
Janome hat auf der Handarbeit & Hobby 2019 die neue Janome Skyline S6 vorgestellt und ein paar andere Maschinen gezeigt, bei denen noch nicht sicher war, ob und wann sie kommen werden.
Die Skyline S6 ist nicht nur dem dem Namen nach zwischen der Skyline S5 und der S7 angesiedelt. Mit einem UVP von 1599,00 Euro schließt sie eine recht große Lücke im Programm und bietet reichlich Leistung für den Preis. Es gibt ein komfortableres Bedienfeld mit mehr Direktwahlstichen und ein erweitertes Angebot an Stichen. Die üblichen 1000 Stiche/pro Minute, Kniehebel und aktiven Obertransport. Die Beleuchtung erfolgt auch hier mit 6 LEDs an 3 Stellen, was eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung ergibt.
Gezeigt wurde auch die Janome MC6600 in einer Sonderedition in rot und etwas in den Möglichkeiten abgespeckt. Ich würde sie ja schon alleine wegen der Farbe nehmen.
Die Janome HD9 ist eine Neuauflage des bekannten Geradstichschnellnähers. In dieser Ausführung hat sie eine deutlich größere Spule und Greifer. Man kann also längere Strecken damit nähen. Sie hat auch eine besondere Fadenführung, die das Nähen mit dickeren Garnen ermöglichen oder zumindest verbessern soll. Ob und wie weit das alles funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich sie leider nicht nähen konnte.
Und dann gab es noch eine niedliche, kleine und handliche Maschine im Elektronikbereich für Einsteiger, die Janome M30A.
Sie hat 30 Stiche, ein klemm- und ölfreies Vertikalgreifersystem, einen kleinen Freiarm und näht sehr angenehm und sauber.
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden