smilla Geschrieben 15. November 2004 Melden Geschrieben 15. November 2004 Weiss vielleicht jemand von den Spezialisten , ob man mit diesem Programm Vektordatein (nutzbar mit Embird 2004) abspeichern kann. Hier der Link zum Programm http://www.artistitch.com/PreDesign/PreDesign.html Vielen Dank im voraus....
lenalotte Geschrieben 15. November 2004 Melden Geschrieben 15. November 2004 Ich denke nicht Da steht ja: Zitat Export directly to PEM-format, which can be opened in Stage 3 of Design Center V4 and 5. Or Export to a solid color bitmap, perfect for autodigitizing programs. Daraus lese ich die Formate pem (PE-Design) und bmp... Das hat nix mit Vektordateien zu tun... Warum legst Du Dir nicht Paint Shop Pro zu? Das ist billiger, besser (damit hast Du dann auch ein vollwertiges Grafikprogramm) und weniger verwirrend und komplex als Corel Draw beispielsweise... Außerdem gibt's dazu ohne Ende Tutorials, auch in Deutsch, kostenlos im Netz... Kennst Du die Yahoo-Group 'Heavenly Inspirations' von Carin Sharon? Die macht kostenlose Tutorials im Videoformat jeweils für PSP7 (=Paint Shop Pro 7) und Embird - zuerst wird das Vektorbild in PSP 'gemalt', dann das Ganze in Embird Studio digitalisiert... Liebe Grüße, Lena
Joey Geschrieben 15. November 2004 Melden Geschrieben 15. November 2004 Hallo Smilla, ja, kann man - aber ich weiß nicht, ob man die dann in Embird nutzen kann da es PEM-Dateien sind. Liebe Grüße Tanya
lenalotte Geschrieben 15. November 2004 Melden Geschrieben 15. November 2004 Hier ist der Link zur Yahoo-Gruppe... Liebe Grüße, Lena
lenalotte Geschrieben 15. November 2004 Melden Geschrieben 15. November 2004 Oops OK, Tanya scheint das Prog zu kennen Vergesst mein Gesabbel also einfach Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass ein 'vernünftiges' Grafikprogramm eine bessere Investition ist... es sei denn, man arbeitet mit dem PE-Design ...
lenalotte Geschrieben 15. November 2004 Melden Geschrieben 15. November 2004 Örgs, ich sollte besser lesen und weniger tippen Nein - PEM-Dateien sind für's Embird nicht nutzbar. Meines Wissens entsprechen die PEM-Dateien den EOF-Dateien in Embird
smilla Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Geschrieben 15. November 2004 hallo lena. also ich hab mir mal Corel Draw Essentials und Adobe Photoshop Elements gekauft. Kann man die nicht so einfach benutzen? Ich hatte mal Gelegenheit, eine frühere Version des PreDesigns auszuprobieren und fand das Zeichnen damit sehr einfach. "Deine" Yahoo-Group schau ich mir mal an. Danke.... Liebe Grüsse von Tina
lenalotte Geschrieben 15. November 2004 Melden Geschrieben 15. November 2004 Zitat also ich hab mir mal Corel Draw Essentials und Adobe Photoshop Elements gekauft. Kann man die nicht so einfach benutzen. Das kommt natürlich immer darauf an... Wenn Du ein Grafikprogramm wirklich nur zum 'Digitalisieren' lernen/benutzen willst, würde ich pragmatisch vorgehen und mir dasjenige suchen, womit Du persönlich am einfachsten und schnellsten zu diesem speziellen Ziel gelangst. Das kann auch mit Adobe oder Corel sein (wobei Corel jetzt leider leider auch Paint Shop Pro aufgekauft hat *grrr* - ich hoffe mal das Programm bleibt trotzdem so benutzerfreundlich und preiswert). Du kannst Dir ja spaßeshalber mal das im Moment aktuelle Video-Tutorial von Caron Sharon (es ist immer nur ein Embird- bzw. PSP-Tutorial auf einmal kostenlos downloadbar; wenn man es verpasst, kann man es später auf CD kaufen); da siehst Du ja, wie das Prog aussieht und wie man Vektor-dateien erstellt. Dieselben Prinzipien gelten ja auch für andere Grafik-Programme und sind übertragbar ... Liebe Grüße, Lena
smilla Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Geschrieben 15. November 2004 ja. mach ich. spasseshalber hört sich schonmal entspannend an. und das kann ich gerade sehr gebrauchen..... liebe grüsse. tina
Empfohlene Beiträge