Erika K. Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo ihr Lieben, es nahen die kalten Tage und es sollte eigentlich ans Sockenstricken gehen. Meine Empisal spinnt und zwar so das es auf dem Hauptbett/hinteres Nadelbett teilweise nur den Faden um die Nadel legt und nicht abstrickt. Kann mir da eine/einer helfen der vielleicht auch schon mal das Problem hatte? Dake Erika
MichaelDUS Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo Erika, hast du alle Einstellungen überprüft? Wenn mir so etwas in der Art passiert, dann ist noch irgend ein Musterhebel aktiviert, der nicht aktiviert sein sollte.... Michael
Erika K. Geschrieben 20. November 2009 Autor Melden Geschrieben 20. November 2009 Hallo Michael, erstmal Danke für deine Antwort aber daran liegt es nicht weil sie nicht immer eine Masche nur nicht strickt dann geht es ein paar Reihen gut und dann wieder der gleiche Salat. Werde sie mir heute mal vornehmen und gründlich sauber machen vielleicht sind einfach zu viel Fusseln unter den Nadeln osder ich muss sie auch mal wieder Ölen. LG Erika
meggy Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Hallo Erika, hast Du mal die Nadelsperrschiene überprüft? Viel Glück und liebe Grüsse meggy
Conny01 Geschrieben 29. November 2009 Melden Geschrieben 29. November 2009 Hallo Erika! Ich habe die Empisal 700. Bei mir war es mal genauso. Da war die Nadelsperrschiene total im Eimer, d. h. dieser Schaumstoff zerdrückt. Es ging nichts mehr. Nadelsperrschien ausgewechselt und alles funktionierte prima.
kadash Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Es gibt in Netz Anleitung dazu... http://www.wollpalast.de.tl/Nadelsperrschiene.htm
Empfohlene Beiträge