Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

vorweg: Ich weiß, dass wir hier alle nur Gäste sind und dass Anne und Peterle Hausrecht haben und sperren können wenn sie wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Bisher hatte ich jedoch den Eindruck, dass es nach gewissen Regeln und nicht willkürlich abläuft.

Die Sperrung von Mackie irritiert mich jetzt allerdings.

Los ging es meiner Meinung nach damit, dass Mackie wohl auf einen Beitrag von *+*Fee*+* antwortete:

Wenn DU den Rollsaum schön findest, dann ist er es auch! Lass Dich da bloss nicht beirren.

Daraufhin schrieb *+*Fee*+*:

Ach, SO funktioniert das hier!

Na dann wird mir auch in einigen anderen Forenbereichen hier einiges klar...

Mackie, mal im Ernst: Von blinder Lobhudelei hat keiner was. Es sei denn, er will sich nicht weiterentwickeln! Die Kindermethode "Ich halt mir die Augen zu und bin nicht da oder sehe nur das, was ich will!" führt in der Regel nicht zum Ziel.

Das ist albern!

Die Naht kann nett aussehen, aber sie ist SO definitiv einfach KEIN ROLLSAUM!

Und es geht hier nicht darum, wen zu beirren, sondern jemandem dabei zu helfen, die richtigen Einstellungen zu finden.

Wo hast du das in diesem Thread eigentlich bisher versucht? Ich finde leider nur unqualifizierte und argumentationslose Kommentare, die blind ohne Untermauerung vom Grundsatz her Marke schlechtmachen und "Billigmaschinen" in den Himmel loben. Das ist genauso Schwarz-Weiß-Denken wie das der "Markenjünger", das du immer anprangerst! Denk mal drüber nach!

Hilfestellungen zu Nähten habe ich von dir hier übrigens keine gefunden...

Aber vielleicht hältst dus einfach auch nur mit Mittermaier... Wäre in dem Fall zu begrüßen!

Allerdings solltest du dann auch nicht wies Kasperle aus der Dose hüpfen, wenn jemand anders zu helfen versucht!

Das fragliche Mittermeier Zitat kommt von Dieter Nuhr, (das fiel *+*Fee*+* später auch ein) und lautet sinngemäß:

"Wenn man keinen Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Das ist ein starkes Stück und ließ mich meinen Beitrag in dem Threat zum Umgangston in diesem Forum, in dem ich mich doch sehr positiv zur hier vorherrschenden Ungangsweise geäußert hatte, bereuen.

Mackie hat darauf erstmal gar nicht reagiert. Später hat sie dann, in formal einwandfreier Weise, zweimal darauf hingewiesen, dass *+*Fee*+* zu einem Problem sicherlich Hilfe leisten könne.

Von *+*Fee*+* kam ein Beitrag, dass sie keinen Lust habe sich von der Zickerei die Wochenendstimmung verderben zu lassen:

Ich habe den Thread nur kurz nach der Emailbenachrichtigung überflogen, da ich keine Lust auf Zickerei habe. Davon lass ich mir die schöne Stimmung des Wochenendes nicht verderben.

So, und nun kam der Beitrag von Mackie, der wohl zu ihrer Sperrung führte:

(Leider weiß ich nicht wie man Zitate in Zitaten korrekt darstellt, daher mache ich es so gut, wie ich es hinkriege. Um es im Original zu lesen, bitte diesem Link folgen: Overlockmaschine von Lidl - Seite 5 - Hobbyschneiderin + Forum)

Mackie zitiert *+*Fee*+* :

"Ich habe den Thread nur kurz nach der Emailbenachrichtigung überflogen, da ich keine Lust auf Zickerei habe."

und schreibt dazu:

Auf einmal?

DU bist doch die Hauptzicke hier!

dann zitiert sie *+*Fee*+* ein zweites Mal:

"Ich muss keinem was beweisen, Mackie, und meine Zeit ist mir einfach zu schade, um mich für gut gemeinte Hilfestellungen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen, auch noch dumm anmachen zu lassen."

dazu schreibt Mackie:

ist schon gut, Fee, immer mit der Ruhe :D.
.

Es kann natürllich sein, dass diese Äußerung Mackies für Anne den Kulminationspunkt einer Reihe von Vorkommnissen darstellt oder dass über das öffentlich zu lesende hinaus noch einschlägige Emails gesendet wurden.

Wenn das so ist, wurde es jedoch nicht erwähnt und kann daher auch nicht nachvollzogen werden. Deshalb entsteht für mich der Eindruck, dass die Sperrung nur auf dem obigen Beitrag beruht.

Wenn ich mir dann die inkriminierte Äußerung Mackies und den "Start"beitrag von *+*Fee*+*, mit dem nicht ausgeschriebenen Nuhr-Zitat ansehe, finde ich das ungerecht und habe den Eindruck, dass entweder nicht alles gelesen wurde oder mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Nur um es ganz deutlich zu sagen, es geht mir nicht um pro/contra Mackie oder Fee, sondern darum, dass für alle die gleichen Regeln gelten und angewendet werden. Andernfalls entsteht sehr leicht der Eindruck, es gäbe hier Gäste/Nutzer/Mitglieder erster und zweiter Klasse.

Für den Fall, dass es nur daran liegt, dass Anne oder eine andere Moderatorin nicht alles gelesen hatte, finde ich das nicht so tragisch, man kann es ja berichtigen.

Niemand kann bei der Menge der hier veröffenlichten Beiträge immer alles lesen. Da können/müssen auch mal Fehler passieren.

Allerdings ist es dann auch Job der anderen Nutzer Bescheid zu sagen, dass da eventuell etwas nicht ganz passt.

Viele Grüße und Sorry für die Textwüste

Petra

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

1

• kaufrausch

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mackie hat Übung darin gesperrt zu werden. Es ist nicht das erste Mal.

Wir werden das auch nicht weiter diskutieren, ich habe den letzten Diskussionen um die Moderation das so entnommen, daß das hier nicht effizient genug ist, wir werden unsere Zeit deshalb nicht weiterhin mit einem solchen Rumgezicke verplempern, wie es in dem Thread von Mackie angezettelt wurde.

Es geht dabei auch nicht nur um formale Korrektheit, sondern vor allem um den Ton.

EOD

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...