kaschu08 Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Immer wenn ich mit dem Zickzackstich oder dem Knopflochstich nähe, entstehen Lücken, beim Zickzack kommen teilweise gerade Stiche! Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern?
Mummelito Geschrieben 13. Februar 2010 Melden Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo, hast du schonmal eine andere Nadel und ein anderes Garn ausprobiert? Ansonsten mal die Maschine reinigen und Fusseln entfernen, neu einfädeln. Hast du einen besonderen Stoff verwendet? Teste evtl. erstmal auf einem "einfachen" Stoff und die Nadel muss auch immer zur Stoffart passen. lg Chrissy
kaschu08 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Es passiert auch bei ganz normalem Baumwollstoff. Ich nehme immer die Standartnadel. Probiere gleich mal eine andere und mache vorher alles sauber. Vielleicht ist es das. Danke!
Elinchen Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo, ich würde einmal gründlich säubern, das hilft meistens bei meinen. Schon der kleinste Fussel, oder evt. Fadenrest könnte das verursachen. LG Elinchen
peterle Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Klingt nach einer Inkompatibilität oder einem technischen Defekt. Was für eine Maschine ist denn das?
Dornröslein Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo kaschu08, wenn Du deine Maschine gereinigt und eine neue Nadel eingesetzt hast und sie verweigert Dir noch den Dienst, dann schau mal nach der Fadenspannung, denn wenn diese bei Oberfaden oder Unterfaden zu fest ist tritt das Problem auch auf. lg Rosi
kaschu08 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Sie ist jetzt gereinigt, hat eine passende Nadel bekommen und die Fadenspannung ist gelockert. Leider das gleiche Problem. :confused:Ist eine AEG 824!
peterle Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Nadel von Organ oder Schmetz und einen Amann Allesnäher nehmen. Sind die Probleme damit auch noch verhanden und die Maschine wird korrekt bedient, ist sie defekt und sollte repariert oder bei dem Modell auch ersetzt werden.
kaschu08 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Das Garn benutze ich, meine Nadeln sind aber von Prym. Sind die nicht OK?
ennertblume Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Auf den Nadelkolben aus der "Prym" Verpackung steht bei mir "Schmetz" drauf.
kaschu08 Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Hallo! Nun ich wollte mal kurz mitteilen, dass es tatsächlich an der Maschine lag. Habe mir nun eine neue angeschafft und die macht solche Fehler nicht:)
josef Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Sie ist jetzt gereinigt, hat eine passende Nadel bekommen und die Fadenspannung ist gelockert. Leider das gleiche Problem. :confused:Ist eine AEG 824! omG Hallo! Nun ich wollte mal kurz mitteilen, dass es tatsächlich an der Maschine lag. Habe mir nun eine neue angeschafft und die macht solche Fehler nicht:) hoffentlich nicht wieder so eine gruß josef
kaschu08 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2010 Ja, du hast Recht. Das war wohl das Problem-einfach ein Schrottgerät. Nun habe ich eine Brother innovis 10-die schnurrt wie ein Kätzchen...
Empfohlene Beiträge