Zum Inhalt springen

Partner

Löwenherz Snoezzelraum


Lotte

Empfohlene Beiträge

Jaaaaaa!

Lotte da mache ich natürlich sehr gerne wieder mit.

Ich finde es toll, das diesmal auch gleich gequiltet wird, da habt ihr dann wenigstens diesse Arbeit nicht mehr. Es reicht ja schon die Blöcke in "Qayg" zusammenzusetzen. Ich hatte da immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil das alles an eurer Gruppe hängengeblieben ist.

 

Bei dem Freudenberg-Vlies meinst du sicherlich das "280". Das verwende ich teilweise auch sehr gerne. Es ist ganz bauschig und kuschelig. Ein ganz tolles Vlies für Zudecken und der Quilteffekt kommt sehr schön raus dabei.

Es sollte ja schon bei allen das selbe sein. Falls es doch ein anderes ist, kaufe ich mir das auch gerne. Es bringt ja gar nichts, die Blöcke mit einem falschen Vlies zu nähen und dann geht das hinterher rauf und runter.

Hier mal ein Link zu den Vliesen:

PDF Allgemein

und

280

Also ich mache auf jeden Fall ein Paar Blöckchen, benötige aber ein klein wenig Zeit dafür. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    57

  • Fruehling

    9

  • akinom017

    8

  • kinkampa

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaaaaa!

 

Bei dem Freudenberg-Vlies meinst du sicherlich das "280". Das verwende ich teilweise auch sehr gerne. Es ist ganz bauschig und kuschelig. Ein ganz tolles Vlies für Zudecken und der Quilteffekt kommt sehr schön raus dabei.

 

Das klingt nach dem Vlies das ich immer nutze. Denn alle Decken sind zum zudecken und drunter schlafen bei uns im Haus gedacht.

 

Ich freu mich schon auf all die Blöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Creme-Sand-Beige-Elfenbeinfarben ................. Ist alles erlaubt.

 

Ich bin schon richtig gespannt auf all die Blöcke die noch entstehen werden.

 

Alles klar, Lotte ich bin dabei.

An 280er Freudenberger wird ja dran zu kommen sein, wenn es nicht sogar das ist, was ich hier habe ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte

der Stoff liegt hier schon bereit und die Bücher sind durch gesehen. Jetzt muss nur noch Karneval vorbei sein (Der Wagen ist zum Glück fertig, sowie die Kostüme auch.) ,dann kann es los gehen mit den Blöcken.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

da meine Rasselbande mich gestern hat nähen lassen, habe ich ein erstes Blöckchen-Top fertig :D.

Habe mich mal an Nähen auf Papier versucht und bin ganz zufrieden.

Jetzt muss ich mich nur noch ans quilten trauen...:rolleyes:. Ich hoffe, dass ich dann nicht alles verhunze.

Da ich ja noch nie "richtig" gequiltet habe, habe ich das Blöckchen 25x25 cm gemacht, weil ich nicht weiß, ob der Block durchs quilten schrumpft.

Aber das dürfte ja kein Problem sein, denn der Rand kann ja noch gekürzt werden.

442122331_KamelblockLwenherz.jpg.8d570df4f979ad12348032ab85f85d0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, ein Kamel, oder ist es ein Dromedar?

Zum "Appetitmachen" zeige ich noch zwei Blöcke , einen "lace star" von der verlinkten Seite und einen einfachen crazy zum Schnipsel aufbrauchen.

Schönen Fassenachtssonntag wünscht Karin

crazy.jpg.cf8e36748edb3ff5d4a5649ecf30358e.jpg

1853878170_lacestar.JPG.48037288a4e7b7cd17dc48463c3771dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, Du bist wirklich fleissig!

Schon Nr. 2 und 3 - toll!

 

Mir gefällt Dein Block Nr.1, der "Yellow Derwish" so gut -wo finde ich eine Anleitung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ihr seid ja flink! Das Kamel finde ich auch ganz klasse. Die Idee mit dem Rand ist auch super. so kann das ganze später auf das passende Maß gekürtzt werden.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich nähe auch gerne mit, muß aber noch Stoff und Vlies kaufen. In einer Woche habe ich auch Zeit dafür. Ich melde mich dann, wieviele Blöckchen rauskommen, trag mich erstmal für 5 ein.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich aus dem Urlaub wieder zu Hause bin,habe ich mal alles durchgelesen.Kannst mich mal mit 5 Blöcken eintragen.Werde aber erst nächste Woche zum nähen kommen,muß erst mal die Wäscheberge abbauen.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich habe die Teile auch etwas größer gelassen, so kannst du sie dann passend schneiden.

 

Ich brauch jetzt nur noch per PN deine Adresse, dann können die drei Kleinen auf Reise gehen:)

873147620_Ahornblatt_Lwenherz.jpg.381df74505e936e8abb8338812d8a517.jpg

1607917034_TennesseeStar_Lwenhez.jpg.6533e335367103c40d38c10ea64e92e1.jpg

684623716_Windmhle_Lwenherz.jpg.9c93adcbe21cc567c25b4d141ad04925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine drei jetzt auch gequiltet. Ich warte aber noch ein bisschen mit dem Abschicken, vielleicht meldet sich Javea ja noch mal, oder vielleicht überkommt mich auch die Inspiration noch mal. Es eilt ja noch nicht, oder?

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich :stups: mal

da Lotte im anderen Thread ein wenig traurig über die bislang etwas dünne Resonanz war.

Ich denke aber das wird noch :hug:

Aktuell hab ich noch anderes zu nähen und ich will keine neuen UFO's produzieren :nana: sofern es sich irgendwie vermeiden läßt. ;)

 

oh Lotte, mach dir nur mal keine Sorgen - am Ende müsst ihr wieder zwei Quilts nähen :D.

 

Ich mache gerne wieder mit, aber bei mir wird es auch noch dauern, ich muss erst einiges andere erledigen. Du hast ja geschrieben, dass ihr über eine Verschnaufpause auch nicht sooo traurig seid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid

 

Du hast uns doch schon so schön bei all den anderen Quilts so toll geholfen. Hast Du das gestickte "Hobbyschneiderin 2009" gespeichert? Könntest Du das austauschen gegen "Hobbyschneiderinnen 2010"?

Das wäre auch ein wunderschöner Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich habe zwei Blöcke genäht aber ich warte noch, vielleicht kommen noch welche hinzu.

 

LG Johanna

Bearbeitet von Flickenfee0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...