tapferesschneiderlein Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 So, meine Ausmistaktion geht weiter, ich bin kräftig dabei meine ASS in den Griff zu kriegen. Ich dachte, dass Ihr bestimmt schöne Futterstoffe gebrauchen könnt und biete sie Euch hier also an. In meinem Stoffwahn habe ich sie aus dem Nachlass einer Schneiderin gekauft - aber seit dem Kauf nicht mehr angerührt, geschweige denn verarbeitet. Von der Lagerung waren die Stoffe schon etwas muffig, deshalb habe ich die Stoffe gewaschen und gebügelt und genau auf Flecken und Schäden kontrolliert. Ausserdem habe ich alle Schnittkanten sauber mit dem Rollschneider abgeschnitten. Hat mich insgesamt 3 (! ) Tage gekostet! Wie Ihr sicher verstehen könnt, kann ich Euch keine Stoffproben schicken, da es sich um Reststücke handelt (und ich bin ja auch keine Händlerin), aber ich habe mich bemüht, alles genau zu beschreiben. Hier sind die Stöffchen also, die Bilder findet Ihr als Anhang. Wenn Ihr an den Stoffen interessiert seid, schreibt mir einfach eine PN, die Versandkosten teile ich Euch dann einzeln mit, je nachdem, an wievielen Teilen Ihr interessiert seid. Futterstoffe A: 1. Taubenblauer Stoff, 130 x 309 cm groß, er hat eine matte und eine satinglänzende Seite, schöner fließender Fall, keine Mängel, 6 Euro Reserviert 2. Goldgelber Stoff, 2 Stücke, 138x116 cm und 138 x68 cm groß, beide Seiten haben einen sanften seidenmatten Schimmer, fließender Fall, keine Mängel, 4 Euro 3. Schwarzer Stoff mit einem durchgewebten Schriftzug ("Lodenfrey"), sieht sehr edel aus, 137x203 cm groß, beide Seiten haben einen seidenmatten Glanz, der Stoff ist etwas steifer, fällt nicht ganz so fließend, keine Mängel, 6 Euro verkauft 4. Wollweißer Stoff, 95 x 206 cm groß, eine Seite ist matt, die andere satinglänzend, der Stoff fällt schön fließend, auf einer Seite fehlt die Webkante, es wurde offensichtlich schon mal was abgeschnitten, ansonsten keine Mängel. 4 Euro 5. Cognacfarbener Stoff, 150 x 414 cm groß, beide Seiten glänzen seidenmatt, schöner fließender Fall, der Stoff hat in der Nähe einer Schnittkante einen kleinen Webfehler, der aber kaum auffällt, ansonsten keine Mängel, 8 Euro Futterstoffe B: 6. Goldglänzender Stoff, 146 x196 cm groß, beide Seiten glänzen sehr schön, der Stoff ist etwas steifer, fällt nicht ganz so fließend, in den Stoff ist ein gold-metallic-Faden eingewebt. Leider hat der Stoff durchgehend kleine Webfehler, besonders entlang der Webkante in einer Breite von ca. 12cm. Ich finde den Stoff persönlich aber trotzdem sehr schön, und da er ja "nur" als Futterstoff benutzt wird fällt das durch den Glanz vielleicht nicht so auf. Vielleicht könnte man ihn aber auch für ein Faschingskostüm verwenden (für ein glitzerndes Prinzessinnenkleid oder für einen kleinen Prinzen.... ) 2 Euro Verkauft 7. Weinroter Stoff mit eingewebten schwarzen Streifen, 135 x 198 cm groß, beide Seiten haben einen schönen Satinglanz, die rechte Seite ist eher rot, die linke Seite ist eher schwarz, der Stoff changiert sehr schön. Er fällt schön fließend, keine Mängel, 5 Euro Verkauft 8. Zitronengelber Stoff 135 x 110 cm, beide Seiten haben einen seidenmatten Glanz, er fällt etwas steifer, keine Mängel 9. Wollweißer Stoff 112 x 197 cm groß, eine Seite ist matt, die andere satinglänzend, der Stoff ist seeeehr fein und fließend, keine Mängel 4 Euro Verkauft 10. Hellroter Stoff, 135 x 149 cm groß, beide Seiten haben einen seidenmatten Glanz, er fällt fließend, keine Mängel, 2,50 Euro Verkauft So, fürs erste geht mir jetzt erst mal die Zeit aus, den Rest werde ich dann heute Abend noch vorstellen. Also, viel Spaß beim gucken... Lg, Uli
tapferesschneiderlein Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Geschrieben 7. April 2005 So, jetzt bin ich wieder daaaaaa. Also dann kanns weitergehen. Futterstoffe C: 11. Wollweißer Stoff, 93 x 174 cm groß, beide Seiten glänzen seidenmatt, sehr fein fließender Stoff, keine Mängel, 3 Euro 12. Schwarzer Stoff, 135 x 91 cm groß, beide Seiten glänzen seidenmatt, schöner fließender Fall, keine Mängel, 2 Euro 13. Grüner Stoff, 135 x 200 cm groß, eine Seite ist matt, die andere satin- glänzend, der Stoff fällt schön fließend, keine Mängel, 4 Euro 14. Cremeweißer Stoff, 140 x 111 cm groß, eine Seite ist matt, die andere satinglänzend, er fällt schön fließend, hat aber auf beiden Seiten keine Webkanten mehr, ausserem hat er kleine Fehler und kleine "Knitter - schatten". 1 Euro 15. Lila Stoff, 135 x 107 groß, eine Seite ist matt, die andere satinglänzend, sehr fein fließender Fall, in der Nähe einer Schnittkante ist ein Bügeleisen- abdruck, der aber nicht so stark auffällt, ansonsten keine Mängel, 1 Euro Futterstoffe D: 16. Rotbrauner Stoff, 150 x 145 cm groß, beide Seiten glänzen seidenmatt, der Stoff hat ein kleines durchgehend eingewebtes Rautenmuster und fällt schön fließend, keine Mängel, 3 Euro Reserviert 17. Königsblauer Stoff, 150 x 96 cm groß, beide Seiten glänzen seidenmatt, fällt fließend, keine Mängel, 2 Euro 18. Hartweißer Stoff, 138 x 115 cm groß, beide Seiten sind seidenmatt, der Stoff ist leicht dehnbar und sehr fein, fällt fließend, keine Mängel, 2 Euro Verkauft 19. Cremeweißer Stoff, 96 x 65 cm groß, eine matte und eine satinglänzende Seite, sehr feiner Stoff, fällt fließend, eine Webkante fehlt, es wurde offensichtlich schon einmal etwas abgeschnitten, ohne Mängel, 1 Euro 20. Wollweißer Stoff, 42 x 71 cm groß, der Stoff hat einen Druck ("Classic"), beide Seiten sind seidenmatt, der Stoff ist sehr fein und fällt fließend. Achtung, dieser Stoff ist ein kleines Reststück, an einer Längsseite fehlt ein 22 x 35 cm großes Stück, ansonsten keine Mängel, 0,50 Euro Futterstoffe E: 21. Wollweißer Stoff, 135 x 60 cm groß, beide Seiten glänzen seidenmatt, der Stoff hat einen weichen fließenden Fall, keine Mängel, 1 Euro 22. Türkiser Stoff, 140 x 94 cm groß, beide Seiten glänzen seidenmatt, der Stoff ist etwas steifer, keine Mängel, 1 Euro 23. Dunkelgelber Stoff, 135 x 107 cm, beide Seiten glänzen seidenmatt, der Stoff ist etwas steifer, auf dem Stoff sind zwei kleine Flecken, 1 Euro 24. Cremeweißer Stoff, 98 x 190 cm groß, die eine Seite ist matt, die andere satinglänzend, der Stoff ist sehr fein und fließend, eine Webkante fehlt, es wurde offensichtlich schon einmal etwas abgeschnitten, keine Mängel, 2 Euro Reserviert Futterstoffe F: 25. Wollweißer Stoff, 135 x 22 cm groß, eine Seite ist matt, die andere glänzend, der Stoff ist sehr fein und fällt fließend, keine Mängel, 1 Euro 26. Sonnengelber Stoff, 140 x 52 cm groß, beide Seiten glänzen seidenmatt, der Stoff fällt etwas steifer, keine Mängel, 2 Euro 27. Altrosa Stoff, 150 x70 cm groß, eine Seite ist matt, die andere Seite glänzt sehr stark, die Oberfläche sieht wie Crepesatin aus. Der Stoff fällt schön fließend, keine Mängel, 3 Euro So, dat war's mal für heute, viel Spaß beim Stöbern und noch einen schönen Abend!!! LG, Uli
tapferesschneiderlein Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Geschrieben 8. April 2005 Ich schubs nochmal Ein schönes Wochenende Euch allen!!! LG, Uli
tapferesschneiderlein Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Geschrieben 10. April 2005 Will denn keiner Futterstoffe haben???? LG, Uli
tapferesschneiderlein Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Geschrieben 11. April 2005 So, und nochmal hoch... Ich will mein Lager wirklich mal etwas leerer bekommen!!! LG, Uli
tapferesschneiderlein Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Geschrieben 13. April 2005 Braucht niemand mehr was? Es sind wirklich noch schöne Sachen da!!!! LG, Uli
tapferesschneiderlein Geschrieben 17. April 2005 Autor Melden Geschrieben 17. April 2005 Und nochmal!!! Helft mir, meine Sucht verbraucht zu viel Platz zu Hause!!! LG, Uli
Empfohlene Beiträge