micna Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo, wer von euch kann mir mit meiner PFass 7570 helfen. Manchmal ist das STicken total einfach, und manchmal könnte ich das ganze grad an die Wand schmeissen. Heute wollte ich üfr den KIGA T-Shirts besticken. T-shirts eingespannt, das 1. Super, das zweite der Utneraden ganz wulstig huddelig gestickt und der Oberfaden ist immer total locker. Wenn ich es nicht sofort bemerkt habe, hat sich alles unter der Transporteurschine zum Knoten verhuddelt;( An was liegt das???? Gruß Nadine
sticki Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Hast du zwischendrin neu eingefädelt? Unterfaden gewechselt oder ähnliches?
micna Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Ja alles versucht. Sie hat dann einmal zum testen einen Namen schön gestickt. Dann wieder ein neues Shirt eingelegt, schwups, das gleiche wieder. Ich versteh es nicht.......
sticki Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Ähm, du solltest es nicht unbedingt "versuchen", ich wollte nur wissen ob du hast, um einzugrenzen ob da die Fehlerursache liegen könnte. Auf was hast du den Namen gestickt? Hast du dafür das Garn gewechselt? Oder das vom T-Shirt-Fehlversuch drin gelassen? Hast du mal einen Probestick des Musters auf fester BW gestickt? Wie stabilisierst du die T-Shirts?
micna Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Also ich nehm Stickflies zum stabilisieren. Habe Garn gewechsel, Spule gewechselt, einmal wurds dann schön dann habe ich neue Spule rein, neues Garn rein, T-Shirt neu rein, frisch gespannt und dann wieder verhuddelt.
sticki Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Dann tipp ich erstmal auf Fehler beim Garn einfädeln.... Mach wie erwähnt mal einen Probestick auf fester Baumwolle, evtl. ist ja deine Stabilisierung auch nicht ausreichend. Und wechsle bitte nicht dauernd die Garne. Warum machst du das eigentlich?
micna Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2010 weil ich mit Farbwechsel Sticke. Der FAden oben fädelt ja ständig aus, aber das ist nicht immer so, manchmal sticke ich 2-3 motive und es ist einfach super und klappt alles.
sticki Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Für den Namen-Probestick machst du extra 'nen Garnwechsel? Das du durchaus das Garn innerhalb des Musters wechseln musst ist mir schon klar. Dann achte halt wirklich drauf das du oben und unten korrekt einfädelst. Oben bspw. nur mit gehobenem Füßchen und achtgeben das der Oberfaden wirklich zwischen den Spannungsscheiben zu liegen kommt.
micna Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Nein, ich hatte braun von dem Fuchs vom T-Shirt drin. Da der Name dann wieder schön gestick war, wollte ich eben das nächste T-Shir mit Namen besticken in weiss, drum der Farbwechsel
naehfreak Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Geschrieben 22. Januar 2010 Hat der Faden der Unterspule beim Einsetzen in die Kapsel von Dir weg gezeigt? Liebe Grüße, Antje
micna Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2010 Habe die Spule im Uhrzeigersinn in die Kapsel rein gemacht.
Empfohlene Beiträge