teddyfee Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) hallo ich hab mir leider falsche stickdatei gekauft etwas zu groß, nun möchte ich einfach halbieren da es mir auch reicht, da die datei gespiegelt ist, habe nur das lite, und weiss gar nicht wie ich das hinbekommen soll. weiss jemadn rat?? lg stefie Bearbeitet 15. Februar 2010 von teddyfee
intina Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Stefie, ich weiß leider nicht wie viel die light version kann, in der Vollversion würde es so funktionieren: Alles markieren, STRG Taste gedrückt halten, Eckpunkt mit Curser kleiner schieben, Ecke wieder auslassen und das Programm rechnet die Größe um. Manche Maschinen verkleinern auch direkt noch mal in der Maschine. Vielleicht hilft es Dir ja Liebe Grüße
teddyfee Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) ne verkleinern mein ich nicht. das geht mit dem lite. ich wollte nur die hälfte vom ganzen sticken, und die andere hälfte wegnehemn, da das bild 2 mal gestickt wird eben nur spiegelverkehrt. aber ich bekomme nicht die hälfte weg. lg stefie Bearbeitet 15. Februar 2010 von teddyfee
intina Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Sorry hab Dich falsch verstanden. Probier mal alles markieren, dann kannst Du vielleicht mit der Maus Flächen markieren und die Löschen? So hab ich es vor kurzem auch erst in der Vollversion gemacht. Und dann noch den Rest über einzelne Punkte anklicken und löschen. intina:)
karanda Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Ich kenne das lite auch nicht, Du brauchst dafür den Befehl "abschneiden". In Embird wird der Bereich markiert und gelöscht.
katzensitter Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Das lite kann nicht teilen, ausschneiden oder abschneiden.
karanda Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Dann lade die kostenlose 30 Tage Testversion von Embird runter und mache es im Editor. Wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich.
teddyfee Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2010 ich hab es mir schon gedacht das lite es nicht kann, irgendwie kann das programm fast nichts:mad: werd mal nach embird schauen, danke für die tips. lg stefie
Empfohlene Beiträge