Pingi Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo Industriemaschinensticker Was mir seit längeren durch den Kopf geht: Wir fliegen auf den Mond und sogar bis zum Mars oder weiter noch Aber eine Industriemaschine mit Endlosunterfaden wurde noch nicht wirklich dafür erfunden :confused: Warum nur??? (So wie zb. Haushaltstickmaschine SINGER QUANTUM XL-5000) Könnte mir vorstellen für eine Große Stickerei eine wirkliche Erleichterung:cool: Grüße Christian
sticki Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Obwohl ich mir sowas für meine Freiarm-Industriesticki auch schon gewünscht habe... und zumindest eine Farbe sollte auch technisch möglich sein
Pingi Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo Heike Danke für die ausführliche Erklärung:) Also werd ich für die Zukunft die Hoffnung nicht aufgeben Hatte mal mit Hoff&Korbel darüber diskut. und sie sagten mir es ist noch nicht erfunden. Könnte mir vorstellen das im Freiarm ein sagen wir mal umlänker ist wo halt die Spule am anderen ende ist und der Faden bis vorne geführt wird. War halt nur so eine Überlegung Grüße Christian
Stickeule Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 fiedelinchen schrieb: ...nur in der Theorie, das liegt daran, das Du ja Deinen Freiarm hast, in der der Unterfaden in der Kapsel sitzt. Stell Dir den Unterfadenwechsler vor, als wenn Du einen Revolver aufklappst und Dir dann den Teil anguckst, der das Magazin beinhaltet, im Prinzip rotiert das Ding ja und so wäre es auch bei der Stickmaschine.....der Platz reicht aber nicht aus, weil die ganze Konstruktion doch nicht gerade klein ist und sie müsste ja im Moment theoretisch am Stickarm hängen. Bei den grossen Maschinen ist es so, das diese Konstruktion unten an den Maschinen angebaut ist (wirklich ganz unten), das Prinzip ist also ein ganz anderes und man muss dazu sagen, auch nicht gerade günstig. Und eben nur bei Flachbettmaschinen. Liebe Grüsse Heike:D:D PS: Ich bin da auch drunter langgekrochen, ganz faszinierend, aber ich fand auch die Stickmaschinen genial, die umgebaut wurden, um Heizdrähte in Autositze zu "sticken". man, Heike, wo Du aber auch überall drunter rum kriechst ja, bin ja schon still, der Mensch lernt nie aus;) ich liebe Grüße Erika
Empfohlene Beiträge