Zum Inhalt springen

Partner

Sabrina Woman


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    3

  • Dreimaedelhaus

    3

  • kaibritt-1

    3

  • Inselrose

    2

Ich hab sie mir heute am Bahnhof gekauft, und finde sie sehr brauchbar. Der olivfarbene Hosenanzug und der Bananenrock (endlich habe ich einen Schnitt dafür) stehen schon auf meiner Liste.

 

LG

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie mir auch gekauft. Mir gefällt diese Ausgabe ausgesprochen gut. Besonders gelungen finde ich die Bluse Nr. 3 und das Wickelkleid.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl, denn auch in der aktuellen Burda Plus finden sich einige Modelle, die ich gerne nähen würde. Und das Schönste ist, daß mir auf Anhieb einige gut abgelagerte Schätzchen aus meinem Fundus für die Ausführung in den Sinn kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie mir auch gekauft. Mir gefällt diese Ausgabe ausgesprochen gut. Besonders gelungen finde ich die Bluse Nr. 3 ...

 

.... genau, so ging es mir heute auch. Diese Bluse muss ich nähen .... wenn nur der blöde Schnittbogen nicht wäre ....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie auch schon im Einkuafswagen, habe mir dann aber mal den Schnittmusterbogen angeguckt, und das Heft zurückgelegt. Ich habe solche Bögen schon zu oft von Sabrina verflucht, und mir geschworen sie nie wieder zu kaufen. Diesmal bin ich standhaft geblieben. :rolleyes:

Die Modelle sind aber sehr schön. Auch für meine Tochter wären schicke Sachen dabei. Aber der Schnittmusterbogen, sowie der Rest meiner Erfahrungen mit Sabrina, hält mich dieses mal davon ab. :(

Ich wünsche aber allen viel Spaß beim nachnähen! Und das meine ich ganz ehrlich! Die Sachen sind wirklich toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch eine vom Einkauf mitgebracht. Meine Tochter war dabei und wir fanden einige Sachen richtig nett.

 

Allerdings - jetzt wo Rumpelstielzchen es erwähnt - ....

vorletzte Woche hatte ich eine Wickelshirt aus der vorherigen Sabrina Woman

auskopiert und genäht und bin auch fast verzweifelt mit diesem kaotischen Schnittmusterbögen.

Als ich es dann endlich geschafft hatte und das Teil zusammen genäht hatte, wäre es eigentlich ein TfT (Teil für die Tonne) geworden, da es nicht mal annähernd passte.

Habs dann abgeändert für meine Tochter, die sich natürlich gefreut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir vorhin auch gekauft.

Klar, der Schnittbogen ist echt was zur Geduldsprobe, aber es sind wirklich schöne Modelle drin und da nehme ich dann auch die "Friemelfleißaufgabe" gern in Kauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schnittmustersuche ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.:mad: Hoffentlich passt dann auch der Schnitt. :confused:

Habt ihr Erfahrungen wegen der Größe im Vergleich zu Burda-Schnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus schon so einigen Sabrina-Heften Kleidung genäht. Bei den Schnittmusterbögen habe ich mir vor dem Kopieren erst mit Textmarker die Linien makiert, und die Paßform war bei mir mehr als mäßig. Die Sachen waren oft zu weit! Weiter als bei Burda. Nähte ich sie dann eine Nr. kleiner, konnte es passieren, daß sie mir zu eng waren :eek: Zur Zeit überlege ich, ob ich meine Sabrina Hefte verkaufen soll, um gar nicht erst wieder in Versuchung geführt zu werden. ;)

Bin aber mal gespannt, wie so eure Erfahrungen mit der Paßform sind oder waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe sie mir gestern ohne vorher reinzusehen gekauft und bin angenehm überrascht.

Viele Modelle gefallen mir gut.

Ich habe schon mal aus anderen Sabrina-Heften genäht und hatte Glück, denn die Sachen haben gepasst.

Der Schnittmusterbogen ist allerdings wirklich nicht besonders anwenderfreundlich. Vielleicht ändern sie nichts daran, weil sie ja jetzt die Schnitte auch als Einzelschnitte verkaufen.

Hat sich schon mal jemand einen Schnitt bestellt?

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein Wickelshirt aus dem aktuellen Heftl genäht, vom Schnitt her ist sehr reichlich. Aber sonst passen die Nähte alle schön zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnittmusterbogen ist allerdings wirklich nicht besonders anwenderfreundlich. Vielleicht ändern sie nichts daran, weil sie ja jetzt die Schnitte auch als Einzelschnitte verkaufen.

Hat sich schon mal jemand einen Schnitt bestellt?

VG charliebrown

 

Was? Die Schnitte gibt es auch als Einzelschnitte? :eek:

Hab ich was verpaßt?

Wo bekommt man die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir die zeitschrift auch gekauft, denn es sind sehr viele sehr schöne schnitte darin - nicht nur bis 42.

mich macht jetzt nur etwas stutzig, dass ihr über den schnittbogen jammert. mir ist darauf jetzt auf die schnelle (hab den bogen noch nicht rausgetrennt) nichts gefunden, was meint ihr denn konkret?:confused: was ist dort anders, als bei anderen zeitschriften?

dankeschön. gruß marion:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Euro pro Schnitt sind zu berappen.

 

WAS??? 15 Euro??? :eek: :ohnmacht:

Das ist ja der Hammer!!!

 

Also für 15 Euro mache ich mir gerne die Arbeit und kopiere den Schnitt raus, auch wenn der Schnittbogen nicht gerade sehr angenehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ihr über den schnittbogen jammert. mir ist darauf jetzt auf die schnelle (hab den bogen noch nicht rausgetrennt) nichts gefunden, was meint ihr denn konkret?:confused: was ist dort anders, als bei anderen zeitschriften?

Es sind zu viele Schnittlinien übereinander. Das Ganze nur in rot und schwarz.

Passzeichen usw. findet man nur sehr schwer.

Aber statt 15 Euro pro Einzelschnitt, nehme ich doch auch mal ne Lupe und kauf mir lieber Stoffe für das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke monika,

ich sehe zwar nicht mehr so toll, aber den schnittbogen finde ich gar nicht schlimm.

vielleicht liegt es daran, dass ich schnitte kopieren ende der 50er "gelernt" habe. die hefte von beyer, günther usw. waren schon ein wenig schwerer zu lesen, vor allem, wenn man schon ein paar mal mit dem kopierrädchen auf dem bogen "gerädelt" hatte.

dann bin ich beruhigt, ich dachte schon, dass z.B. teile fehlen oder so.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann bin ich beruhigt, ich dachte schon, dass z.B. teile fehlen oder so.

gruß marion

 

 

Oder so. Ich habe gerade einen dritten Ärmel gefunden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so. Ich habe gerade einen dritten Ärmel gefunden. :D

 

:eek: oh je, karin, paßt denn wenigstens einer zum ausgesuchten modell?:D na, dass läßt ja hoffen, dabei wollte ich doch.............

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...