Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe diese Email von woher auch immer bekommen, Absender lautete "ebayfeedback@benchmarkportal.com"

und weiss so gar nichts damit anzufangen :confused:

Dear ebay member,

We~Rre sorry. We are not able to process your recent reply to our email. We

are the processor for the email surveys for eBay and are not directly linked

to the eBay customer service center.

Please respond through the survey link imbedded in the original email you

received from us.

Thank you and we apologize for the inconvenience.

eBay Survey Partner

Ist vielleicht Fake und hat gar nichts mit ebay zu tun? Habt Ihr vielleicht schonmal eine aehnliche Mail bekommen?

Lieben Dank fuer Eure Antworten und schoenen Gruss, Alex

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mangetsu

3

• Stickmaus

1

• Nell

1

• Kreandra

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Alex,

an deiner Stelle würde ich die Email schnell löschen. Die kann nicht von EBay sein. Da versucht jemand an Daten (Passwort) zu kommen.

Grüße

Claudia

Geschrieben

Hi Claudia,

dankeschoen, die Motivation dieser Mail war mir voellig unklar, aber Du liegst sicher richtig. Ist bereits geloescht :)

Lieben Gruss, Alex

Geschrieben

Diese Mail war auf keinen Fall von Ebay...

Der Absender ist ja offensichtlich nicht ebay.com

Solche Mails kann man aber an Ebay weiterleiten, die sind sehr daran interessiert solchen Leuten auf die Schliche zu kommen.

Gibt auch bei Ebay mein ich irgendwo ne Seite zu dem Thema...

Geschrieben

Ich bekomme fast täglich mehrere solcher dubiosen mails. Habe diese alle an ebay weitergeleitet.

Bei allen bekam ich bisher die Antwort: Ist nicht von ebay, auf keinen fall irgendeinen lLink anklicken und sofort löschen.

Die versuchen die Daten auszuspionieren.

Geschrieben

Hi Alex,

das ist eine typische Phishing-Mail. Solche Firmen verschicken das auch an Postbank-Kunden, Telekom-Kunden etc.pp Was sie dann davon haben, wenn sie herausgefunden haben, dass die emailaddi echt ist und auch jemand antwortet? Keine Ahnung :nix: Wahrscheinlich kommt man dann auf eine noch schlimmere Mailingliste :silly:

Das war die harmlose Variante. Noch schlimmer (aber auch möglich): Beim Klicken auf den angegebenen Link wird ein Trojaner, SpyWare oder was auch immer installiert :klatsch: Deshalb habe ich hier PestPatrol laufen :super:

Geschrieben

Hallo

genau darüber war ein Artikel in der letzten PC WELT. Das ist eine Phishing -Mail. Klickst du dich an, gibst du deine Daten weiter.

Ansonsten, wenn eBay was von dir will, bekommst du eine Mail in deutscher Sprache.

Gruss Gabi :cool:

Geschrieben

Dankeschoen, Maedels!

Ich bin ganz neu bei eBay und habe keine Erfahrung damit, welche Art Emails verschickt werden und woher... ich erinnere mich jetzt, dass gesagt wurde, Emails an mich wuerden immer persoenlich adressiert sein und nie mit "Lieber eBay Kunde..."

Allerdings wird mir eBay wohl schon auf Englisch schreiben, da ich meinen Account nicht ueber eBay Deutschland eroeffnet habe :)

Lieben Gruss an Euch, Alex