niko1000 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Na gut...das gilt...was " Mutti " gesagt hat...
niko1000 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Ich weiß...daß Du Dich in dem Thema gut auskennst. Bei nächsten Projekten bin ich auch dabei....hat mir Spaß gemacht...ups...meine Taschen sind noch hier...
dragonfly_1408 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Hab schon zugeschnitten - mal sehen wann ich zum nähen komme. Hab allerdings nur Kinderstoffe hier gehabt - mit so exotischen Tieren wie Schwarzbunte Kühe, Teddybären und Marienkäfer... *fallum* Ich hoffe das ist nicht schlühümm...
niko1000 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 ...und meine sind jetzt unterwegs. Hat geklappt mit dem großem Umschlag....
Lottelina Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo ihr alle, ich habe meine zwei Taschen fertig. Da ich keinen bunten festen Stoff hatte, habe ich einfach einfarbigen Stoff mit Stofffarbe bestempelt... Nächste Woche werde ich die Taschen dann auf die Reise schicken. Vielen Dank für deine schöne Anleitung, Anouk.
niko1000 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Geschrieben 31. Januar 2010 Wußte gar nicht, daß man so schön Stoffe bestempeln kann...
klitzekleinkariert Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) So.. nun das neueste Foto der angekommenen Taschen. @Isa: deine sind auch schon eingetroffen, nur noch nicht auf dem Bild. von links nach rechts oben: Andrea (diese Tasche hat einen kleinen Fan hier!), 2x Hildegard, Doris (noch mal vielen Dank für die leckere Schoki - sie ist schon fast aufgegessen!) von links nach rechts unten: 2x Martina, Ulrike (hier waren noch zwei kleine Flugzeuge dabei), 2x von mir Nun sind es beinahe 20 Taschen!! Vielen Dank an alle fleissigen Näherinnen!! @Lottelina: Super, deine Bedruckten Stoffe - ich möchte das unbedingt auch demnächst ausprobieren. Hast du die Stempel selbst gemacht? Wenn ja, wie?? LG Martina Bearbeitet 31. Januar 2010 von klitzekleinkariert
Lottelina Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Geschrieben 31. Januar 2010 Oh toll, da ist eine Tasche schöner als die andere! @Martina diese Stempel habe ich nicht selbstgemacht. Die heißen im Handel Riesenstempel. Ich habe aber schon andere Stempel selbst gemacht. Unkomplizierte Motive sind recht einfach. Motiv aus Moosgummi ausschneiden (mit der Schere oder einem Cutter) und auf ein Holzklötzchen kleben. Fertig Die Farbe für jeden Druck dünn mit einem Schaumstoff-Schwämmchen auftragen und auf den Stoff stempeln.
costura78 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Geschrieben 2. Februar 2010 hallo, ich habe gerade durch zufall zu deinem beitrag gefunden und mich gleich erst einmal hier angemeldet um mit dir in kontakt treten zu können ich würde dir gern helfen und eine tasche nähen, damit du sie mitnehmen kannst nach tansania. haben sich schon viel "näherinnen" gemeldet? brauchst du sie überhaupt noch? hast du viell. einen blog in dem du darüber berichtet hast oder nach der übergabe (mit fotos) berichten wirst? ich freu mich auf deine antwort! LG
dragonfly_1408 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Geschrieben 2. Februar 2010 So, hier sind meine beiden Exemplare. Werde sie die Tage - wenn es mal nicht danach aussieht als ob ich auf dem Weg zur Post in einer Schneewehe stecken bleiben könnte - auf die Reise schicken.
klitzekleinkariert Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2010 @Costura: Hast eine PM @ Steffi: Deine Taschen sehen super aus, ich denke, diese "europäischen" Stoffe sind in Kenia sicherlich der Hit! Gruß, Martina
niko1000 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Geschrieben 2. Februar 2010 @Costura: Hast eine PM @ Steffi: Deine Taschen sehen super aus, ich denke, diese "europäischen" Stoffe sind in Kenia sicherlich der Hit! Gruß, Martina Wieviel Taschen sind schon zusammengekommen ?
klitzekleinkariert Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2010 Wieviel Taschen sind schon zusammengekommen ? Hier bei mir angekommen sind 20 Stück. Aber es fehlen ja auch noch welche. Ich denke insgesammt werden es sicherlich 30 Stück sein. Grüßle von Martina
karanda Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Geschrieben 6. Februar 2010 Ich habe 2 gemacht, die müssen noch zu Hermes, spätestens Donnerstag gehen sie auf die Reise = 22 Stück. Jetzt fehlen nur noch 8.
dragonfly_1408 Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Geschrieben 6. Februar 2010 Und im Umschlag sind meine auch schon - werde sie Montag bei der Post reinreichen... Also nochmal +2
costura78 Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Geschrieben 6. Februar 2010 Meine Tasche ist gestern auch fertig geworden und geht nächste Woche zur Post! ... macht 27 LG aus dem Süden
Lottelina Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Geschrieben 6. Februar 2010 Meine 2 Taschen sind auch verpackt und werden heute oder morgen zur Post gegeben. Das macht Nummer 28 und 29.
abendfrieden Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Geschrieben 9. Februar 2010 Ich habe 3Taschen fertig. Sie gehen heute oder morgen zur Post Gruß Sabine
iosefa Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Geschrieben 9. Februar 2010 So, ich bin heute endlich zu einem Umschlag gekommen - wie die Jungfrau zum Kind, nämlich ohne mein Zutun. Ich hab's bislang noch nicht geschafft, einen zu besorgen, aber jetzt kann meine Tasche endlich auf die Reise gehen. LG Barbara
klitzekleinkariert Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo Ihr Lieben, in der Zwischenzeit sind wieder ein paar Taschen angekommen. Ich mache am Wochenende ein Foto und stelle es ein. Nun sind es ja über 30 Taschen - das ist mehr als genug. Ich hab ein bißschen Schiss, dass die beim Zoll in Nairobi meine Koffer aufmachen und ich dann die Taschen verzollen muss. Beim letzten Mal war alles problemlos obwohl ich Massen an Gummibärchen, Maultaschen und Schokolade für die Familie meines Bruders dabei hatte. Vielen Dank noch mal an alle fleißigen Näherinnen, die mitgemacht haben. Nun sind es nur noch 4 Wochen, bis es los geht. Ich hoffe, ich bekomme dann zeitnah ein paar Fotos von den Kindern, die ich hier einstelle. Liebe Grüße von Martina
blitzi Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 ich finde es eine tolle Sache. dein Projekt ist auch nicht weit entfernt von unserem Projekt Funyula (liegt im Westen Kenyas, in der Nähe der ugandischen Grenze. Nahe grössere Städte sind Kampala und Nairobi) Vielleicht hast du ja Lust mal bei uns vorbeizuschauen Ich würde mich freuen. funyula-vision.com mein Artikel ist leider noch in der Freischaltungswarteschleife Ich nähe gerade für die Schulpatenkinder so Sachen wie Mühlespiele aus Stoff, Zählmäuse und Püppchen. Alles was sich gut verschicken lässt per Brief. liebe Grüsse, Grit
Cemendur Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Liebe Martina, ich finde es ganz toll, daß du dich so für dieses Projekt einsetzt. Deine Bedenken kann ich schon verstehen, ist irgendwie ein komisches Gefühle mit über 30 Schultaschen im Gepäck. Aber da die Taschen alle verschieden sind und keinerlei gewerbliche Aufdrucke haben, wird es bestimmt keine Probleme geben:hug: Liebe Grüße Silke
Empfohlene Beiträge