Asterix74 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 hallo zusammen ich habe mir im internet die amaya xt angeschaut und irgendwie zieht es mich zu ihr hin, aber bin mir nicht sicher ob ich dann mit ihr klarkommen werde, wenn ich dann den service selber zu machen habe usw. ab wann lohnt es sich eine solche maschine zu kaufen? hat jemand erfahrung mit der amaya xt gemacht? wenn ja welche und würdest du sie wieder kaufen und kannst sie weiterempfehlen?
Rudolf Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 hallo ....Internet, .....Service selber machen, dann viel Vergnügen und wenig Aufträge:D. Wenn die Maschine Probleme macht und du keinen Fachmann um die Ecke hast, dann brauchst du Nerven aus Stahlseile. Fahre nach Winterlingen, ist von dir aus nicht soo weit. schau vor Ort die Maschinen an und du wirst zufrieden sein. Natürlich ist der Preis deftig, aber auch Verhandlungssache. Gruß Rudolf
sticken63 Geschrieben 2. November 2009 Melden Geschrieben 2. November 2009 Hallo Asterix Alles halb so wild mit dem Service. Die Maschine sagt dir jeweils was du machen musst. Ich hatte bis jetzt noch absolut keine Probleme mit irgend einem Service und wenn du diese immer machst passiert im Normalfall auch nichts mit der Maschine. Ich habe meine nun schon einige Jahre und noch nie einen Technicker im Hause. Jeden Service habe ich alleine gemacht und das waren doch schon einige. Bei den Grossen braucht es einfach Zeit und mit der Zeit kommt auch die Erfahrung und es geht schneller. Die Maschine will viele kleine Service damit sie immer schön genährt ist und diese Service gehen ruck zuck und versäumen einem nicht. Ich gäbe meine nicht mehr her und ich habe noch eine der 1.Generation, also eine die Macken haben soll (nach der geläufigen Meinung), ich spühre nichts davon, sie stickt und stickt. Und nach der Angewöhnzeit sind wir beide ein gutes Team. Denke einfach daran es braucht bei jeder Maschine Erfahrung, du kannst nicht einfach eine kaufen und schon geht alles wie von selbst. Dazu kommt, dass eine Maschnine immer nur so gut stickt wie das Muster digitalisiert ist. Am besten meldest du dich einmal bei der Melco in Arbon und machst einen Termin mit diesen ab, dann kannst du die Maschine besichtigen und kannst alle Fragen stellen die du möchtest. Ob sich so eine Infestion lohnt ist immer Ansichtssache und muss jeder selber mit sich ausmachen. Grüessli Rita
Asterix74 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Geschrieben 2. November 2009 @sticken63 liebe rita lieben dank für deine ausführung!
Empfohlene Beiträge