Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • 7. Dezember 2021 - Lust auf eine Adventskalenderchallenge?


    peterle
     Share

    Ich habe aus dem abgebrochenen Adventskalender noch das ein oder andere Schmankerl hier ... nichts wirklich großes, aber sicherlich gut für jede Hobbyschneiderin zu gebrauchen.

     

    Habt ihr Lust auf eine Adventskalenderchallenge? :) 

     

    Es gibt ein Wort oder einen Gedanken pro Tag von mir und ihr erzählt, was euch dazu in den Sinn kommt oder malt ein Bild dazu oder näht bzw. bastelt etwas dazu. Wonach Euch gerade der Sinn steht. Ich suche mir einen pro Tag aus und nach Weihnachten schicke ich dann die Überraschungspäkchen raus. 

     

    Morgen geht es dann los. :p 

     

    birds-garland.gif

     

    Und wo ich gerade bei Gedanken bin ... in den Losungen steht heute:

    "Der HERR hat die Erde durch seine Kraft gemacht und den Himmel ausgebreitet durch seinen Verstand."

    Jeremia 10,12

     

    Mir hilft es oft in die Weite des Himmels zu schauen und nicht mich in der Welt zu verrennen. Das große und ganze. Das auf das ich wirklich vertrauen kann. 

     

    Mich berührt da immer der Anfang des Evangeliums nach Johannes:
    Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

    Dasselbe war im Anfang bei Gott.

    Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

    In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

     

    Habt einen gesegneten Tag und immer schön nach oben schauen ;) 

     

    Euer Peter

     Share


    User Feedback

    Recommended Comments

    Vielen dank für deine Worte, ja ich werde den Blick nach oben anwenden ,denn es tut auch dem Körper gut wenn man den blick nach oben hebt . Der oberkörper wird weit man atmet besser durch, läuft aufrechter und leichter durch den tag. Ich persönlich fühle mich dann auch getragen durch diese Weite.

    Dorothea

     

    Link to comment
    Share on other sites

     

    Danke Peterle für den schönen Text.

    Mich spricht da besonders Das Licht scheint in der Finsternis ….

    an.

    Seit einiger Zeit, versuche ich vermehrt ein Licht zu sein, für Jemanden der es gerade braucht. Soll heißen, mit offenen Augen und Herz durchs Leben gehen. Und Licht und Liebe schenken.

    Nicht nur zur Weihnachtszeit.

    Dazu die Weite des Himmels, die Wunder der Natur und etwas Demut, wie gut es uns doch geht. Trotz aller Wiedrigkeiten.

    Link to comment
    Share on other sites

    Das finde ich eine tolle Idee von dir @peterle! Dank dir dafür!

     

    Ich mag den Gedanken, dass durch den Verstand der Himmel und vielleicht auch der Horizont erweitert wird. Das würde ich mir in der heutigen Zeit wieder mehr wünschen. Die Tolleranz und die Bereitschaft weiter zu denken und den Mut es auch zu tun.

    :classic_love:

     

    Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Link to comment
    Share on other sites

    Peterle, ich danke dir für das gestrige und das heutige Türchen.

     

    Ich hätte gerne ein Foto gemacht, von der schönen Adventsbeleuchtung der Häuser in den Straßen. So viele schmücken ihre Häuser und Gärten in der Vorfreude, auf das Geburtstagsfest: Dass Gott der Herr seinen Sohn auf die Welt gesandt hat, um uns in den Glauben an ihn zu retten. Ok, es gibt auch die, die es nur den anderen nachahmen.

     

    Auch ein Bild habe ich vor meinem inneren Auge, ich würde es gerne malen: in der Mitte eine kleine ovale Fläche, ganz strahlend weiß. Davon gehen Farbstrahlen dicht aneinander aus, die von hellgelb über kräfigeres gelb und zartes türkis, hellblau in ein schönes mittelblau übergehen. Ganz am Rand und in den Ecken dann bis in tiefes Marineblau.

     

    Aber mein Tag war heute so voll, abends war ich noch zum Sport, ich habe es zeitlich nicht geschafft. Aber ich lasse euch diese beiden Gedanken hier.

    Link to comment
    Share on other sites



    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.