Zum Inhalt springen

Partner

  • 24. Dezember 2022 - Meine Weihnacht, deine Weihnacht unsere Weihnacht


    peterle

    Heute ist Heilig Abend und die letzten Tage war gefühlt eine Menge Stress und Arbeit und nun ist sie die Weihnacht. Heilig Abend steht vor der Türe und wir warten.

    Dabei hat jeder seine Traditionen, Vorstellungen und Erwartungen.

     

    Bei uns in der Familie konnte man das immer gut am Essen feststellen.

    Bei der Urgroßmutter gab es Hasenpfeffer, bei der Großmutter Puter mit Butter übergossen und bei der Mutter Puter aus dem Römertopf ... jedes essen anders, jedes mit Erfahrungen und Erwartungen belegt, ließ jeder sich jedes mal wieder neu darauf ein und erwartete seine eigene Weihnachtserfahrung.

     

    So wünsche ich Euch heute eine gesegnete Weihnacht und Euch wieder neu darauf einzulassen.

    Die Menschen, die Gelegenheiten, die Freude!

     

    Euer Peter


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    vor 3 Minuten schrieb peterle:

    So wünsche ich Euch heute eine gesegnete Weihnacht und Euch wieder neu darauf einzulassen.

    Die Menschen, die Gelegenheiten, die Freude!

    Und Dir auch ein schönes Weihnachtsfest! 🎄🎄🎄🎄

     

    Liebe Grüsse

    Silvia 

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    vor 23 Minuten schrieb peterle:

     

    So wünsche ich Euch heute eine gesegnete Weihnacht


    Das wünsche ich dir und allen Forumsmitgliedern auch. 
    Habt schöne Tage. 

    Bearbeitet von sikibo
    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Auch wenn ein DANKE nur digital kommt...

    Vielen lieben dank an dich Peter für alles, um das forum am laufen zu halten. Halte du auch mal inne, und welcher tag im jahr ist besser dafür geeignet als weihnachten. Ich denke auch du kannst dich an deiner weihnachtstradition erfreuen.

     

    Schönes weihnachtsfest Dir und deinen lieben

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Danke Peter.

     

    auch Dir und allen im Forum hier frohe, gesegnete Weihnachten mit ganz viel Gelassenheit für alles, was so passiert....

     

     

     

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Danke für den Adventskalender der nun mit dem Höhepunk "Weihnachten" endet, leider.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben und dem Forum eine besinnliche Weihnacht und schöne Feiertage mit Auszeit vom Alltag.

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Weihnachtssegen

    Mögest du in diesen Tagen
    mehr lachen, mehr leben, mehr lieben
    und die Welt wieder mit den Augen
    eines Kindes sehen können.
    Mögen deine größten Wünsche
    keine Wünsche bleiben!
    Mögest du den Ort tief in deinem Herzen
    entdecken,
    an dem Liebe, Frieden und Hoffnung wohnen.
    Mögest du heute Frieden in deiner Seele haben,
    Liebe in deinem Herzen und Freude
    in deiner Welt!
    Mögest du wunschlos glücklich sein –
    nicht weil du alles hast,
    sondern weil du nichts brauchst,
    um wahrhaft zufrieden zu sein.

    Aus Irland

     

    Allen ein ruhiges Weihnachtsfest.

     

    LG Indra

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Gesegnete Weihnachten und einen ganz lieben Dank für diesen immer wieder schönen Adventskalender, lieber @peterle! Nun müssen wir wieder 11 Monate warten, aber ich freue mich schon auf das erste Türchen am 1.Dezember 2023!

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Frohe Weihnachtsfeiertage! Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

     

    Vielen Dank für alles! Für das Forum, den gemeinsamen Austausch, die gemeinsame und geteilte Freude, die viele Arbeit die ihr alle für diese virtuelle Gemeinschaft leistet.

     

    Vielen Dank für den Adventskalender, auch wenn ich diesmal nicht so oft geschrieben habe, da mich Krankheit und Kinder doch ganz schön ausgeknockt hatten.

     

    Jetzt ist die Zeit der vielen Vorbereitungen erst einmal vorbei. Und das Jahr kann in Ruhe ausklingen.

     

    Ich habe mit allen Familientraditionen beim Essen zum Heiligabend gebrochen, als ich meine erste eigene Wohnung mit meinen Kindern hatte. Denn seitdem gibt es bei mir an Heiligabend einen selbst eingelegten Sauerbraten mit Rotweinessig und mit Zuckerrübensirup in der Soße. Den machen ich maximal 2 Mal im Jahr. Das zweite Mal ist zum Geburtstag meines Schatzis im Mai.

    Und wir sind immer begeistert davon, obwohl ich in diesem Jahr doch ein wenig Bammel hatte, da ich ihn bei Minusgraden auf dem Balkon zu stehen hatte.

     

    Liebe Grüße

    Eure unu

    Bearbeitet von unusual1984
    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Bei mir waren die letzten Tage (inklusiv gestern) so gut gefüllt, dass ich es nicht geschafft habe, mich hier zu melden. Gesegnete Weihnachten an Euch alle auch von mir - heute ist schließlich der eigentliche Weihnachtstag!

     

    Genießt die schönen Seiten der Festtage und gebt die Hoffnung nicht auf, dass es mit den unangenehmen und schlimmen Ereignissen nicht dauerhaft so weitergeht!

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Auch von mir noch verspätete Weihnachtsgrüße, dafür aber von Herzen.

     

    Frohe und besinnliche Weihnachten Euch allen.

     🎄 🎆 

     

    Und  ein herzliches Dankeschön an alle die hier immer fleißig schreiben, helfen und alles am Laufen halten.

     

    liebe Grüße

    Floriane

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Auch von mir (krankheitsbedingt) noch auf den allerletzten Drücker frohe Weihnachten und ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Forum mit ihren Beiträgen das ganze Jahr über bereichern. :hug:

     

    Lieber Peter, dir vor allem auch ein dickes Danke, daß du dieses Forum für uns so unermüdlich und zuverlässig am Laufen hältst - oft sogar auf Kosten deines kostbaren Nachtschlafs, und uns damit die Möglichkeit für diesen lebendigen Austausch hier gibst. :hug:

     

    Allen noch eine gute, genußvolle Zeit (nicht zwingend kalorisch gemeint). 😃

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...