Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selbst Schwerverbrechern wird die Chance gegeben, sich vor Gericht zu verteidigen. Dieses Recht sollte auch gesperrten Usern zugesprochen werden, das ist meine Meinung!

Trotz allem wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Zeit zum Nachdenken!

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

22

• Anonymus

20

• Conny01

7

• ive25

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Selbst Schwerverbrechern wird die Chance gegeben, sich vor Gericht zu verteidigen. Dieses Recht sollte auch gesperrten Usern zugesprochen werden, das ist meine Meinung!

Trotz allem wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Zeit zum Nachdenken!

aber, aber, aber... :rolleyes: ich habe Anne und Peterle und die restlichen Moderatoren hier immer freundlich und fair erlebt, ich glaube nicht, dass sie gewürfelt haben, wer gesperrt wird.. das haben hier aber vor mir auch schon mehrere gesagt, aber du scheinst resistent gegen diese Information zu sein... :rolleyes: man könnte fast meinen DU wärst eine der gesperrten Personen...

Es ist nunmal so, dass immer einer am längeren Hebel sitzt, und in diesem Falle sind das nunmal die Moderatoren..

Und es ist nunmal auch so, dass man für sein Handeln die Konsequenzen tragen muss... bei einem Kind ist es das Fernsehverbot für unerzogenes Benehmen, bei einer HS eben Entzug der Droge :D

Da hilft auch kein Gejammere und Gemeckere, denn es gibt einen Satz, den jeder von uns schonmal gehört hat: Jedem so wie er sichs verdient!

(Im übrigen wollte ich eigentlich nichts zu diesem Thema sagen, aber jetzt ist mir doch leicht die Hutschnur geplatzt... :rolleyes: )

Geschrieben

meinst du, peter hat vorher nicht mit den usern diskutiert und versucht die sachen zu klären? da konnten sie sicher auch ihre sicht der dinge vorbringen. da es aber zu scheinbar unlösbaren konflikten gekommen ist, oder sich das verhalten trotz mehrfachen diskussionen nicht verändert hat, blieb da nur eine konsequenz.

nur weil sich ein schwerverbrecher vor gericht verteidigen kann, heißt das doch noch lange nicht, dass er deshalb nicht die konsequenzen für sein handeln tragen muss...

aber um mal bei deinem beispiel zu bleiben - letzten endes ist es der richter, der das urteil verhängt, und niemand anderes, erst recht nicht das volk.

Geschrieben

genau... und dann noch mehr endlose ausufende diskussionen mit hunderttausend meinungen, zu denen peter dann im einzelnen stellung zu nehmen hat.

wir sollten dann auch gleich noch einen forumspflichtverteidiger für die schwerverbrecher einführen.

ich melde mich NICHT

ich für meinen teil habe mich an den beiträgen der gesperrten nicht gestört - weil ich sie bereits seit geraumer zeit ignoriert habe. bin ich deswegen ein übler mobber oder habe auch ich ein recht auf meinungsfreiheit. dann bin ich nämlich der meinung, dass ich nicht jeden scheiss lesen muss.

anscheinend ist es ja extrem schwer, forumsregeln zu akzeptieren.

mir gefällt sicher auch nicht alles an diesem forum, aber ich habe bereits als kind lernen müssen, dass es nicht immer nur nach meinem kopf gehen kann.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, warum jetzt jeder seinen Senf dazu geben muß! Das ist einzig und allein der Grund, warum diese Threads immer so ausufern!

Ich denke, es ist alles gesagt!

Geschrieben
Ich weiß ja nicht, warum jetzt jeder seinen Senf dazu geben muß!

Du willst dir das Recht rausnehmen nicht zu jedem und alles ja und amen zu sagen... gut... wir tun das auch... Also beschwer dich jetzt nicht.

*Ansonsten bei Anouk unterschreib*

Geschrieben
ist das Geheimsprache, oder kannst du das übersetzen?

Gruß Doro

Don't feed the troll :p

LG Barbara

Geschrieben

Wie stellst Du dir so etwas vor?

Sollen wir eine Jury wählen und dann spielen wir die 12 Gechworenen nach?

Keiner von den gesperrten Personen hat auch nur annähernd etwas getan, was ihn an einen Schwerverbrecher erinnern läßt und keiner von uns wird eine Anklage erheben wollen - selbst wenn er es erfolgreich könnte.

Sie haben sich schlicht und einfach oft genug daneben benommen und ließen nichts erkennen, was darauf deutet, daß sie bereit sind, sich in die Gemeinschaft einzufügen.

Kein Mensch erwartet, daß hier 55.000 Leute alle dieselbe Meinung haben, wir erwarten aber alle voneinander einen gewissen Respekt und ein passables Benehmen anderen Mitgliedern gegenüber.

Wir können auch keine paar tausend Menschen, die hier am Tag aktiv sind und friedlich nebeneinander leben wollen, administrieren, wenn einer ankommt und lautstark erklärt, daß er/sie nicht bereit ist die Aussagen der Administration weiter zur Kenntnis zu nehmen.

Die Menschen, die im realen Leben so mit Polizei und Ordnungsamt umgehen, finden sich recht schnell in einer Ausnüchterungszelle, vor Gericht oder im Jeckes wieder - insofern verstehe ich nicht, warum wir für diese Leute hier Sonderrechte verteilen sollen.

Es ist nicht in unserem Interesse hier irgendwen rauszuwerfen und wir machen das auch nicht zur Selbstbefriedigung irgendwelcher Machtgelüste.

Wir wollen das möglichst viele Leute sich hier wohlfühlen, gerne da sind, ihren Spaß haben und mit diesem Spaß andere anstecken.

Das ist alles andere als einfach, aber in meinen Augen die einzige Motivation mit der sich so etwas wie hier überhaupt durchhalten läßt.

Geschrieben

Das ist nur der Weihnachtsstress.

Ich ertappe mich ja auch dabei, wie ich diese Diskussion, die mich nix angeht und die mich inhaltlich auch nicht wirklich interessiert, ganz gespannt verfolge. Das kommt für mich irgendwie erfrischender als noch ein "nein, was haben wir uns doch alle lieb und so weiter Fred".

Ich persönlich habe hier nicht alle lieb. Sondern eine Ignorierliste.

Isebill

Bezieht sich nicht direkt auf Post von Peter, sondern auf das Gehaue vorher.

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Forum ist wie eine Party mit "BAF" (bring a friend)-Option, dh man darf als Gast passende Freunde mitbringen. :)

Da können tolle Leute zusammenkommen und es kann riesigen Spaß machen, neue Menschen kennen zu lernen, die man sonst so nie getroffen hätte.

Man stößt zusammen an, lacht, zappelt zur Musik, vielleicht versumpfen frische Pärchen auf der Couch im Dunkeln, andere gehen mal eine Kippe vor der Tür rauchen, die Meute sammelt sich in der Küche und alle haben ihren Spaß.

Wenn aber einer dabei ist, der sich daneben benimmt und sein Bier in den CD-Player gießt, darf er sich nicht wundern, wenn es einen Rüffel vom Hausherrn gibt.

Wenn er dann noch betrunken in die Lieblingszimmerpflanze reiert, dann fliegt er eben raus. Sowas nennt sich Hausrecht und im echten Leben würde sich keiner der anderen Gäste beschweren.

Verständnislose Blicke, wenn man nur den Tritt in den Hintern miterlebt, ohne die Vorgeschichte zu kennen, sind durchaus nachvollziehbar.

Aber vielleicht sollte man dem Hausherrn einfach soweit vertrauen, dass er weiß, was er tut. ;)

Just my 2 Cents.

Bearbeitet von Sew
Geschrieben

*tschuldigung*

Ich weiß nicht warum Du Dich über die Beteiligung in diesem Fred so wunderst Koko.

Wenn Du keine Antworten wünscht, hättest Du es über die PN-Funktion mit Peterle regeln können.

Grüße (Troll) Eva

Geschrieben

Mein letzter Post bezog sich auf den letzten Satz von Flockensahne! Wenn ihr das nicht versteht, dann ist das nicht mein Problem! Und nun spielt mal schön weiter hier im Kindergarten, frohe Weihnachten!!;)

Geschrieben
Nein, das haben wir ja schon hier im Forum!

Du kommst mir vor wie einer von diesen Geisterfahrern, die im Radio davon hören und zu ihrer Beifahrerin sagen: Einer? Tausende!

Gibt Dir das eigentlich überhaupt nicht zu denken, daß Du schon so lange dabei bist und vielleicht einmal jährlich so einen Rauswurf erlebt hast und sich irgendwie immer eine Mehrheit fand, die das mit dem Rauswurf nicht so ganz falsch fand und das auch diesmal wieder so ist?

Ich will ja gar nicht behaupten immer alles richtig zu machen, aber wenn Du schon Kritik übst, dann zeig mir doch zumindest bitte, daß Du bereit bist die Fakten im Verhalten der user zu betrachten und mir möglichst sachlich aufzuzeigen, wo und warum ich falsch liege.

Dann wird das hier auch endlich eine Diskussion, die auch den Begriff verdient und nicht nur ein unsachliches Gemoser.

Geschrieben
Ich glaub, es fehlt nicht mehr viel bis zur nächsten Sperrung. :rolleyes:

und für die Mehrheit, die das dann sogar nachvollziehen könnte, ist mit diesem Thread auch gesorgt :rolleyes:

LG Barbara

PS: ich geh jetzt eine Runde Stricken - soll sehr harmonisierend wirken ;)

Geschrieben

Gell, Peter, das mit dem Geisterfahrer hast Du von mir !! Weil ich immer die Burda verteidige und vorab schon mal gesagt habe, ich bin der Geisterfahrer...

Ist doch gut, der Spruch !!

Isebill

(Fördert die Diskussion nicht wirklich. Aber nachdem sich in dem Fred jetzt Mitglieder meiner Ignorierliste tummel, halte ich lieber meine virtuelle Klappe und selbstverständlich kannst Du hier rausschmeissen, was Du für nötig hälst. Ob´s denn nötig war - no idea - aber selbst wenn nicht, meine Güte, so wichtig ist die HS doch wohl für keinen !)

Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum jetzt alle geballt über Koko herziehen und auf ihr rumhacken.

Ich glaub, es fehlt nicht mehr viel bis zur nächsten Sperrung. :rolleyes:

Wer und warum sollte hier jemand gesperrt werden?

Weil jede/r seine Meinung kundtut?

Geschrieben
meine Güte, so wichtig ist die HS doch wohl für keinen !)

:lol: Doch, für mich :silly: Und bestimmt noch für andere - hoffentlich lynchen die dich jetzt nicht ;)

Geschrieben

Es ist ja nett, wenn Koko eine Meinung kund tut, es wäre nur noch netter, wenn sie diese argumentativ unterfüttern könnte / wollte / würde.

Leider kommt da bis jetzt nichts und dann sehen die Threads so aus, wie sie hier aussehen.

Das kann man eigentlich einfach mit Argumenten verhindern.

Argumente "Peter ist doof" oder "Peter will die blonde weiße Frau von King Kong" sind leider wenig hilfreich, da das erste eine Meinungsäußerung ist, die jeder für sich entscheiden kann, die zweite ist nichts als ein bodenloses Geschwurbel, denn so hübsch ist Jessica Lange nun auch nicht gewesen ...

Mit der ersten Einstellung kann ich übrigens prima leben, solange der-/diejenige nicht auf die Idee kommt "das Bier in unseren CD-Spieler zu kippen", wie sew das so schön nannte, oder halt die anderen Gäste anzurülpsen.

So schwer ist das doch alles nicht?

Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum jetzt alle geballt über Koko herziehen und auf ihr rumhacken.

"rumhacken" tut hier m.E. keiner ;)

Wer und warum sollte hier jemand gesperrt werden?

weil auch auf einer Party, auf der jemand dauernd rumnölt und kundtut, dass eh alles blöd ist, dem Gastgeber (und auch anderen Gästen) der Kragen platzen könnte

"Meinung kundtun" sieht für mich anders aus ;)

LG Barbara

PS: das mit dem Stricken hat nicht so geklappt :cool:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...