windbeutelin Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alle freundlichst begrüßen Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer wunderschönen Singernähmaschine, die laut Singer-HP stolze 102 Jahre auf dem Buckel hat. Habe gestern erst einmal den Dreck und Staub entfernt und alle möglichen Stellen geölt und nun läuft sie denke ich wieder fast wie neu. Werde morgen nur noch einen neuen Lederriemen besorgen, der alte ist hinüber. Auch wenn ich doch schon ein wenig Näherfahrung besitze und schon früher mal auf einem älteren Modell genäht habe, bin ich mir nicht immer so ganz sicher, wie was zu laufen hat. Unter- und Oberfadenverlauf z.B. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Modell oder ein ähnliches kennt und evtl. sogar eine Anleitung hat? Genaue Seriennummer ist die C2224247. Hab das halbe Forum durchforstet aber ich konnte nichts diesbezüglich finden. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Viele liebe grüße und gute Nacht Windbeutelin:)
Pandoras Box Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 ist das die richtige? Vielleicht erkennt man ja ein bißchen was zum Oberfaden auf den Bildern. Hier oder hier
windbeutelin Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Geschrieben 18. April 2010 Hallo, Oh, so schnell eine Antwort ;-) damit hatte ich nicht gerechnet, aber super. Nein, meine schaut ein wenig anders aus, ich versuche mal grad ein Bild hier reinzustellen. Der Fadenverlauf scheint ähnlich zu sein, aber meine hat noch weniger Schnickschnack. Ich hoffe, das hat jetzt geklappt... danke schon mal
Pandoras Box Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 tut mir leid, dann kann ich im Moment nicht weiterhelfen
Karo Geschrieben 19. April 2010 Melden Geschrieben 19. April 2010 Hallo, hat die Maschine eine runde Spulenkapsel oder ein Schiffchen?
windbeutelin Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Geschrieben 19. April 2010 hey, sie hat eine runde Spulenkapsel.
ive25 Geschrieben 20. April 2010 Melden Geschrieben 20. April 2010 Manchmal brauche ich länger:rolleyes: lies Dir das bitte durch, irgendwo dort ist ein Link mit Hinweis, wie Du an eine Anleitung kommst (allerdings nur in Englisch): Singer Simanco - Hobbyschneiderin + Forum Grüße Eva
Empfohlene Beiträge