flickwerktante Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten meine creative 2.0 und finde sie super nach meiner Einfachstmaschine. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich ne Software kaufen muss um einfacher sticken zu können. zB ein Motiv mit Text zu kombinieren und zu speichern. oder zB einen längeren Text über mehrere Zeilen mit gleichmäßigen Abständen. Muss ich eigendlich immer vom PC über USB-Stick zu Maschine arbeiten oder gibt es auch eine direkte Verbindung vom PC zur Maschine? Ich weiß das sind viele Fragen und vielleicht etwas wirr, aber ich hoffe dass es noch mehr Nutzer gibt, die mir ihre Erfahrungen weitergeben können.
tmsuserl Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Hallo flickwerktante, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe meine Maschiene erst seit 6 Wochen, aber ich würde das was du brauchst auch gerne machen. Hast du inzwischen schon etwas erreicht? LG suserl
Brigitta Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Hallo ihr beiden! Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu euren Maschinen. Bei eurem Problem kann ich euch nicht wirklich weiterhelfen. Es gibt die Pfaff 4D Software, mit der auch ich arbeite, aber viele hier im Forum arbeiten mit Embrid. Darüber kann ich euch aber leider nichts sagen. Versucht doch eine Suche hier im Forum! Ob du auch anders als über USB Stick mit deiner Maschine kommunizieren kasnnst, weiß ich leider auch nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche Brigitta
Kids-MALU Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Guten Morgen, ich habe besagte Maschine auch und man kann sie nur mit USB füttern aber beim Kauf war doch so eine minisoftware dabei jedenfalls bei mir nur was man damit machen kann :confused:da kann ich euch leider auch nicht helfen ich arbeite schon immer mit der Bernina Software Liebe Grüße Doro
tmsuserl Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Hallo alle, also das mit der CD habe ich jetzt schon auf die Reihe gebracht. Was ich jetzt noch wissen muss/will welche software brauche ich um selber Muster zu entwerfen und zu bearbeiten, zb. vergrößern usw. Wie viel Geld muss ich dafür ausgeben. Darüber habe ich absolut keine Ahnung. Wer kann mir dabei helfen? LG Suserl
Kids-MALU Geschrieben 14. November 2009 Melden Geschrieben 14. November 2009 Hallo Suserl, ich meine man kann mit dieser Software auch vergrößern ????? und verkleinern ?????? bin mir aber nicht so sicher da ich sie nicht benutze . Hast du keine Einweisung bekommen,weil das gehört doch dazu. Zum Digitalisieren brauchst du eine andere Software und da gibt es viele verschiede die natürlich auch verschiedene Preise haben Liebe Grüße Doro
tmsuserl Geschrieben 16. November 2009 Melden Geschrieben 16. November 2009 Hallo, ich habe nur eine Einweisung auf meine Maschine bekommen und da hat sich die Verkäuferin nicht wirklich gut ausgekannt. Von der Software hatte Sie gar keine Ahnung. Also ich habe es noch nicht herausgefunden. Welche Software kannst du mir empfehlen. Ich habe über die ja gar keine Ahnung. Am liebsten wäre mir was, wo ich eigene Bilder noch einscannen kann und dann umwandeln zu Stickbildern. Gibt es sowas überhaupt und welche Preisklasse haben die? LG Susi
tmsuserl Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo alle, wer kann mir mit meinem Problem weiterhelfen, ich weiß wirklich nicht auf was ich achten muss. Natürlich spielt auch das Geld eine Rolle, denn ich möchte jetzt nicht wirklich viel auch noch für eine Software ausgeben. LG Suserl
katzensitter Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo Suserl, Software ist leider immer eine teure Sache. Ich würde dir empfehlen, zur Pfaff auch die Pfaff Software zu nehmen. Du hast die passenden Rahmen, das richtige Dateiformat und kannst direkt auf den Stick senden. Zum "mal etwas selber machen" ist das Embroidery Extra ganz gut geeignet. Da kannst du automatisch Digitalisieren, zusammenstellen, vergrößern, verkleinern und hast auch Schrift. Pfaff ist ganz gut zu händeln und, na ja, Weihnachten kommt zum Glück auch noch.
tmsuserl Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo, ja Weihnachten kommt, aber 1600,00 für eine Software, das ist sogar für meine Familie zuviel. Ich dachte mir es gibt vielleicht noch ein viel billigere Alternative. Aber dem scheint nicht zu sein. Aber auf alle Fälle danke. LG Suserl
katzensitter Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Liebe Suserl, das Embroidery Extra ist noch nicht die Vollversion für ganz teuer. Es liegt bei ca 650 €, was immernoch ganz schön viel ist, aber für den nurmalen Nutzer meist reicht. Schau doch mal bei Pfaff.de auf die Internetseite, da kannst du sehen was man damit alles machen kann.
sticki Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Aber dem scheint nicht zu sein. Doch, gibt es. Schau dir doch mal Embird an. Das ist modular aufgebaut, du kannst also erstmal mit einem Basis-Teil anfangen und dann aufstocken wenn du möchtest und es der Geldbeutel zulässt.
Empfohlene Beiträge