Babyhasenmama Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Das mit den Schriften hab ich immer noch nicht ganz verstanden. Wer erklärt mir das bitte? Ich möchte eine Schrift, die ich von der Größe her (und wenns geht auch von der Füllart -Stichart) beliebig verändern kann. Bei einer normalen Buchstabenstickdatei geht das ja nicht. Font Engine hab ich nicht, nur Embird Basis. Geht es mit so einem Alphabet Download Page For Embird Embroidery Program Ich würde sogerne noch für Weihnachten was sticken - bitte helft mir! Auf der Maschine hab ich ein paar Alphabete (brother innovis 700II), aber die bekomm ich nicht ins Embird und tu mir deswegen mit dem Platzieren so schwer.
wolkenstuermer Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo, Du kannst ein fertiges Alphabet kaufen, dann ist jeder Buchstabe schon fertig. Diese einzelnen Buchstaben kannst Du dann im Embird Basic zusammensetzen. Das macht man über Datei - verbinden - den jeweiligen Buchstaben holen, über Bearbeiten die Größe festlegen, bis Dein Wort zusammengestellt ist. Stichmuster kannst Du nicht verändern. LG Petra Bearbeitet 15. Dezember 2009 von wolkenstuermer
Babyhasenmama Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo, Du kannst ein fertiges Alphabet kaufen, dann ist jeder Buchstabe schon fertig. Diese einzelnen Buchstaben kannst Du dann im Embird Basic zusammensetzen. Das macht man über Datei - verbinden - den jeweiligen Buchstaben holen, über Bearbeiten die Größe festlegen, bis Dein Wort zusammengestellt ist. Stichmuster kannst Du nicht verändern. LG Petra Hallo Petra, gekaufte Alphabete habe ich schon in verschiedenen Größen. Beliebig in der Größe verändern kann ich die aber nicht, wie bei jeder anderen Stickdatei auch, da ja immer gleich viele Stiche bleiben, nur die länge sich verändert (oder so ähnlich,gell ). Mich würde jetzt interessieren, ob das bei so einem Embird Plug in Alphabet auch so ist, oder ob es da so ist wie mit Font Engine - da wird ja jede Größe extra berechnet. Oder liege ich da jetzt ganz falsch?
wolkenstuermer Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Na Du kannst doch so verändern. Den Buchstaben laden, markieren, auf Bearbeiten, Festlegen, Größe Festlegen. Da kannst Du dann die Höhe und Breite neu festlegen, wenn die Höhe bleiben soll und b.Z. nur die Breite verändert werden soll, mußt Du bei Seitenverhältnis beibehalten den Haken rausnehmen. So kannst Du jede Position einzeln verändern. Bei der Stichdichte muß ein Haken bei Stichdichte anpassen, wenn Muster verändert wird. Petra
Babyhasenmama Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Danke, dann versuch ich das mal mit meinen Buchstaben, die ich schon habe und kaufe keine neuen.
Empfohlene Beiträge