Zum Inhalt springen

Partner

evolve oder evolution

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin mal wieder am überlegen mir eine Babylock zu kaufen, irgendwie bin doch fazieniert von dem was hier so alles tolles darüber geschrieben wird.

Jetzt gibt es ja die "Evolution" und die "Evolve" wurde eingestllt und ist höchstens nur noch als Vorführmaschine zu bekmmen, dann aber zu einem günstigeren Preis.

Was genau ist den der Unterschied zwischen den beiden Maschinen ?

Macht es am Ende auch Sinn noch die Vorführmaschine zu kaufen und zu sparen oder doch lieber gleich die Neue, bin etwas ratlos :confused:

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Shiva

4

• Ulla

2

• nähfrau

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die Evolution kenne ich leider nicht, aber ich habe die Evolve und finde sie super!

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Lohnt sich unbedingt, finde ich! :)

Lieben Gruß

nähfrau

Geschrieben

Danke Ulla, das hatte ich vorhin schon gefunden und mal durchgelesen,

wenn ich alles richtig rausgelesen habe ist bei der neuen Maschine das Licht und das man alle Greiferfäden gleichzeitig einpusten kann anders, hab ich nochwas überlesen??

Den Wave-Stich hatte ja die letzte Evolve auch schon,

mann ist das schwierig, so viele große Neuerungen sind das ja nun auch nicht, die einen erheblichen Preisunterschied rechtfertigen, andererseits hat man dann ja das Alleraller- Neuste .

Ich glaube das wird schwierig ( aber vielleicht doch nicht so schwierig meinen Mann zu überzeugen dass ich unbedingt eine neue Maschine brauche :D:D:D:D )

denn tendieren tue ich schon irgendwie zur Evolution.

Ist eine Vorführmaschine generell überhaupt zu empfehlen, da ist ja dann schon einiges darauf genäht wurden :confused::confused::confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Neuen ist die Stellung vom Messer zu den Nadeln und dem Transporteur noch verbessert worden, so dass sie besser um die Kurve nähen kann.

Außerdem lässt sich die Feinjustierung der Spannungen besser bedienen und ist meinem Gefühl nach auch effektiver.

Vorführmaschinen haben den Vorteil, dass sie gründlich probegenäht sind ;)

und eine Babylock ist so robust gebaut, dass ihr so paar Probenähte echt nichts ausmachen.

so jetzt hab ich dir bei deiner Entscheidung auch nicht weiter geholfen ;)

Bearbeitet von Ulla
Geschrieben

so jetzt hab ich dir bei deiner Entscheidung auch nicht weiter geholfen ;)

:D:D:D:D:D ganz genau :):)

aber die Entscheidung kann mir sowieso niemand abnehmen

Geschrieben

Ich möchte wenigstens auch noch bekannt geben:

ich hab mich entschieden :ja::ja::ja:

seit Mittwoch steht eine niegelnagelneue Evolution in meinem Nähreich.

:D:D:D:D:D:D

Ich bin so happy , schleiche ja schon seit Jahren um diese Maschinchen rum , hab auch schon Geld für "Zwischenlösungen" ausgegeben und hoffe jetzt einfach dass ich damit glücklich und zufrieden bin.

Mittwoch abgeholt eine super nette Einweisung gehabt und dann zu Hause erstmal ehrfürchtig hingestellt, war ja auch schon etwas später und eine längere Autofahrt, da hatte ich keine Lust mehr zum Ausprobieren.

Aber gestern gings los, 4 Stunden nur Probenähte produziert und auch gleich die dazugeörigen Einstellungen auf den "Läppchen" notiert :D

Hat eigentlich auch alles soweit ganz gut geklappt und ich bin prima klar gekommen, nur die Flatlocknähte sahen nicht so aus wie ich sie mir vorgestellt habe, die liesen sich nicht so flach auseinander ziehen.

Nachdem ich hier schon bischen gesucht habe , kann ich mir vorstellen das es ein Einfädelfehler sein könnte, ich geb nicht auf und versuch´s weiter.

Falls es doch nicht klappen sollte meld ich mich nochmal.