Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 700e II - ist das ein gutes Angebot?


chrissiw_73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute bei zwei Fachhändlern und habe mich in Sachen Stickmaschinen beraten lassen. Beide haben im Prinzip die Brother 750 empfohlen, der eine noch die Janome Memory Craft 350E. Die war mir aber zu teuer.

 

Einer der Händler kam dann aber noch mit dem Angebot: eine 700e II inkl. PE DesignerLite und Einführung (bei Bedarf innerhalb des esten Jahres mehrmals wiederholbar) für 999 Euro. Das klang für mich erstmal günstig udn jetzt bin ich am Überlegen, ob ich gleich zuschlagen soll.

 

Da ich einen Laptop habe, wäre es keine Problem, dass ich nicht mit einem USB-Stick arbeiten kann.

 

Ist denn die Technik der Maschine ansonsten noch einigermaßen up to date? Kann ich mit der Maschine und Software gekaufte Dateien aus dem I-Net problemlos sticken? Und ist das Angebot so gut, wie es mir vorkommt?

 

Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    2

  • chrissiw_73

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christina!

Ich denke das Angebot ist auf jedenfall nicht schlecht. Ich habe gerade mal nachgeschaut bei einem Internetanbieter. Die bieten die Innovis 700 für 949 Euro an (als Auslaufmodell). Allerdings ist das dann halt ohne Einführung. Du bekommst die Maschine geschickt und musst dich alleine durchwurschteln.

 

Die Innovis 750 ist das Nachfolgemodell. Die sind aber fast identisch - allerdings kannst du bei der 700er keinen USB-Stick verwenden. Das wäre ja aber für dich kein Kriterium, wie du schreibst.

 

Ich habe die Innvovis 1200. Die ist von den Stickfunktionen gleich wie dei 700er. Nur als Kombimaschine. Die Stickdateien aus dem I-Net kannst du damit absticken, insoweit sie die Stickfeldgröße nicht überschreiten.

 

So viel ich weiß ist bei der Maschine der 10x10 Rahmen nicht dabei. Den solltest du aber haben, vor allem für die kleineren Stickdateien. Hat den Vorteil, dass du nicht so viel Stickvlies brauchst. Vielleicht kannst du den ja irgendwie noch raushandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

danke für Deine Einschätzung und den wertvollen Tipp mit dem 10 x 10 Rahmen. Ich habe mich heute entschlossen, die Maschine zu kaufen und will sie morgen abholen. Da versuche ich nochmal, den Rahmen rauszuhandeln.

 

Hatte noch mit beiden Händlern telefoniert, der eine plädierte sehr für die Janome, die aber 350 Euro teuer ist, der wo ich jetzt kaufe, hatte gute Argumente für die Brother. Und der Service bei dem Händler klingt wirklich gut (die Einführung / Weiterführugn kann ich beliebig oft wiederholen, ggf. extra Einführung in die Software etc.). Da ich Stick-Neuling bin, war mir das wichtig.

 

Jetzt freue ich mich sehr auf morgen!

 

Viele Grüße,

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...