Zum Inhalt springen

Partner

Butter und Klopapier


patchy13

Empfohlene Beiträge

Als ich heute früh zum Einkaufen ging, hat mein Göga mir noch nachgerufen: Bring Butter und Klopapier mit. Beides hab' ich auch mitgebracht, aber außerdem noch eine Babylock imaginé!:) :) :)

Schon seit 14 Tagen gehe ich schwanger mit einer Coverlock. Mal sollte es eine Kombi- Maschine sein, dann wieder, nachdem ich mal eine Anfrage im Forum gestartet habe, erst mal eine Ovi und vielleicht später noch eine Cover. Bei der Marke war ich eigentlich ganz schnell auf Bernina fixiert, und zwar die 1150. Als ich vorgestern bei meinem Händler war, hatte er die Maschine nicht da:p . Und heute bin ich im Nachbarort in meinem Nähparadies gewesen und habe mir die imaginé zeigen lassen. Ich war begeistert vom Durchpusten und der einfachen Handhabung. Nachdem der Preis gestimmt hat, konnte ich sie direkt mitnehmen und es kann los gehen!:D

Außerdem gibt es in den nächsten 14 Tagen dort noch einen Kurs für Ovis. Da bekomme ich hoffentlich den richtigen Schliff!

So, Schluß jetzt, ich muss overlocken!!!

die frolockende Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchy13

    4

  • charlotte

    2

  • Gisela Becker

    1

  • schnuggile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Renate,

 

herzlichen Glückwunsch zum Baby. Ich denke Du wirst zufrieden sein.

 

Ich habe auch die Imagine, allerdings mit Wave ;) und bin restlos begeistert von der Maschine.

 

Ich geb sie nimmer her :)

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Maschinchen!

Nicht vor lauter Eifer Butter- und Klopapeir zu sammen nähen.:D :D :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute früh zum Einkaufen ging, hat mein Göga mir noch nachgerufen: Bring Butter und Klopapier mit. Beides hab' ich auch mitgebracht, aber außerdem noch eine Babylock imaginé!:) :) :)

 

hallo,

glückwunsch zu dem teuersten klo- und butterbrotpapier deines lebens:D

lachende grüße marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation!!! Ich hab die Maschine gesehen und find sie auch toll. Viel Spass damit.:D Den Kurs find ich auch klasse. Warst du in AB?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann viel Spaß mit Deinem Spontankauf!

 

(Wahrscheinlicher Nebeneffekt dieser Aktion: Dein Mann geht zukünftig lieber selber einkaufen... Was allerdings geschieht, wenn der werte gatte dann mit einem neuen Auto, Werkzeugen oder sonstwas nach Hause kommt? Ich hoffe, wir werden hier auf dem Laufenden gehalten.)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Schnitt - nähte sind gemacht und es heat auch alles, so wie eben noch im Nähparadies in Bruchköbel, prima geklappt. Als erstes hab' ich mir die Säume meiner ersten alleine genähten Hose vorhenommen. Jetzt sieht alles viel besser aus, bis auf Anfang und Ende, da musste ich jeweils eine Kurve nähen, denn die Hose ist ja schon fertig. Eine Tischdecke, die zu groß ist, ist auch schon unterm Messer gewesen.

Das Nähparadies Gebhard in Bruchköbel kann ich nur empfehlen! Zum Glück ist es bei mir um die Ecke. Von da hatte ich schon meine erste Näma, eine Husqvarna Lily, auf der jetzt meine jüngste Tochter näht Nach Aschaffenburg zu r Machemer fahr ich natürlich auch sehr gerne, immer wenn ich mal in Stoffen baden will. Die Entscheidung fällt dann immer noch schwerer.

Ich lass wieder von mir hören

:chat:

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch. Kann ganz mit dir fühlen. Habe mir auch erst vor kurzem eine Imagnie gegönnt. Und ich liebe, liebe, liebe sie.

Du wirst begeistert sein!!!

Ich wünsche euch beiden viele schöne Stunden in trauter Zweisamkeit.

 

LG

Elke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses Maschinchen auch. Seitdem ich sie habe arbeite ich wieder gerne mit Rollsäumen. Kein langes ausprobieren, eben Knöppe einstellen und losrattern. Toll!:D Shirts nähen hat seinen Schrecken verloren. Mit meinem Baby sind die Dinger so schnell fertig wie andere in die Stadt fahren und anprobieren und kaufen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mich gleich an die Arbeit gemacht und aus dem download- Schnitt von Burda das Kleid für meine Tochter genäht. Erst mal aus einem Stoff vom Ausverkauf, ist ja mein erstes Teil.

Hat alles super geklappt, aber jetzt hänge ich.

Hilfe!

Wie soll ich mit der Ovi die hintere Naht bis zum Reißverschluß nähen? Da muss doch eine Kante sein. So hab' ich`s bis jetzt jedenfalls immer mit der Näma gemacht. Ich hab' schon einige Probeläppchen genäht, dann eben von unten bis zum RV - Anfang, und auslaufend nach außen. Man könnte es durchgehen lassen, aber vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, so ein teures baby habe ich noch nie beim einkaufen gefunden. :lol:

 

ich würde die kanten vorher einzeln mit der ovi versäubern und dann normal zusammen nähen. oder hast du einen nahtverdeckten rv?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du hattest dann wenigstens auch Butter und Klopapier dabei -> damit dein Göga auch zufrieden ist;)

Viel Freude beim Overlocken Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...