jahr nicht so viel gefunden was mir total gut gefallen hat :(

Es war schon sehr schwer überhaupt was für die Sachen zu finden die ich schon geplant habe.

Alleine knall-orangefarbenen Jersey...ich hab nur einen blassen gefunden..leider. (Mein Neffe is "Wilde Kerle" Fan und daher die Farbwünsche^^).

Gut, für mein Hobby Larp konnte ich wieder gut einkaufen, alleine der Stand mit dem Satin für 2,-...den hätte ich am Liebsten komplett mitgenommen :D. Zum Füttern von Ärmeln an Adelskleidern ist der Stoff perfekt und ich finde die Quallität auch sehr gut.

Dafür hats sich gelohnt, aber für Alltagsstoffe war ich doch entteuscht-hatte zb auf Camouflage Stoffe gehofft in verschiedenen Variationen, aber außer in Pink und Hellblau gabs da nix :mad:

Naja dafür wurde ich dies Jahr beim Messen mit Glück bedacht-jeder Stoff hat mindestens 10cm mehr als "gekauft", der Goldsatin sogar 70cm mehr weil die Rolle zuende war und ich eigentlich 5m haben wollte...so brauchte ich für 4,70m nur 4m bezahlen :D (nehme demnächst immer die Ballen wo nur noch weniger drauf ist *lach*)

Zum Treffen bin ich leider nicht mehr gewesen, da ich schon um 11 Uhr alles hatte was ich eben finden konnte, und die Markt schon gefühlte 20x umrundet hatte. Dann wurde es mir auch zu warm um noch eine Stund ezu warten...Schade eigentlich :o

Als Anhang meine "Ausbeute".

Bild 1: Für Alltagskleidung, der braune Stoff (1m leichte, bestickte Baumwolle) soll ein Rock werden, die anderen beiden (1,5m Jersey mit Paisley und 1m grün-schwarzer Mix) werden wohl Oberteile.

picture.php?pictureid=19875&albumid=724&dl=1275826453&thumb=1

Bild 2: Fürs Larp. 4m Goldsatin (auch für bestickte Gürtelwimpel), 2m weißer Satin, 1m Gold-Organzer (neuer Schleier für meine Doppelhennin) 1m creme-Satin der super weich ist und schon bissle geriffelt.

Und bei den Goldborten habe ich 12 m zugeschlagen*g*

picture.php?pictureid=19876&albumid=724&dl=1275826453&thumb=1

Den Schwarzen Trikotstoff und den orangenen Jersey (+ passenden Einfassband) hab ich nicht Photographiert weil die Farben die gut rauskommen.

Tja...dann wohl bis zum Stoffmarkt nächstes Jahr^^

Geschrieben
Ich war auch auf dem Stoffmarkt. Habe es aber leider nicht geschafft vorbei zukommen. Wir mussten noch in den Nähmaschinenladen. Dort habe ich mir eine Covermaschine von Elna angesehen und für einen guten Preis mitgenommen. Das aber erst nach dem Stoffmarkt.

Liebe Grüße

Amira

Mir geht es ähnlich :D.

Ich war erst im Nähmaschinen Laden, habe dort einige Zeit verbracht und gut eingekauft :p.

Vielleicht sind wir uns ja dort über den Weg gelaufen?

Danach bin ich zum Stoffmarkt. Aber irgendwie war mir nicht nach Stoffe kaufen.

Im Eiscafé habe ich auch keine "Gruppen" entdeckt, die nach HS aussgesehen hätte.

Da habe ich mich dann mit meinen Töchtern in der Stadt getroffen und sie haben

ordentlich abgesahnt.

Und kurz 15 h mußte ich dann aber auch zusehen, daß ich meine Maschine noch abhole.