Zum Inhalt springen

Partner

Sticksoftware Artista 170 - Designer v2.0


sewing68

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich bin neu in dem Forum mit einem großen anliegen.

Ich besitze die Bernina Artista 170 wie ihr sicherlich wisst, hat diese noch den Alten großen Dongle über den Druckeranschluss LP1T

 

Das Laptop, auf dem die Software installiert war wurde immer zugemüllter und jetzt habe ich endlich ein neues Windows XP drauf gemacht.

Leider finde ich die Installations CD nicht mehr....

Nun kann ich nichts mehr sticken außer den Mustern, die auf der Karte waren.

 

Meine Frage, ob jemand auch noch die Artista 170 hat und die Software mit der Version 2.0 (ganz wichtig eine Freundin hat die Version 4.0 - auf dieser funktioniert der alte LP1T dongle nicht).

 

Liebe Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foto-Elli

    2

  • MariCris

    2

  • Feldbergkatze

    1

  • sewing68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Nähen mit der Artista hat nichts mit dem Dongel zu tun. Dieser wird benötigt, um die Version 2.0 zu starten.

Falls du selber digitalisieren möchtest, brauchts du wieder die Installations-CD -

 

Um vorhandene Stickmuster auf die Maschine zu übertragen, kannst du auch den Artlink V6 verwenden (gibt es als freien Download auf der Bernina-Seite) und dann hast du auch die Möglichkeit, neuer erstellte Stickdateien (ART) bzwl Fremdformate zu öffnen und zu sticken.

Du musst nur die Maschine mit einem "seriellen" Kabel mit dem PC verbinden.

 

Feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich verwende zum Übertragen der Stickdateien auch die kostenlose Software Artlink von Bernina, wie oben bereits genannt, und habe einen USB-Adapter zwischen Laptop und Nähmaschine geschaltet, da mein Laptop keinen seriellen Port mehr hat. Der Adapter musste nur installiert werden und die Verbindung klappt einwandfrei.

 

Viele Grüße

MariCris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo MariCris,

 

das verstehe ich nicht. Wenn du Artlink benutzt, mußt du doch keinen Dongle haben. Den brauchst du nur, wenn du die Vollversion benutzt.

 

Hast du mittels Adapter den 25poligen Dongle an dein Laptop anschließen können? Wie hast du das geschafft?

Hab das früher schon mal probiert, mußte aber kapitulieren.

 

Wäre froh, wenn ich die 4er Version auf einem anderen Laptop installiert bekäme.

 

@sewing68

Die CD der 2er Version habe ich jetzt noch in Händen gehalten. Was benötigst du davon?

 

Schönen Tag

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foto-Elli,

 

an der Artista habe ich einen Adapter USB 2.0 to Seriell. Ich schließe also an den PC ein USB-Kabel an und den USB-Stecker zur Nähmaschine in den Seriell-Adapter.

Dann kann ich mit Artlink jedes x-beliebige Stickmuster per PC auf die Nähmaschine schicken und sticken.

So braucht man am PC keinen seriellen Port mehr.

 

Anbei 2 Bilder.

 

LG MariCris

956338486_VerbindungskabelArtista170PC.JPG.de5f5b86ab77020d4f6ea9d732655804.JPG

506712151_VerbindungskabelArtista170PC2.JPG.631a4016ffeaa84819315584249b874c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MariCris,

 

hab jetzt verstanden. Danke für deine Erläuterungen.

 

Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer Lösung für die 4er Version. Die hab ich als Update und muß vorher die V3 und V2 installieren, nur die benötigen den 25poligen Dongle. Den kann ich aber nicht an das Laptop anschließen. Bei der V4 ist schon ein USB-Dongle dabei.

 

Hab zwar im Moment noch einen alten Laptop mit dem 25pol. Anschluß, bin aber nicht sicher, wie lange der noch funktioniert.

 

Schönen Abend und LG

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache das alles richtig. ich habe auch eine Artista 170. Bis jetzt hatte ich den Art Link und konnte so die Stickdateien (die ich meistens per Mail kaufe) vom PC an die Maschine schicken. habe ein Kabel das passt. Nun habe ich aber einen neuen Läppi und wollte darau den Artlink dowloaden. Nun steht da dass er neue nicht mehr passt für die 170er Maschine. Was mach ich nun?

 

Ach ich find das ganze sticken soooo kompliziert. ist mehr Frust als anderes momentan für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ArtLink V6 gibt es in 2 Versionen, als "ArtLink V6" und als "ArtLink V6.0F". Letztere (V6.0F) soll nicht kompartibel sein. Nehme die andere Version "ArtLink V6 (.zip, 134 MB)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

ich möchte mir eine Arista 170 kaufen, allerdings ist da der Artdesigner 1.0 dabei. Denn kann ich gar nicht mehr installieren, da der für Windows 3.0 oder 3.1 ist.

Gibts dafür ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...