Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ihr seid alle so lieb! Laßt Euch ganz herzlich :hug: .

Heute nachmittag habe ich alle Blöckchen zugeschnitten. Weil ich bei einigen (auch bei meinen) anstückeln mußte, bin ich auf die Idee gekommen, bei diesem Quilt auch einen Rand zu setzen. So wirkt er ein wenig ruhiger und wir können Differenzen in der Höhe und Breite korrigieren.

Wir freuen uns über alle Blöckchen die nun noch kommen, denn sicher ist auch das eine oder andere Kissen herzlich willkommen. Wer liegt nicht gerne weich? Am Freitag werden wir die Blöckchen auslegen, davon werden wir sicher Fotos machen.

Wie ich heute nachmittag alle Blöckchen zugeschnitten habe, durfte ich alle wieder bewundern. Sie sind allesamt Schönheiten und werden diesen Quilt aufwerten.

2072285156_30.Alle_Blckchen_zugeschnitten.jpg.a2167b369747ca4db6e32cf42d33215f.jpg

Dieser Quilt wird auf dem Wasserbett im Snoezzelraum liegen.

Werbung:
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lotte

57

• Fruehling

9

• akinom017

8

• kinkampa

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

euch allen ein frohes Osterfest.

Am Dienstag war unsere Nähgruppe in Sutthausen im "Snoezzelzentrum" der Heilpäd.-Hilfe und es war einfach nur klasse. So viel Ruhe und Entspannung auf einmal war super.

Lg flickenfee0

Geschrieben

Hallo,

das sieht ja schon super aus und ich bin wieder mal zu späääät :o

habe partout kein Quiltgarn bekommen letzte Woche in der Innenstadt (unglaublich und ich wohne nicht in einer Kleinstadt) und in den Quiltladen habe ich es noch nicht geschafft. Die hellen Stücke mit buntem Quiltgarn wäre wohl nicht soooo schön. Habe gestern Quiltgarn bestellt und wenn noch Bedarf besteht, dann quilte ich die Stücke noch und schicke sie an Dich Lotte.

Es sind drei...das vierte ist leider beim zuschneiden knapp 1 cm zu klein geworden, falls Du das trotzdem mit irgenwo mit einarbeiten kannst...schicke ich den gerne auch noch mit :)

ganz lieben Gruß

Kathrin

Geschrieben

Hallo

Heute sind noch 4 Blöckchen von Flickefee angekommen. Sind die alle schön!

1880271772_31.Blckchen_von_Flickenfee.jpg.748fdd068fd5d418cbde1021f465d674.jpg

Brauchen können wir alle Blöckchen, auch die, die zu klein sind. Ich habe schließlich alle "passend" bekommen: Zurechtgenäht und anschließend wieder zurechtgestutzt. Einige von meinen Blöckchen waren durch intensives quilten "eingegangen".

Sicher freuen sich die Bewohner des Löwenherzes auch über ein Kissen. Das können wir dann von den über gebliebenen Blöckchen nähen.

Geschrieben

Hallo

Heute sind die Blöckchen von Paradies angekommen! Alle handgequiltet!!! Wirklich wunderschön.

2128374703_32.Blckchen.jpg.74f7919be277d265e62f9c9ef4112a1c.jpg

Morgen werden wir die Blöckchen auslegen und eine Reihenfolge festlegen.

Allen nochmals ganz herzlichen Dank an alle die mitgewirkt und bereitwilligt gespendet haben.

Geschrieben

Hallo

Gestern abend haben wir alle Blöckchen ausgelegt:

1494871391_34.Blckchen_ausgelegt.jpg.9506bd32948637a499e1ec39029f7998.jpg

Ganz, ganz herzlichen Dank Euch allen. Es sind sogar soviele geworden, daß wir sogar noch zwei Kissen fertigen können.

Geschrieben

Hallo Lotte,

das sieht ja mal megamäßig Toll :D aus.

Machst Du auch ein Bild von dem fertigen Teil?

Viel Spaß noch beim nähen.

LG Heike :)

Geschrieben

Hallo Lotte,

das sieht ja schon seeeehr vielversprechend aus!!!

Viel Spaß beim weiterwerkeln!

Geschrieben

einfach Wundervoll

und wenn es auch ein Bildchen (Irgendwann) vom fertigen Quilt und den Kissen gäbe - ich würd mich freuen.

Geschrieben

schööööööööön!

Toll, wie ihr das immer wieder schafft, dass es trotz verschiedenster Techniken und Mitarbeiter so harmonisch aussieht. Da bin ich mächtig auf das fertige Werk gespannt, lasst euch aber Zeit ;).

Geschrieben

Hallo

Heute habe ich einige Streifen zugeschnitten. Eine Reihe ist bereits zusammen genäht nach 'Quilt as you go`. Total einfach!!! Und macht Spaß. Aber die eine oder andere Reihe lasse ich noch für die anderen Mitstreiterinnen ;).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Oma Sigrid und ich waren ein wenig fleißig! Insgesamt haben wir nun schon 13 Streifen fertig.

Wenn der letzte Block versprochene eintrudelt, dann sind alle Streifen komplett und wir können dann die Streifen aneinander fügen.

Aber nun weniger Theorie, hier die Bilder:

380038020_35.Ein_Streifen.JPG.63355d75356ec9a336dd6d4da7dfb08f.JPG

36.Vorderseite_Streifen.jpg.d28d0c949340ecdee04a2e4a47aa607f.jpg

1857396350_37.Rckseite_Streifen.jpg.3db6f555a2f0df5ce0719060997fec01.jpg

Geschrieben
  Lotte schrieb:
Hallo

Wenn der letzte Block versprochene eintrudelt, dann sind alle Streifen komplett

ist seit gestern unterwegs:o ging leider nicht schneller:engel:

Geschrieben

ohhh mannnnnnnn

das sieht ja wunder wunder schön aus.

schade das ich diesmal keine zeit finden konnte auch ein wenig beizusteuern.

aber bei mir gehts zZ drunter und drüber...nicht mal ein einziges blöckchen konnte ich fertig bekommen.

aber da ihr ja alle sooo toll seid habt ihr das auch so hinbekommen.

bin sehr gespannt wie er dann ganz fertig aussieht.

Geschrieben

Hallo

Gestern und heute hatte ich Zeit die Streifen aneinander zu nähen, aber immer nur zwei zusammen. Die Rückseiten werden Oma Sigrid und ich langsam aber sicher zusammen fügen und dann werden dann die Streifen immer breiter.

Fotos folgen dann, wenn es Fortschritte gibt :rolleyes:. Wahrscheinlich wird es aber etwas langsamer gehen die nächsten 3 Wochen, da nun eine aufregende Zeit für uns kommt. Aber danach geht es mit Volldampf weiter! Versprochen ;).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Seid Freitag haben wir ihn fertig, heute bin ich aber erst dazu gekommen ein Foto draußen bei Sonnenschein zu machen (die Sonne hatte sich recht rar gemacht).

TatataTaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

519378033_39.Fertig.jpg.2c8b7b9d637d126e3ece77faf8500724.jpg

Nun werden noch ein oder zwei Kissen Fertig, dann kann der Quilt überreicht werden.

Geschrieben

das habt ihr toll gemacht!!!

Gaaanz großes Lob an dich, liebe Lotte und auch an die anderen Zusammennäherinnen :hug:.

Könntest du bitte evtl. noch ein größeres Bild in die Galerie stellen, damit man ihn genauer betrachten kann - das wäre super.

Geschrieben

einfach Wundervoll !!!!

Da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gegeben - wirklich schön.

Geschrieben

Hallo

Das mit dem größerem Foto wird schwierig :o. Der Quilt hängt bereits in einem Schaufenster um auf das Löwenherz aufmerksam zu machen.

Aber sobald wir ihn rausholen werde ich das nachholen. Versprochen. Allerdings werden es dann wohl zwei oder vier Fotos, damit dann Details zu erkennen sind.