Zum Inhalt springen

Partner

Bleichen mit Chlorreiniger


stelletta

Empfohlene Beiträge

Hab mal eine Frage:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Stoffebleichen mit Chlorreiniger? Möchte mir Baumwollstoffe mit einem speziellen helleren Muster gestalten und da kam mir so der Gedanke...

Mir spritzte mal vor Jahren ein solcher Reiniger beim Putzen zuhause auf den Sweater. Gab pinke Tupfen auf dunkelblauem Grund :D. So was ähnliches stelle ich mir nun für die Stoffgestaltung vor, ein bisschen geplanter eben. Der Sweater hat Jahre überlebt, ohne dass die Flecken zu Löchern wurden. Ist das immer so oder könnte es passieren, dass es plötzliche ein Lochmuster gibt? Schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stelletta

    2

  • zimtstern

    1

  • Elsnadel

    1

  • Trinschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stelletta

 

Bleichen mit Chlorbleiche geht gut. Löcher im Stoff gibt es nur, wenn der Stoff schon recht alt und brüchig ist. Nachteil,es stinkt halt das ganze Haus nach Chlor. Es funktioniert natürlich auch mit der französischen Bleiche. Du bekommst sie in vielen Supermärkten oder im Drogeriemarkt.

 

Viel Erfolg!!!

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vor Löchern brauchst du keine Angst zu haben. Nur davor, dass Du Dir die Klamotten versaust, die Du trägst *g*. Es kann aber sein, dass sich der Chlorreiniger in den Stoff zieht und das Muster dann unscharf und verwaschen wird. Das mit dem Bleichen geht allerdings nicht bei jedem Farbstoff. Eine andere Möglichkeit ist der Entfärber, den es als Salz im Drogeriemarkt gibt (wenn mir der Name von dem Zeug einfallen würde, wär's auch besser :o ).

Chlorreiniger eignet sich übrigens hervorragend, um beim Waschen grau gewordene Unterwäsche wieder weiß zu bekommen...

 

Grüße, Trine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Links und Tips!

Ist wohl doch nicht so exotisch, die Idee mit dem Bleichen...

Hab jetzt einen großen Teil der Links durchforstet, morgen gehts weiter.

Werd wohl Ausschau halten nach dem Körnchen-Reiniger und mal Tupfen testen :D.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...