Zum Inhalt springen

Partner

Anschluss eines PC mit serieller Schnittstelle (COM1)


Empfohlene Beiträge

Software (Artlink V3.1) auf Notebook installiert, Kabel an ARTISTA 180 angeschlossen: Datenübertragung funktioniert nicht !!! Das Programm gibt keinerlei Meldung.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Muss die serielle Schnittstelle speziell eingestellt werden (Übertragungsgeschwindigkeit (9.600, 19.200 ???)

 

Please Help

 

Liebe Grüsse, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biensche

    4

  • Stickelfe

    1

  • sticktante2004

    1

  • vielfeinschoen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles schon versucht: Ich habe auf Maschine/Stickmodul Version 3.01 bzw. ArtLink Version 3.1. Dazu habe ich nichts Neueres gefunden. Muss ich jetzt schon wieder die Maschine nach Aschaffenburg wuchten?

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der

Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Anschlüsse (Com und LPT)

über welche Com-Schnittstellen Dein Rechner verfügt.

Manchmal sind die auf eine höhere Adresse gelegt und manchmal nicht vorhanden (dann sind die meist im BIOS ausgeschaltet).

 

V.G. Renate (vielfeinschoen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sabine

Ich hatte auch grosse Probleme mit dem Artlink V3.1, allerdings auf dem PC. Ich kam schon gar nicht dazu, einen Port auszuwählen. pc.gif

Auch von Bernina in Aaburg konnten sie mir nicht helfen. Erst als sie mir die Software V4.0 geschickt haben ging's und zwar problemlos! Vielleicht ist bei dir dasselbe Problem? Ich würde mal mit dem Bernina-Hauptsitz reden (weiss nicht, wo der in Deutschland ist)....

Ich war aus Frust nahe daran, den ganzen Krempel aus dem Fenster zu schmeissen :o

 

Liebe Grüsse und viel Geduld, irgendwann funzt's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Tagen hin und her telefonieren - Herr Flach hat sich selbst eingeschaltet -, bekomme ich jetzt ARTLink V4.0 zugeschickt.

 

Da stellt sich mir a) die Frage, warum ARTLink 3.1 überhaupt noch verkauft wird und b) warum wird man beim Kauf nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es eine neue Version gibt ? Das schmeckt sehr nach Restanten an unwissende Neulinge verramschen ... Ich komme mir schon ziemlich veralbert vor. Daneben hat es mich noch mein Wochenende und etliche Telefonate gekostet.

 

Für eure Unterstützung vielen Dank!

 

Mit gefrustetem Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...