Zum Inhalt springen

Partner

MC11000 Muster vereinigen


Ulla

Empfohlene Beiträge

Ich mache gerade ein paar Versuchsreihen an meinem neusten (dicken) Baby und stoße auf folgendes Problem:

img2464af6.jpg

Ich habe mir aus mehreren Einzelteilen ein Quiltmuster im Editor der Maschine zusammengestellt. Das möchte ich nun als Ganzes drehen, aber ich kann immer nur die Einzelteile bewegen. Kann ich das Muster in der Maschine irgendwie kombinieren?

Abspeichern und wieder aufrufen hat nichts geholfen.

Nun habe ich 2 Buttons auf dem Bildschirm entdeckt, die in der Anleitung nicht erscheinen, ich nehme an, die sind durch Updates dazugekommen.

Es ist das mit den Garnrollen und daneben das mit dem Blümchen (mein Stylus zeigt darauf) Kann mir jemand etwas zu deren Bedeutung sagen?

Wenn ich auf das Blümchen klicke, erscheint zwar ein gemeinsamer grüner Rahmen um meine Muster, aber ich kann den Drehbutton und die meisten anderen nicht mehr benutzen (sie werden blass).

Sicher lässt sich das Problem der Musterkombination im PC mit der Sticksoftware leicht lösen, aber ich hatte die Idee einige kleine Quiltmuster fest in der Maschine zu speichern um mir jederzeit schnell ein Muster abzurufen und zu kombinieren.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    5

  • ChristineHessler

    2

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Inzwischen habe ich mich selber durchgewurstelt und dadurch doch wieder mal viel gelernt ... learning by selber doing ;)

Aber ich schups nochmal, vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen, wo ich die Dinge nachlesen kann, die sich durch die verschiedenen Updates verändert haben. Ich kann leider nur das letzte auf der USA-Janomeseite nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

ich habe seit Ende des letzten Jahres auch die 11000, ich dachte immer ich hätte alles gefunden, aber anscheinend doch nicht. Die Bezeichnungen (Symbole) die nicht in der Anleitung sind, habe ich auf dem "Memory Craft 11000 ON-SCREEN KEY ICONS" (ein etwas festeres Blatt, das bei der Maschine dabei war). (Hast du das Blatt anscheinend nicht?!?). Da ist unter anderem das Bild mit den Blumen als "Grouping" (Group objects on the editing screen for moving them as a single unit) und das mit den Garnrollen als, "Color Grouping" (Unite sections in the same color of the dupilcated objects into a single group). Eine Seite mit den Updates und was wann neu ist/war habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden (,ausser natürlich über das letzte Update auf der USA Seite).

Noch viel Spass beim ausprobieren!

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Christine, Vielen Dank für deine nette Antwort.

So ein Blatt ist mir nicht aufgefallen, aber ich werde nochmal alles durchforsten (auch den Karton im Keller:rolleyes:)

 

 

 

Ah doch ich habs gefunden ... mit der Rechnung zusammen ganz weit wegversteckt :D

 

Ist schon eine tolle zuverlässige Maschine, so macht nähen und sticken Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ist das dein Geburtstagsgeschenk?

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!

 

Dein Maschinenpark mausert sich:rolleyes::D und als nächstes musst du anbauen:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ist das dein Geburtstagsgeschenk?

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!

 

Dein Maschinenpark mausert sich:rolleyes::D und als nächstes musst du anbauen:D;)

Ja, das hab ich mir selber zum Geburtstag geschenkt... hab aber dafür auch die 350E verkauft, leider sind meine Platzkapazitäten jetzt erschöpft

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

schön, dass ich dir helfen konnte.

Die 11000 ist schon eine etwas rustikalere Maschine und nimmt nicht so viel übel wie meist andere Maschinen.

Wenn neue Fragen auftauchen, helfe ich dir gerne!

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Bei ihr darf ich sogar aus den Zimmer gehen, während sie stickt :D:D

Ich hatte und habe Stickmaschinen anderer Fabrikate, die merken das sofort und reagieren dann beleidigt mit Fadenriss, Nadelbruch oder sonstigen Fiesematenten:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...