Zum Inhalt springen

Partner

Choli für Kinder


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher bin ich davon ausgegenagen das meine Tochter, 8 Jahre, dieses Jahr zu Karneval so ein ABBA-Kostüm wollte weil sie da, nachdem wir den Film mal gemeinsam geguckt hatten total darauf stand. Tja, und dann saß ich letztens vorm PC und schaute mir die Links und Filmchen zum "Tribal-Dance" an. Plötzlich schwenkte meine Tochter um und meinte sowas will ich zu Karneval werden :eek:

 

Nun gut, kurzentschlossen setzte ich mich hin und überlegte mir etwas. Da es noch kalt ist und ich mein Kind kenne wird es keinen Rock geben sondern eine Pumphose, Kein Thema ist ja schnell gemacht. Nun sitz ich aber hier und überlege hin und her wie ich das Oberteil gestalten soll. Nachdem ich mir das alles mal beguckt habe gibt es ein paar Dinge wo mir die Inspiration fehlt. Bauchfrei soll es natürlich nicht sein also dachte ich einfach an einen Body/Langarmshirt für drunter...Aber nun wie weiter? So ein Choli drüber ist ja super aber die Schnitte die ich gefunden habe sind hinten alle offen. Auch nicht gerade das richtige...Dann hab ich den Schnitt gefunden wo einfach ein T-Shirt auseinander geschnitten wird, suuuper nun haben wir kein T-Shirt in der passenden Farbe:rolleyes:

 

Hmh...ich hab noch so ein gräßliches,festliches Oberteil mit Silberpailletten drauf :freak: im Schrank und dachte das wäre doch ein supi Teil um es zu verwenden...Aber ich habe im Mom keinen blassen Schimmer wie ich das auf eine Gr. von 122 bringe und das dann auch noch nach was aussieht...

 

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

 

Liebe Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudia b

    1

  • Jowe

    1

  • anjac

    1

  • Polina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jo,

 

mach´s doch wie die Eiskunstläufer: Einfach etwas hautfarbenes darunter.

 

Ich denke doch, was deiner kleinen gut gefällt, ist u. a. auch, daß es bauchfrei ist, oder?

 

Wenn du nun eine nichtssagende Farbe darunter ziehen lässt und eben den Blickfang obendrüber, dann fällt das doch auf den ersten Blick gar nicht unbedingt auf oder verliert zumindest stark an Bedeutung.

 

Oder du machst es einfach im Stil des "2-Lagen-Looks", das auffallende Oberteil mit beigem oder hautfarbenem Stoff untergründig nach unten zur Hose und nach oben zum Hals verlängern. Dann ist ihr etwas wärmer und sie hat trotzdem den Choli-Look.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stehe vor einem ähnlichen Problem, meine Tochter macht Bauchtanz und wünscht sich ein entsprechendes Outfit.

 

Auf der Suche nach einem Choli fand ich in einem Indischen Shop Cholis die nicht so kurz sind sondern wie ein langes Top geschnitten sind. Bei farbenmix gibt es bei den Kombis Berit und Emely ganz einfache Schnittmuster für Tops die man später noch toll verzieren kann.

 

Das war jetzt mein erster Beitrag hier, hoffe ich habe nichts falsch gemacht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meine Tochter (9) hat sich letztes Jahr auch etwas im Bauchtanz-/Orient-Look bestellt. :eek:

 

Ich habe ihr eine Pumphose und ein bauchfreies Oberteil genäht.

 

Und damit das Kind mir nicht krank wird hat sie noch ein Hautfarbenes Shirt mit 7/8 Ärmel bekommen.

 

Das Shirt hat an der Stelle an der üblicherweiser der Bauchnabel ist einen Strassstein aufgenäht bekommen.

 

So war das Outfit für Kind und Mutter zufriedenstellend.:)

 

LG claudia apfelkern

651458358_fasching08002.jpg.d28fcb657a6cc54940d05e131462898e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...